Reise Rücktritt

J
Jan Guest
Guten Morgen an alle,

ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab für Februar das Disneylandhotel gebucht und nun müssen Wahrscheinlich meine Frau und unser Enkel die Reise absagen.

Nun zu meiner Frage: kann ich von der Reise für einzelne Personen zurücktreten oder geht es nur Komplett.
Solange es noch nicht Fix ist wollte ich noch nicht dort anrufen.

Danke schon mal im voraus und
grüße aus Berlin

Jan
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist eine gute Frage, die ich Dir leider nicht mit 100% Sicherheit beantworten kann. Ich meine, dass wir hier irgendwo letztens ein vergleichbares Thema hatten und da zu dem Tenor gekommen sind, dass ein Rücktritt einzelner Reiseteilnehmer nicht möglich ist.
Um wirklich sicherzugehen, solltest Du die Hotline anrufen.
 
disneyfan60 Cast Member
Die bessere Lösung wäre wohl, die Reisenden die nicht mitfahren können gegen andere Personen aus zu tauschen und nur die Namen der Gäste zu ändern. Das ist ohne Schwierigkeiten möglich.
Ausserdem....bis Februar ist ja noch sehr lange. Vielleicht gelingt es den anderen Mitfahrenden doch die Reise an zu treten.
 
Gaby23 Besucht die Disney University
Ich hatte vor vielen Jahren einmal den selben Fall. Ich hatte 2 Zimmer mit je 2 Erwachsenen und 1 Kind gebucht. Kurz vor Antritt unserer Reise starb der Vater unserer Bekannten, so dass sie die Fahrt mit Mann und Kind stornieren musste. Ich habe damals bei der Hotline angerufen und den Fall erklärt, das 2. Zimmer wurde problemlos storniert und das Geld innerhalb weniger Tage per Scheck zurück geschickt. Der Rest unserer Buchung blieb bestehen
 
MikeFink Cast Member
Bei meiner letzten Fahrt hatte ich für 2 Personen über die Hotline gebucht. Da ich sehr Früh im Voraus buchte um die Frühbucherrabatte abzugreifen hatte ich dort die extra Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Es kam dazu das meine Begleitung abgesprungen ist ich selber dennoch fahren wollte. Somit wurde dann entsprechender zu zahlender Betrag angepasst nachdem ich vom Rücktritt meiner Begleitung Meldung machte. Somit dürftet Ihr auch keine allzu großen Probleme haben zumal wie zuvor schon geschildert viel Zeit bis zu eurem geplanten Urlaub ist..
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Storno und/oder Umbuchungsbedingungen sollten in den Terms and Conditions deiner Buchung ebenfalls aufgeführt sein, ansonsten ist Disney bei solchen Dingen immer sehr kulant.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben