Guided Tours/Führungen durch Disneyland

captainjack Stammgast in den Parks
Wir haben im letzten Jahr, ich glaube es war im Mai, eine ebensolche Führung gebucht. Wir hatten am Vortag in der Cityhall angefragt und es hat super funktioniert.
Wir haben uns den Tag und die Uhrzeit raussuchen können.
Auch die Führung ansich war sehr gelungen und interessant.
 
Neo79 Stammgast in den Parks
Kann mich da nur Kathrina anschlissen. Bei unseren letzten Besuch im Februar war leider auch kein Cast Member für eine Deutschsprachige fürung da, weswegen wir Mitte Februar schon den Termin für jetzt im März in der City Hall buchten. Deswegen auch die Mitteilung meinerseits im Forum damit vielleicht noch kurzfristig jemand in den Genuss kommen kann. Habe nämlich gelesen, das die Führung echt Top sein soll. Und da wir ca4 mal im Jahr für einige Tage im Park sind würde es mal endlich Zeit
 
MToeppi Stammgast in den Parks
Lohnt sich auf jeden Fall!
Haben mittlerweile beide Führungen mit etwas Abstand gemacht.

beide Male übrigens mit Christoph.
Er lebt wirklich seinen Traum dort und es macht einfach Spaß mit ihm die Zeit zu verbringen.

Achja: es ist schon möglich auch vor Ort deutsche Führungen zu buchen, WENN jemand ebtsprechendes halt in diesem Zeitraum da ist.
Eimal war es sogar so, das vorher per Mail die Führung abgesagt leider wurde, aber dann auf Anfrage in der City-Hall doch möglich gemacht wurde. :)
Man sollte dann natürlich sehr flexibel sein.
 
Struffel20357 Stammgast in den Parks
Wieso schreibe ich "noch"? Nunja- im MSE-Forum hat die Tage ein CM, welcher diese Führungen organisiert und durchführt darauf aufmerksam gemacht, dass zu viele Personen einfach nicht zu den Terminen erschienen sind und wenn das noch häufiger vorkommt, werden Führungen nur noch in der City Hall buchbar sein- dann eine deutschsprachige Führung so kurzfristig zu organisieren wird eher schwierig sein. :unknown:
Das könnte man doch ganz einfach lösen! Vorkasse! Oder wie bei den Dinner Reservierungen in Florida: Kreditkarte wird belastet bei "No Show".

Ich werd bei meinem Bsuch am Montag 29.06. -so man mich reinlässt(siehe )- trotz Interesse keine Tour machen, da dieser Tag ggf der einzige in meinem Leben ist, wo ich in den Parks bei Paris bin..


Moderatoren Anmerkung: Der Rest von Struffel20357's Betrag wurde in diesen Thread verschoben aufgrund des Thematischen Zusammenhanges
 
Humphrey Stammgast in den Parks
Wir haben Anfang September auch eine Führung durchs Disneyland gemacht. Tobias war unser Guide und hat uns viele interessante Dinge erzählt. Da ich im voraus hier schon viel gelesen hatte, und die meisten meinten der besondere Platz bei der Parade und der Einblick bei Star Tours sei fester Bestandteil der Führung, habe ich mich besonders darauf gefreut. Allerdings wurde zur Parade kein Wort gesagt und zu Star Tours nur "ach, jetzt haben wir keine Zeit mehr, blöd, aber fragt einfach mal nach, vielleicht lassen sie euch auch ohne mich rein." Man hatte das Gefühl der Guide wollte so schnell wie möglich weg - gut es war warm, und wir hatten schon einen Sonnenbrand, aber trotzdem... Und dass er während der Tour alle 5 Minuten von sämtlichen Spaniern belagert wurde und ettliche Fragen beantworten musste, ist ja irgendwie auch nicht unsere Schuld.
Na wie auch immer, wir sind dann auf jeden Fall zu Star Tours gegangen und haben gefragt, die CM am Eingang hat uns nur verwirrt angeschaut und meinte "auf jeden Fall nicht jetzt, vielleicht später, aber eher nicht" - hat dann natürlich nicht geklappt.
Die Führung war an sich also schon recht interessant, allerdings konnte ich viele Infos auch schon vorher lesen, zum Beispiel hier im Forum bzw. Blog. Und das doch sehr abrupte Ende hat mich doch sehr enttäuscht.

Ach ja, wir haben einfach in der City Hall nachgefragt, ob eine Führung auf Deutsch möglich wäre, es war Sonntag und der Termin für die Führung wurde dann auf Freitag gelegt. Es hat 25 Euro pro Person gekostet.
Tobias ist wohl momentan der einzige Guide für deutsche Führungen - das hat er auch des öfteren recht genervt betont.
 
prinzphillip Cast Member
Hier die aktuellen Kontaktdaten von "Disney Special Activites" zur Buchung von Führungen:

dlp.disney.special.activities@disney.com
Disney Special Activities - 23, Place d’Ariane - 77700 Chessy
Telefon +33(0) 1 60 30 50 60

Disneyland Park Tour details:
· Tours depart daily at 1 p.m. or 2 p.m.
· Tours start at City Hall (Information Centre).
· Tour length is two (2) hours for 10 persons maximum per guide.
· The tour is an outdoor walking program and does not include any attraction or show.
· Price: 25 € per adult – 15 € per child (between 3 and 11 years old included).

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Auch hier wurde jetzt der Preis erhöht... Für Erwachsene von 25 auf 50 Euro und für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren von 15 auf 30 Euro...
Fällt ja fast nicht auf, der klitzekleine Unterschied...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben