Öffnungszeiten Restaurants

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
Ich habe eine Frage zu den Öffnungszeiten der Restaurants:
Ich war noch nie im Disneyland und frage mich gerade, ob bei der offiziellen Schließungszeit des Parks nur die Fahrgeschäfte schließen, oder ob man den Park auch komplett verlassen haben muss ?
Wenn der Park beispielsweise um 20 Uhr schließt, schließen dann zu diesem Zeitpunkt auch spätestens alle Restarants dort, oder könnte ich dann z.B. für 19 oder gar 20 Uhr noch einen Tisch reservieren ? Oder nur noch im Village ?

Gibt es hier vielleicht eine Übersicht über die Öffnungszeiten der Restaurants in den Parks und im Village ?

Liebe Grüße, Goldlocke
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dei Öffnungszeiten der Restaurants in den beiden PArks findest Du in unserem Kalender: Bisher haben wir dort allerdings nur die Zeiten bis September - neue haben wir noch nicht bekommen. Sobald sie uns vorliegen, werden wir sie natürlich schnellstmöglich online stellen.

Zur Handhabung vor Ort: Die Restaurants schließen sspätestens mit dem Park, teilweise sogar früher. Wenn Du später am Abend essen möchtest, musst Du auf das Village oder eines der Hotel-Restaurants ausweichen.
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Ah, danke, das hilft mir weiter !
Noch eine Anschluss-Frage: Wenn der Park Anfang Oktober wochentags um 20 Uhr schließt, wann findet denn dann Disney Dreams statt ? Vor 20 Uhr oder danach ? Es geht mir darum, dass ich für den ersten Abend gerne einen Tisch z.B. im Plaza Gardens reservieren würde, für ca. 18.30 Uhr. Wir würden aber gerne auch die Disney Dreams-Show ansehen und nicht zur gleichen Zeit im Restaurant sitzen. Eventuell wäre es ja sonst sinnvoll, sich erst die Show anzusehen und danach im noch geöffneten Hotel-Restarant zu essen.

Liebe Grüße, Goldlocke
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Huhu, meistens schließt das Plaza Garden 30 min vor Dreams. Da es ein Buffetessen ist würde ich früher gehen, oder später ein anderes damit ihr das essen und Dreams genießen könnt.
 
docsnuggle Stammgast in den Parks
Viele Restaurants haben halt auch nur Mittagstisch.
Für das Walts war der allerletzte Termin für eine Reservierung (4.10.) zb um 15:30 Uhr.
Allerdings bestand wohl eine sehr(!) geringe Chance dass sich das noch änderte (endgültiger Plan lag wohl noch nicht vor, Stand vor 2 Wochen)
Das Plaza Gardens hat mind. im Oktober lt. Auskunft Hotline komplett zu wegen Renovierung.
Aufgrund dieser Problematik habe ich zb (Parkschließung 20 Uhr, dann Dreams) um 21:30 Uhr im Parkside Diner reserviert ( Hotel New York), so kann man diese Problematik ein wenig umgehen, ist aber dann natürlich leider nicht IM Park.
 
disneyfan60 Cast Member
Nun wollen wir ja Anfang Oktober auch zum 1. mal ins Cafe Mickey.
Ansich ist diese Zeit ja als eher ruhig eingestuft. Wäre es trotzdem ratsam jetzt schon für 5 Pers. ein Abendessen(soviel ich weiß)um 20:00)zu reservieren oder reicht es, dies am Anreisetag im Hotel zu tun?
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben