Die Gewinner unseres Gewinnspieles "Deine Vision vom Disneyland Paris"

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

und hier sind sie, die Platzierungen unseres Gewinnspiels!

Platz 5 geht mit 46 Punkten an Artikel 2:
Der Preis ist ein dein-dlrp.de Kaffeebecher!

Platz 4 geht mit 54 Punkten an Artikel 5:
Auch hier ist der Preis ist ein dein-dlrp.de Kaffeebecher!

Platz 3 und damit den Bronze-Rang, erringt mit 56 Punkten Artikel 3:
Der Preis ist ein Disneyland Paris Souvenirpaket für 25 Euro!

Platz 2 und damit den Silber-Rang, erringt mit 60 Punkten Artikel 4:
Der Preis ist ein Disneyland Paris Souvenirpaket für 35 Euro!

Und hier ist er, der Sieger unseres Gewinnspiels! Mit 70 Punkten erringt Artikel 1 die Goldmedaille und ein Souvenirpaket im Wert von 50 Euro!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!!!

Ich setze mich direkt mit Euch in Verbindung, wg. Eurer Preise.
Die Wünsche für die 3 Souvenir-Pakete sollen in Wichtel-Form angegeben werden und nicht konkret sein a la "Ich möchte dies und jenes ;) "

Viele Grüße,

Torsten
 
pooh74 Cast Member
Servus aus Bayern,

ich bin der Verfasser des Sieger-Artikels Nr. 1.:victory:
Ich freue mich wahnsinnig! Und ja - ich nehme die Wahl an ;-)

Vielen Dank an die Jury - eine sehr harte Jury, da sie aus lauter Experten besteht!
Ein großes Kompliment auch an die Autoren der anderen 4 Artikel! Bei manchen Sachen dachte ich - "oh Mann, warum bist Du da nicht auch drauf gekommen".:clap:
@Torsten: Was mich noch interessieren würde - hast Du mich mit dem "sehr analytischen Ansatz" gemeint? Nur so aus Interesse.

Ich war die letzten Wochen schon immer gespannt, wenn ein neuer Kommentar zu meinem Artikel eingestellt war. Vor allem war es extrem interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen waren. Was dem einen total gut gefallen hat, fanden andere wiederum gar nicht passend.
Ich selbst war auch generell total verwundert, weil manche Vorschläge - bei denen ich sicher war, dass sie uneingeschränkt gut ankommen - gar nicht erwähnt oder eher negativ gesehen wurden. Beispiel: Mein Vorschlag bzgl. Mega-Achterbahn. Und so eine Kleinigkeit wie die "Küss den Frosch"-Jazzbar fanden dann komischer Weise alle total gut.
Aber wahrscheinlich ist es genau das, was DLRP generell ausmacht. Es wird nie DIE Neuerungen oder DAS Konzept für alle geben, aber trotzdem findet sich ein sehr großer gemeinsamer Nenner.

Irgendwie wäre es ja schon witzig zu sehen, was Disney zu den Highlights aus allen 5 Artikeln sagen würde. Über die Aufnahmebereitschaft kann ich hierzu nicht viel sagen - vielleicht hat der jemand ein bisschen mehr Erfahrung.

Ein ganz klein bisschen traurig bin ich schon, dass so wenige von Euch mitgemacht haben. 5 Artikel sind ein bisschen wenig finde ich... wann hat man schon mal die Möglichkeit, SEIN DLRP zu basteln und sich von absoluten Experten ein Feedback einzuholen. Aber wir könnten ja z. B. zum 25 Geburtstag einen neuen Versuch starten und einen Wettbewerb zur perfekten Geburtstagsfeier starten.

Ach ja und ein paar mehr Kommentare wären schön gewesen. Ist doch egal, wenn man zum dritten oder vierten Mal schreibt, dass dieser oder jener Vorschlag gut/nicht gut ist.
Aber ich freue mich auch jetzt noch über Rückmeldungen!!! Positiv wie negativ!!!

Ich werde mir jetzt überlegen, mit welchen Preisen ich mich belohnen lasse. Ist gar nicht so leicht sich da zu entscheiden:heat:

Liebe Grüße aus dem leider regnerischen Bayern:sorry:

Euer Pooh
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo Pooh!

nochmal jetzt ein Glückwunsch an Dich unter Deinen offiziellen Forums-Namen :)

Pooh74 schrieb:
Vielen Dank an die Jury - eine sehr harte Jury, da sie aus lauter Experten besteht!
Ein großes Kompliment auch an die Autoren der anderen 4 Artikel! Bei manchen Sachen dachte ich - "oh Mann, warum bist Du da nicht auch drauf gekommen".:clap:
@Torsten: Was mich noch interessieren würde - hast Du mich mit dem "sehr analytischen Ansatz" gemeint? Nur so aus Interesse.
öhmmm.... habe ich das geschrieben? Ich weiß nicht mehr so genau. Wo denn? Wenn ich weiß, wo und in welchem Zusammenhang, kann ich vieleicht eher sagen, ob ich Dich damit gemeint habe, oder was ich damit gemeint habe ;)

