Prost Neujahr

BlackPearl Cast Member
Ist das überhaupt wirklicher Champagner? Könnte man in Frankreich ja wohl erwarten.
Also, meine Freundin hat die Flaschen gesehen, war tatsächlich Champagner :D kann leider nicht sagen, ob es die Disneyland Paris -Marke zum 30. war oder ein "normaler"
Für meinen Geschmack jedenfalls auch ein recht guter. Wenn er so nach Hefe schmeckt, ist nicht meins, da ist jeder Sekt besser (und günstiger), aber der hier war lecker.
Die Gläser sind zwar aus Plastik, aber fühlen sich fast wie Glas an, sehr stabil und der Aufdruck wie auf den Gläsern, die man in den Shops kaufen kann zum 30.
Angestoßen haben wir aber erst, nachdem wir uns mühsam aus dem Getümmel vorm Schloss herausgearbeitet hatten.
 
BlackPearl Cast Member
So dann wollen wir mal loslegen:

30.12.2022 – Anreise bei strahlendem ….ähm ...strömendem Regen
Während ihrer (gottseidank leicht verlaufenen) Coronaerkrankung Ende Oktober kamen wir mit zwei unserer Freundinnen per Whatsapp-Schalte auf die spontane Idee, dass wir doch an Silvester zur Party ins Disneyland fahren könnten. Die beiden hatten das vor ein paar Jahren schon mal gebucht und es hatte ihnen sehr gut gefallen. Gesagt, getan und es gab sowohl noch Karten für die Silvesterparty, als auch noch ein Zimmer in der Sequoia Lodge. Zwar leider nicht im Golden Forest Club, da war nichts mehr zu buchen, aber dafür im Hauptgebäude.
Dank einer lieben Kollegin, die den Freitag für mich auf der Arbeit übernahm, konnten wir anders als geplant schon morgens starten und würden den Tag richtig ausnutzen können. Das Wetter war mittelprächtig gemeldet, also Regensachen und dichte Schuhe eingepackt
Und tatsächlich, als wir uns dem Disneyland näherten, ging ein wahrer Wolkenbruch runter. Hoffentlich blieb es so nicht!
Aber wir hatten Glück, als wir ankamen war es windig, aber der Regen hatte sich in Nieselregen abgeschwächt. Nach einem schnellen Check-In (die Castmember war supernett, dummerweise hab ich mir ihren Namen nicht gemerkt) holten wir rasch unsere Koffer und brachten sie auf's Zimmer, bevor es dann wenig später mit dem Shuttlebus ins Disneyland ging. Ich bin schon ewig nicht mehr mit dem Bus gefahren. Die Einteilung der Haltestellen hat sich irgendwie geändert, oder?
Jedenfalls ging es erst mal zu den Sicherheitskontrollen, Kapuze hoch und durch den Nieselregen. Die Kontrollen gehen jetzt wirklich recht schnell, es gibt viele Scannerbereiche, so dass wir nicht lange anstehen mussten. Vorm eigenltichen Parkeingang wird schon kontrolliert, ob man auch ein Parkticket dabei hat und dann standen wir endlich am eigentlichen Einlass, schnell den Magicpass gescannt und wir waren da!
Vor uns die weihnachtlich dekorierte Mainstreet Station, da vergisst man die Baustelle am Disneyland Hotel völlig.
20221230_152746.jpg

