Parc Asterix

Celli1985 Stammgast in den Parks
Hallo Ihr Lieben!

Hoffe es ist keine Todsünde hier über den Asterix Park zu schreiben/fragen?! 😅

Die haben gerade ein ziemlich gutes Angebot für Pauschalen (30%) und wir könnten zu dritt im 4* Hotel für 500€ unterkommen. Im Gegensatz zu Disney 2/3 macht Asterix 2/2 also zwei Übernachtungen und zwei Tage Park. Was aber nicht ersichtlich ist auf der Seite ist wie sich das aufteilt…. Ist es Park/Schlafen/Park/Schlafen/nach Hause wie bei Disney nur ohne Ticket am Abreisetag oder ist es Schlafen/Park/Schlafen/Park-nach Hause? Oder kann man es sich aussuchen?

Hoffe hier hat einer Erfahrung mit den Optionen! Ansonsten bleiben wir eine Nacht mit zweimal Park für 340€. Ein echter Schnapperl….Frühstück ist inklusive….es gibt 10% auf Essen im Park sowie Souvenirs/Merch….da kann sich Disney was abgucken….Hab nur gutes über Asterix gelesen/gehört und das das Delphinarium ist auch endlich zu….

Supergoof Cast Member
Hallo Celli

Dazu kann ich was schreiben. Für mich ist der Parc Asterix der geheimnisvolle dritte Disneypark. :cool:
Wir hängen den Parc Asterix schonmal an einem Disneyland-Aufenthalt dran.
Also nach einem Disneyland-Aufenthalt zu Asterix fahren, dort nächtigen (ist billiger als Disney) und morgens den Parc Asterix besuchen.
Wenn du 2/2 buchst, kannst du dich aussuchen, wann du den ersten Eintritt machst. Ich würde bei 2/2 den ersten Eintritt morgens machen, dann kannst du am Abreisetag ausschlafen,frühstücken und dann ganz entspannt die Heimreise antreten oder nach Disneyland fahren.
Das Hotel Les Quais de Lutèce kann ich nur empfehlen, ist zwar teurer, aber die Thematisierung ist der Hammer und für Asterix-Kenner mit jeder Menge Eastereggs gespickt. Das Hotel La Cité Suspendue ist auch nicht schlecht, aber viel weitläufiger, da die Zimmer sich sich auf ein großes Areal verteilen.
Auch das Buffet im Hotel kann ich nur empfehlen. Es ist aber mehr auf Franzosen zugeschnitten und weniger International,aber trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei und meiner Meinung nach besser als Disneyland-Buffets.
Der Park selber hat Sehr gute und lange Achterbahnen und seit der Renovierung der Holzachterbahn Tonerre deux (2) Zeus mein Highlight. Dort kann man in dem letzten Wagen die Fahrt Rückwärts geniessen und als erste Holzachterbahn überhaupt fährt man jetzt eine 90 Grad-Neigung.
Die Shows sind auch sehr gut und wirklich zu empfehlen (Rififi, Gallier gegen Römer, Zaubershow,Stuntshow,...)
Leider gibt es fast keine Darkrides mehr, was sehr Schade ist.
Preise von Essen und Merch halten sich im Rahmen.
Es gibt auch für eingeschränkte Personen mit Pass einen vereinfachten Zugang zu den Attraktionen oder einen kaufbaren Schnellpass.
Mein Tipp: Vermeidet den Park an französischen Feiertagen oder Ferien und Wochenenden. Da kommt der Park sehr schnell an seine Kapaziäts-Grenzen.
Ein kleiner Nachteil ist auch, das es nach Parkschluss keine Ausgehmöglichkeiten, ausser der Hotelbars gibt. Mein Tipp: Schaut euch die anderen 2 Hotels an. ;)

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort mein Lieber!

Das hört sich super an, dann werden wir 2/2 buchen im Les Quais, das sieht super aus!

Zum Thema Darkrides, das ist schade. Die Welt von Asterix hätte genug Abenteuer für eben solche anzubieten.

