Ich finde es zwar nicht gut, kann aber verstehen, warum man den Zugang beschränkt. In sämtlichen Facebook Gruppen wurde der Rat gegeben, wenn man keine VQ Reservierung ergattert hat oder sich ein Essen im RB nicht leisten kann oder will, doch einfach ins Disneyland Hotel zu gehen, um die Prinzessinnen zu treffen, weil sie da ja mehrmals am Tag zum Dingens (mir fällt grad der Name nicht ein) erscheinen.
Dass da in der Lobby ordentlich was los war, kann sich, denke ich, jeder vorstellen. Und auch, dass die Toiletten rund um Lobby und Bar dementsprechend aussahen, weil sie bestimmt nicht für ein soviel mehr an Gästen ausgelegt sind.
Wenn ich als zahlender Gast diesen Trubel sehen würde, würde ich mich vermutlich auch mal erkundigen, ob das denn sein muss bzw. mich über dreckige Toiletten beschweren. Die Lösung wäre entweder, das  Prinzessinnen Gedöhns einzustellen, was schwer sein dürfte, weil Gäste des Hotels ja vor allem das Erlebnisgesamtpaket erwarten (bei den Preisen), oder eben den Zugang zum Hotel zu beschränken.