Trotz des eher schlechten Wetters war viel los. Wir genossen erst mal einfach die Athmosphäre und bewunderten die Weihnachtsdeko und
den Weihnachtsbaum. Eine kleine Dream and Shine brighter-Parade (ein Wagen mit Freude, Miguel, Jody, Nick und den Tänzern zur Musik)
zog über die Mainstreet. Ich denke, wegen des schlechten Wetters war in dem Moment keine Show am Schloss. Abends war dann wieder
volles Programm bzw. kurze Zeit später die Weihnachtsparade, die wir zentral vom Weihnachtsbaum aus bewundern konnten.
Zum Abendessen gingen wir ins Hotel zurück, da wir im Hunter's Grill einen Tisch reserviert hatten. Und ich muss sagen, das Buffet war superlecker. Als Weihnachtsspezial gab es sogar eine Raclette-Station und Wildschweinravioli mit Pilzsoße. Zum Reinknien!
Die Castmember waren ausnahmslos nett und sehr hilfsbereit, egal ob am Tisch oder am Buffet. Nach einem leckeren Nachtischteller (muss einfach sein :giggle:) trennten wir uns. Eine meiner Freundinnen und ich wollten auf jeden Fall noch den AvengersCampus unsicher machen und die anderen beiden würden eine kleine Shoppingtour im Village unternehmen. Später wollten wir uns dann in der Bar im Hotel treffen.
Spidey hatte nur ca. 25 Minuten Wartezeit, besser ging es ja fast gar nicht. Wir hatten hinterher beinahe Muskelkater, aber den Highscore des Tages hatten wir leider nicht knacken können. Wir schlenderten noch ein wenig über den beleuchteten Campus und machten uns dann langsam und inzwischen recht müde auf den Rückweg. Im Village waren Straßenkünstler (Stelzenläufer in unserem Fall) unterwegs und sorgten für ein wenig Abwechslung. In der Bar angekommen konnten wir nach kurzer Wartezeit tatsächlich noch einen Tisch am Kamin ergattern und gönnten uns einen weihnachtlichen Cocktail als Absacker. Die Matratzen riefen schon ganz laut nach uns und da mussten wir natürlich drauf hören. Totmüde waren wir wenig später im Land der Träume.
 

Anhänge

BlackPearl Cast Member
Nachdem ich mich mit einer Erkältung rumgeschlagen habe und beinahe meinen Laptop mit Kräutertee lahmgelegt hatte, jetzt endlich die Fortsetzung

Silvester
31.12.22
Petrus hatte ein Einsehen und begrüßte uns beim Aufwachen beinahe mit Sonnenschein.
20221231_090311.jpg

Auf jeden Fall war es trocken und frühlingshaft mild. Nach einem gemütlichen Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, holten wir unsere Bändchen für die Silvesterparty in der Lobby ab und machten uns auf den Weg zu den Parks.

20221231_114406b.jpg

(Er passt gut auf den Ballon auf :D)

20221231_114439.jpg


20221231_114723.jpg


20221231_114633.jpg


Ein kurzer Stop bei Ironman und dem Weihnachtsbaum vorm Hotel New York musste sein und dann ging es weiter durchs Village und zum Disneyland Park. Wir wollten uns die Show Rhythms of the Pride Lands ansehen, nachmittags dann in die Studios und dann abends zur Silvesterparty wieder in den Disneyland Park wechseln.
Auch heute war wieder sehr viel los und wir ließen uns einfach ein wenig durch den Park treiben und steuerten dann das Frontierland an.
20221231_140651.jpg


20221231_141225b.jpg



Unser Timing war gut und wir konnten uns noch recht frühzeitig in die Warteschlange für die Lion King Show einreihen. Es war zwischendurch tatsächlich so mild, dass wir die Jacken ausziehen konnten, während wir warteten.
Die Show war wieder top, wie schon im Sommer, da lohnt auf jeden Fall das Anstehen.
Nach der Show hatten wir eigentlich geplant, eine Runde mit Big Thunder zu drehen, bevor wir uns zu den Studios aufmachen würden. Da der alte Minenzug aber leider eine längere Verschnaufpause einlegte, wechselten wir direkt zu den Studios.
20221231_144555b.jpg

Vorm Besuch des Avengers Campus wollten meine Freundinnen sich zuerst bei Crush's Coaster anstellen und wir trennten uns daher, da ich Crush's definitiv überhaupt nicht vertrage. Ich besuchte in der Zwischenzeit Remy und war grade wieder aus der Bahn, als mich eine Nachricht erreichte, dass die drei die ewig lange Wartezeit bei Crush's doch abgeschreckt hatte und sie lieber direkt schon den Avengers Campus besuchen würden. Wir trafen uns dann am Ausgang zum Ironman Coaster, sahen noch kurz Starlord und wenig später der Stuntshow über den Dächern zu und halfen dann Spiderman, die außer Kontrolle geratenen Spiderbots wieder einzusammeln. Macht einfach jedes Mal wieder Spaß.
20221231_153951.jpg


Danach brauchten wir erst mal eine Stärkung und freuten uns auf unsere Reservierung in der PYM Kitchen. Das Buffet war wie beim letzten Mal im Sommer abwechslungsreich und sehr gut. Auch unsere beiden Freundinnen, die es zum ersten Mal besuchten, waren begeistert. Pappsatt rollten wir dann wieder auf den Campus hinaus.

Wieder trennten sich unsere Wege, zwei machten sich auf um im Hotel eine kurze Verschnaufpause einzulegen (man wird halt nicht jünger), während wir uns zu den schon beginnenden Silvesterfeierlichkeiten in den Disneyland Park aufmachten. Wir wollten versuchen, uns später vorm Schloß zu treffen.
Wir sahen uns die Paraden an, Minnies Show am Pavillion und die Dream and Shine Brighter vorm Schloss, da ergatterten wir auch noch einen Platz direkt an der linken vorderen Bühne. Viel besser ging es schon gar nicht. Aber das lange Stehen zwischen der Tanzshow auf den Bühnen und D-Light und danach dem Feuerwerk machten einem doch irgendwann zu schaffen. Zum Glück hatte ich gute und bequeme Stiefel an und die Temperatur war immer noch recht mild, so dass man es ganz gut aushalten konnte. Allerdings war es auch sehr windig, so dass es einige der Drohnen schwer hatten, ihre Position zu halten. Trotzdem war es sehr schön, die Stimmung war richtig gut und das Feuerwerk wirklich sehenswert. Direkt neben uns brach kurz nach Mitternacht plötzlich eine junge Frau in Tränen aus und wir schauten schon ganz erschrocken zu ihr, bis klar wurde, dass ihr Freund ihr eben einen Heiratsantrag gemacht hatte und es Freudentränen waren. Wie goldig!
Wir blieben noch ein wenig vorm Schloss, bevor wir uns mühsam durch die Menschenmassen einen Weg zum Pavillion bahnten, wo unsere beiden Freundinnen auf uns warteten. Sie hatten es nicht mehr bis zum Schloss vor geschafft, aber das Feuerwerk vorm Weihnachtsbaum aus auch wunderbar sehen können. Nachdem wir uns endlich wiedergefunden hatten, gönnten wir uns einen Jubiläumschampus und stießen auf das neue Jahr an. Prost!

(Ich hab diesmal nicht allzuviele Fotos gemacht, da mein Handy nicht so berauschend ist. Wenn ich mich mit meinen Freundinnen ausgetauscht hab, stell ich noch ein paar ein :giggle:)
 

Anhänge

dörthe Administrator
Teammitglied
Hatte Dein Laptop auch eine Erkältung? Kräutertee ist da meistens nicht so hilfreich, CC Cleaner oder so ist eher zu empfehlen 😁
 
BlackPearl Cast Member
Hatte Dein Laptop auch eine Erkältung? Kräutertee ist da meistens nicht so hilfreich, CC Cleaner oder so ist eher zu empfehlen 😁
Naja, was gegen meinen Virus hilft, kann nicht so schlecht sein. :LOL:
Zum Glück ist, so wie es aussieht, nichts bis ins Innere gekommen. Jedenfalls funktioniert er noch. (Und scheint virenfrei :D)
 