Wir sind gespannt! ☺

MinnieMaus18 Besucht die Disney University
Hallöchen 😊 nach diesem Thread überlege ich nun auch, einen Aufenthalt im Asterix Park an den nächsten Dlp Trip anzuhängen. 🤔 Hat zufällig jemand Erfahrungen ob es Größenbeschränkungen nach oben gibt? Mein Mann kann zB in deutschen Freizeitparks kaum was fahren (daher kann ich ihn immer fürs dlp überzeugen 😄)

Hallöchen 😊 nach diesem Thread überlege ich nun auch, einen Aufenthalt im Asterix Park an den nächsten Dlp Trip anzuhängen. 🤔 Hat zufällig jemand Erfahrungen ob es Größenbeschränkungen nach oben gibt? Mein Mann kann zB in deutschen Freizeitparks kaum was fahren (daher kann ich ihn immer fürs dlp überzeugen 😄)
morgen ist der letzte Tag wo die mega Angebote haben 15 - 30%. Buchungszeitraum bis 04.01.24

Einfach krass; wir schlafen zu dritt zwei Tage im 4* Lutezia Hotel mit Frühstück und zwei Tagen Park und zahlen 560€Wir fahren am 03.05. - 05.05.
Du bekommst Voucher, mit denen du im Park 10% auf Merch und Speisen bekommst….

Selber Zeitraum Disney Marvel Hotel 1.800€ ohne Frühstück, selbst Santa Fe kostet da 1.200€

Ja, Asterix ist nicht Disney, aber auch ein Held meiner Kindheit und habe wirklich nur gutes über den Park gehört! Für mich ist wichtig dass das Delfinarium geschlossen ist….und das neue Hotel muss der Oberknaller sein!

dörthe Administrator
Teammitglied
@Celli1985 der Preisunterschied ist wirklich eklatant. Wahnsinn!
Natürlich ist Parc Asterix kleiner und anders als Disneyland Paris. Aber er ist keinesfalls schlechter.
Es gibt mehr Thrill und auch Wasserbahnen, dafür keine nennenswerte Show und die Parade ist auch eher als niedlich, denn als Spektakel zu bezeichnen. Aber es macht Spaß.
Das Essen im Park war ok, kein Highlight, aber freizeitparktauglich.
Die Hotels kenne ich persönlich nicht, aber sie sollen wirklich gut sein.
Da hast Du mit dem Angebot sicherlich nichts falsch gemacht.

Andrej Stammgast in den Parks
Wir waren in zwei der Hotels bislang, war sehr ordentlich.
Nur die Cocktails an der Bar waren jeweils grauenhaft. Kaum Alkohol und zu teuer.

Goofyfan Imagineer Azubi
Sind die Hotels thematisiert?Wenn man sich auf Alkohol freut und dann so gespart wird ,ist das ärgerlich.

Ameisenmann Disneyland? Kenn ich!
Klassenreisenvorbereitung für Paris im Jahre 1991...
Klassenlehrerin :"Ihr habt die Wahl für einen Tagesausflug: Asterix Parc oder Parc La Villette!".
Die Klasse (einstimmige Wahl): "A S T E R I X!"
Klassenlehrerin :"Gut, also Parc la Villette, da lernt ihr wenigstens was....."
Der Parc Asterix steht auf meiner Liste und hoffentlich kann ich ihn eines schönes Tages davon streichen....

Coolzero Disneyland? Kenn ich!
Man sollte da auch lauwarme Cerveza trinken… 🤣🤣🤣
Ja ich dachte auch erst "nur" warmes Wasser.🤣👊

Mal ne Frage, ich lese hier raus das der Park nix ist für Leute die keine Coaster mögen. Den meine bessere hälfte fährt maximun arthur und die Mimi. im Europa park. Alles was schneller oder höher ist ist sie raus. Ausser bei lock flooms.

Ja ich dachte auch erst "nur" warmes Wasser.🤣👊

Mal ne Frage, ich lese hier raus das der Park nix ist für Leute die keine Coaster mögen. Den meine bessere hälfte fährt maximun arthur und die Mimi. im Europa park. Alles was schneller oder höher ist ist sie raus. Ausser bei lock flooms.
Die haben auch "langsame" Sachen. Werde im Mai einen ausführlichen Bericht schreiben! :giggle: ;)

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich sage mal so: Ohne etwas schnellere Achterbahnen zu mögen, ist das Angebot im Parc Asterix nicht ganz so riesig. Es gibt aber schon das eine oder andere zu tun und Wasserbahnen gibt es auch, ich meine zwei verschiedene, davon ein Log Flume.

Oben