Pooh74 schrieb:
Ich selbst war auch generell total verwundert, weil manche Vorschläge - bei denen ich sicher war, dass sie uneingeschränkt gut ankommen - gar nicht erwähnt oder eher negativ gesehen wurden. Beispiel: Mein Vorschlag bzgl. Mega-Achterbahn. Und so eine Kleinigkeit wie die "Küss den Frosch"-Jazzbar fanden dann komischer Weise alle total gut.
Würde mir auch so gehen, dass ich die beiden Sachen so einordne.
Ich kann auch erklären warum:
Mega-Coaster waren nie die Sache von Disney - einfach weil sie so unfassbar schwer bis eigentlich fast unmöglich vollumfänglich zu thematisieren sind, bzw. eine komplette Thematisierung jedes Budget sprengen würde.
Für mich ist aber gerade diese Thematisierung, die das DLP (oder Disney Parks generell) vor allem ausmacht, die tollen Storylines, die Liebe fürs Detail etc.
In einer Küss-den-Frosch-Jazz-Bar könnte ich mir genau das unheimlich gut stimmungsvoll und mit atmosphärisch dichter Thematisierung umgesetzt vorstellen.
Außerdem mag ich Jazz, fände eine stilvolle, ruhigere Abend-Location wie z.B. auch eine Piano-Bar oder eben eine Jazz-Bar super - generell mangelt es mir im DLP aktuell an Locations um Abends weg zu gehen - noch dazu schließen die, die es gibt zu früh.
Außerdem würde so eine Bar perfekt in eines der, meiner Meinung nach, spannendsten Konzepte passen, die mal wirklich zur Erweiterung des Resorts angedacht waren.
Damals war es geplant, das Festival Disney/Disney Village als "Party-Viertel" bestehen zu lassen (es gab ja noch das Hurricanes, das Rock'n'Roll America etc. und dann entlang des noch freien Ufers eine Kombi aus Hotel und ruhigerem Ausgeh-Bezirk (evtl. vergleichbar zum Boardwald im WDW) zu bauen - gerade für mich, dem es nicht nur auf die Parks sondern auf das Resort in seiner Gesamtheit ankommt, wäre das eine wunderbare Ergänzung gewesen - und genau in dieses ruhigere Ausgeh-Areal mit Duelling-Pianos-Bar, mit höherwertigen Restaurants, mit Blues-Kneipe etc. würde natürlich so eine Jazz-Bar super passen.
Langer Rede kurzer Sinn:
Jazz Bar > Mega-Coaster ;)

Pooh74 schrieb:
Ein ganz klein bisschen traurig bin ich schon, dass so wenige von Euch mitgemacht haben. 5 Artikel sind ein bisschen wenig finde ich... wann hat man schon mal die Möglichkeit, SEIN DLRP zu basteln und sich von absoluten Experten ein Feedback einzuholen.
Sehe ich genau so - ich hätte mich auch sehr drüber gefreut, wenn noch mehr Artikel eingereicht worden wären!

Viele Grüße,

Torsten
 
pooh74 Cast Member
Ohne Frage - die Thematisierung steht über allem!!!!!

Aber ich glaube trotzdem, dass man es hinbekommen könnte. Aber egal!

Wegen dem analytischen Ansatz:

Ich kann das mit dem Zitieren leider nicht... Hier der Satz auf der Startseite der Aktion:

Uns haben leider nur fünf Artikel erreicht – dafür ist aber sicher für jeden Geschmack etwas dabei – von sehr analytischen Visionen bis zum emotionalen, persönlichen Zugang!
 
disneyfan60 Cast Member
Lieber Pooh
ich finde es schön das du dich von selbst geaoutet hast,so bekomt der Gewinner für die User auch ein Gesicht und man kann ihm auch persönlich gratulieren.
Ich fände es auch angebracht das alle Gewinner mit ihrem Nickname erwähnt würden.

Also, ich gratuliere Dir herzllich zum 1.Platz und deinem schönen Gewinn.

Und im übrigen möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken für die Mühe die sie sich gemacht haben ihre schönen u. tollen Ideen hier nieder zu schreiben. Es war sehr interessant zu erfahren wie vielseitig die Fantasie und die Vorstellungen über ein neues Disneyland bei den Usern in deren Köpfen kreisen.

Ich habe bei meiner Bewertung übrigen nicht (nur) nach den schönsten Ideen geurteilt.
Sondern auch nach den Kosten, der Zweckmäßigkeit und nach den Möglichkeiten der Realisierung.
Schließlich liebe ich das Disneyland und nehme großen Anteil an seiner Zukunft und das es profitabel arbeitet und bestehen bleibt.
Es ist für mich nicht nur ein Freizeitpark in dem ich mich ausschließlich mamüsieren will
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
Ich fände es auch angebracht das alle Gewinner mit ihrem Nickname erwähnt würden.
können wir gerne machen - wobei erst seit gestern Abend, denn vorher hatte ein User gar keinen (aktiv genutzten) Nickname hier ;)

1. Pooh74
2. braveprincess
3. DHoffmann
4. disneyfan
5. Fibi
 
Fibi Stammgast in den Parks
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle meine Mitstreiter! Danke für die tollen Ideen und eure Mühe! :party: Es hat sehr viel Spass gemacht, sich zu verwirklichen und wer weiss... Vielleicht werden unsere Fantasien ja irgendwann Wirklichkeit :sohappy:.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben