Studio 1 wird umgestaltet

dörthe Administrator
Teammitglied
Am Freitag, den 17. März, wurde ein ausgedehnter Bauantrag für einen großangelegten Umbau & eine Renovierung von Studio 1 eingereicht.
FB_IMG_1679218975123.jpg

Dieser umfasst:
🎬 Sanierung & Neugestaltung des Inneren des Gebäudes
🎬 Bauarbeiten im Außenbereich von Studio 1 inkl. der Anlage eines Vordachs
🎬 Neuanlage der mit großen Plakaten dekorierten Außenbereiche

Was haltet Ihr von einem umfassenden Umbau von Studio 1?
Ich muss sagen, ein bisschen traurig bin ich schon, weil ich die Gestaltung der nächtlichen Fassaden tatsächlich gemocht habe, aber ich bin auch gespannt darauf, was dort Neues kommen wird.

Käthe Disneyland? Kenn ich!
Ja,, ich hoffe es wird nicht alles komplett verändert. Ich bin ja eh ein großer Fan der Studios ( ja, ja ich weiß…)

MarvMan85 Besucht die Disney University
Ich mag das innere sehr. Immer ein tolles Feeling dort durchzulaufen. Mal schauen wann es so weit ist und wie es dann wird

Celli1985 Stammgast in den Parks
Finde auch dass das Studio viel Flair hat! Was würde Daniel nur machen wenn die die Palme abbauen??? 😳🤣

Die sollten lieber mal die schlechten Papphäusschen rund um den Tower abbauen und durch authentische Häuser ersetzen!

fanfcp Besucht die Disney University
Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht von der Studio Thematik ein bisschen wegkommen möchte, vielleicht auch mit einer Umbenennung des Parks. Mit dem neuen Frozenbereich, Avengers Campus, der Promende zum See und allem drum herum, passt das für mich eh nicht mehr zum Namen Walt Disney Studios. Ich blicke allgemein sehr gespannt auf die Entwicklung des Parks, Gerüchte gibt es ja sowieso Unmengen😅

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich werde Studio 1 vermissen. Zusammen mit dem Tower und dem Place de Remy gehört der Bereich von Studio 1 zu den einzigen, die wirklich thematisiert wirken.

Klar kann es sein, dass das nicht mehr zur Thematik des Parks passt - aber ganz ehrlich, was ist denn die Thematik des Parks? Ich sehe da keine aktuell und auch keine kommen, schon gar nicht, wenn ich den Bereich der Gardens der zum See führen wird und das östliche Ufer des Sees mit dann Gebäuden im Jugendstil sehe. Wie passt das denn überhaupt zu irgendwas noch?

MinervaMouse Imagineer
Puh, das sind harte Neuigkeiten. Ich mag den Hollywood-Glam von Studio 1 unheimlich gerne. Frage mich aber ehrlich gesagt auch oft, wie viele der Gäste das Konzept überhaupt wirklich wahrnehmen und wertschätzen können. Ich für meinen Teil könnte wortwörtlich stundenlang in den Kulissen von Studio 1 auf Entdeckungsreise gehen. Ich stimme Torsten zu, es ist auch in meinen Augen einer der wenigen Bereiche in den Studios, der noch wirklich mit Charme thematisiert ist und bei denen es Unmengen an Details zu entdecken gibt.
Übrigens gilt das für mich auch für die Kulissenstadt rund um den Tower of Terror. Dass die aus "Papphäuschen" besteht, wie weiter oben geschrieben wurde, gehört ja zum Konzept und auch hier könnte ich ewig die Details betrachten.

Leider stimmt es auch, was fanfcp schreibt...daher fürchte ich, dass die liebevolle Gestaltung weichen muss für etwas, das sich knallig und laut vermarkten lässt, aber absolut keine Tiefe besitzt und die Studios auch noch den letzten Rest ihres Charmes verlieren. Und der arme Walt muss sich das dank der Partners-Statue auch noch alles aus der Nähe ansehen...

fanfcp Besucht die Disney University
Klar kann es sein, dass das nicht mehr zur Thematik des Parks passt - aber ganz ehrlich, was ist denn die Thematik des Parks? Ich sehe da keine aktuell und auch keine kommen, schon gar nicht, wenn ich den Bereich der Gardens der zum See führen wird und das östliche Ufer des Sees mit dann Gebäuden im Jugendstil sehe. Wie passt das denn überhaupt zu irgendwas noch?
Genau das war es, was ich meinte. Ein wirkliches Thema lässt sich durch die neuen Umgestaltungen nicht mehr erkennen. Wobei das in den Hollywood Studios in Disney World ja genau das gleiche ist, hier ist man aber bei der Bezeichnung geblieben. Alles in allem würde ich es aber auch sehr schade finden, wenn das Studio 1 sich so radikal ändern würde, wie es sich anhört...

Oben