Zugang zum Disneyland Hotel wieder eingeschränkt

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Treffi2018 Cast Member
Ich kann das ganze eigentlich nachvollziehen. Wie wir das letzte Mal in den Hotelshop wollten, war in der Lobby das reinste Caos. Die Leute sitzen da und es ist einfach nur laut. Ich finde gerade durch die gesalzenen Preise, sollte eine gewisse Exklusivität gewahrt werden, ich fände es nur schade, wenn man keine Chance mehr bekommt in den Hotelshop zu kommen, aber falls das so entschieden wird, kann ich es hinnehmen.

Julia_2023 Cast Member
Ich muss auch sagen, dass ich die Regelung grundsätzlich schon nachvollziehen kann - insbesondere aus Sicht der zahlenden Gäste des Hotels. Wenn ich mich in deren Situation versetze, würde es mich schon auch ärgern wenn mein Kind bei diesen Prinzessinnen-Shows in der Lobby nichts sieht und die “Gäste von draußen” vorne stehen. Das kann ich schon nachvollziehen.
Wir waren im Disneyland Hotel im Juli als wir in Royal Banquet waren. Habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass dies für uns ein wundervolles Erlebnis war, das wir aber wahrscheinlich nicht (oder nicht so schnell) wiederholen werden 1.) wegen der Kosten (wir sind 4 Personen) und 2.) weil ich diesen Abend so in Erinnerung behalten möchte wie er war und den Abend mit dem 10. Geburtstag meiner Töchter verbrinden möchte und nicht dass es ein Restaurantbesuch von vielen ist - manche Dinge dürfen auch besonders bleiben.
Jedenfalls würde ich, ohne Hotelreservierung dort eben in ein Restaurant gehen (was ja weiterhin geht), oder eben in den Shop. Hauptsächlich ging es mir damals um die Uhr, die es inzwischen ja aber auch im Village gibt. Das heißt der Hotel-Merch kann meinetwegen den Gästen exklusiv überlassen werden. Ich würde das glaube ich sowieso nur kaufen, wenn ich da auch mal übernachtet hätte 😉 aber wenn sie dort Dinge wie Uhr exklusiv verkaufen, wäre es natürlich schon schade und würde den Unmut sicher größer werden lassen.

Im Newport muss ich ehrlich sagen, fand ich es im Juli auch teilweise wie in einer Bahnhofshalle. Wir waren dort erstmals Gast und sie hatten das Meet & Greet kurz zuvor in die Lobby verlegt, so dass es nun für jeden, also auch die Gäste, die z.B. als Nichthotelgäste nur mal in den Shop wollten, zu sehen war. Sie Schlagen waren viel länger als früher auf dem Weg zum Convention Center. Da ich nun aus Hotelgast-Sicht auf die Sache geschaut habe, muss ich schon auch sagen, dass ich durchaus beide Seiten verstehen kann.

RoyalFan Besucht die Disney University
Ich finde auch, dass ganz dringend eine Reservierungsgebühr eingeführt werden sollte!
Es gibt Leute, die reservieren mehrere Restaurants um flexibel zu bleiben und andere schauen dann in die Röhre…
Wir haben für Juni das Hotel New York gebucht und können das Downtown nicht reservieren weil schon ausgebucht ist…
Jetzt hoffen wir, dass wir vor Ort als Hotel Gäste noch ein Platz bekommen. Vielleicht ergattern wir einen Platz von einem „Mehrfachreservierer“

poppko1 Cast Member
Ich finde auch, dass ganz dringend eine Reservierungsgebühr eingeführt werden sollte!
Es gibt Leute, die reservieren mehrere Restaurants um flexibel zu bleiben und andere schauen dann in die Röhre…
Wir haben für Juni das Hotel New York gebucht und können das Downtown nicht reservieren weil schon ausgebucht ist…
Jetzt hoffen wir, dass wir vor Ort als Hotel Gäste noch ein Platz bekommen. Vielleicht ergattern wir einen Platz von einem „Mehrfachreservierer“

Du kannst auch das Hotel anschreiben und nach einer Reservierung fragen. Haben wir auch gemacht. Das Downtown war über die App ausgebucht und wir haben dann per Mail als Hotelgäste reserviert. Hat funktioniert.
Wir waren aber auch flexibel was die Zeiten anging. Hatten ein Wunschzeitfenster angegeben aber der Tag war uns egal.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
dörthe Administrator
Teammitglied
@MadameMim1969 übrigens gratuliere ich dir zu 10 Jahren hier im Forum! Cooler Tag an dem du dich angemeldet hast, war mein 30. Geburtstag 😁
Dann Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Und @MadameMim1969 natürlich zum Jubiläum!

@Malakina das sind Zeiten, deren Ursprung ich, nach ein wenig Recherche, zu einer Seite aus UK zurückverfolgen konnte. Die stufe ich zwar durchaus als seriös ein, aber sie ist nicht unbedingt bekannt für News. Daher weiß ich nicht so recht, wie das einzuordnen ist. Es kann sein, dass es stimmt, aber eben auch nicht. Da wir keine offizielle Bestätigung bekommen konnten, haben wir bisher davon abgesehen, das als gesetzt anzusehen und entsprechend zu posten.

Oben