BlackPearl Cast Member
01.01.2023
Der Morgen begann viiiiiel zu früh, aber wir mussten ja noch packen und wollten gemütlich frühstücken, bevor wir unser Zimmer endgültig verlassen würden. Also raus aus den Federn und die Klamotten in die Koffer verteilt, rasche Katzenwäsche und dann lecker und ausgiebig frühstücken. Da das Wetter jetzt nicht mehr so mitspielte, hatten wir keine Eile, ins Nasse zu kommen. Nach einem schnellen Check, ob wir auch nichts im Zimmer vergessen hatten, wagten wir uns nach draußen, und siehe da, es war zwar nicht wirklich trocken, aber nieselte nur noch. Also auf zu einem letzten Kampf gegen die Spiderbots. Das hatten wir gut getimet! Während wir uns mutig den achtbeinigen Robotern stellten, ging draußen anscheinend ein kurzer Wolkenbruch runter. Jedenfalls war es ziemlich nass, als wir nach einem kurzen Zwischenstop im Shop auf den Campus traten.
Jetzt trennten wir uns wieder. Zwei unserer Freundinnen wollten den Tower of Terror unsicher machen und es mit Crush nochmal versuchen, notfalls mit dem Premier Access, da sie die Bahn noch nie gefahren hatten. Wir zwei anderen machten uns auf den Weg zum Disneyland Park. Wir wollten im Walt's zu Mittag essen und danach noch Star Tours oder Buzz fahren. Wir schlenderten gemütlich noch ein wenig durch die Geschäfte, bevor wir zu unserer Reservierung im Walt's eintrafen. Wir mussten nicht allzu lange im Foyer warten und schon durften wir ins obere Stockwerk, wo uns ein netter Castmember zu unserem Tisch im Fantasylandbereich führte. Wir hatten einen Platz am Fenster mit Blick auf Dapper Dan's.
20230101_153757.jpg


Beim Menü begann ich mit der Maissuppe mit Popcorn (sehr lecker) und meine Freundin mit dem Waldorfsalat (ebenfalls sehr gut)
20230101_152611.jpg

Das einzige, was es zu bemängeln gäbe, war, dass der Suppenteller nicht gewärmt war und dadurch die Suppe sehr schnell nur noch lauwarm war, aber wie gesagt, trotzdem sehr lecker. Als Hauptspeise probierten wir beide dasselbe: Mac and Cheese. Mit den Pilzen und der gebackenen Käseplatte (ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll :D ) schmeckte es echt lecker. Mit der Käseplatte über den Nudeln musste man ein bisschen probieren, bis man den Trick raushatte, Stücke abzubrechen. Genial angerichtet.
20230101_154711.jpg

Als Nachspeise gönnte ich mir den Spezial zum 30. Geburtstag und meine Freundin einen der Weihnachtsdeserts.
20230101_160929.jpg


So sieht er innen aus: :yummy:
20230101_161154.jpg


Noch ein kurzer Eindruck vom Restaurant:
20230101_151657.jpg 20230101_162546.jpg

Wir gönnten uns noch einen Espresso, bevor wir uns ins Discoveryland aufmachten. Wie geplant starteten wir eine Reise mit Star Tours und kamen nach einigen Umwegen auch heil in Coruscant an, R2D2 sei Dank! ;)
Wir ließen uns noch ein wenig durch den Park treiben, aber das Wetter und die trotzdem enormen Menschenmassen führten dazu, dass wir noch ein wenig shoppen gingen, statt uns noch irgendwo anzustellen. Was nicht schlimm war, wir hatten ohnehin nicht großartig geplant, irgendwelche Bahnen zu fahren, da uns klar war, dass es proppenvoll sein würde. Trotzdem waren es drei sehr schöne Tage und wie immer verließen wir Disneyland Paris mit dem festen Vorsatz, bald wiederzukommen. :giggle:
 
Oben