Öffnungszeiten der Restaurants in den Studios... mal wieder meckern...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir sind gerade dabei, die Öffnungszeiten der Restaurants für den März in unseren Kalender einzutragen und da fragt man sich manchmal wirklich wieder, ob das DLP kein Geld verdienen will oder muss.

An etlichen Tagen hat der Park bis 20 Uhr auf, aber alle Restaurants außer dem En Coulisse schließen um 17 Uhr - oder der Park hat bis 22 Uhr auf und alles außer dem En Coulisse macht um 17:30 spätestens zu bzw. die meisten schon um 16 Uhr.

Ich verstehe wirklich nicht mehr, was das soll :(
 
Lilly Disneyland? Kenn ich!
Na ja, die werden durchgerechnet haben, ob man in dieser Zeit mehr einnehmen würde, als die Betriebskosten der Restaurants betragen, und zu dem Ergebnis gekommen sein, dass dem nicht so ist.

Für uns Gäste ist es natürlich trotzdem ärgerlich.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das mag schon sein, wenn man das einzelne Profit Center betrachtet, also ein Restaurant für sich.
Aber ich habe den Eindruck, dass das DLP da immer sehr kurzsichtig ist.

Selbst wenn beim einzelnen Restaurant dann ein Plus steht, dann verärgert es die Gäste und verärgerte Gäste kaufen weniger Souvenirs, kommen seltener wieder und erzählen ihren Freunden weniger positiv von dem Ort, der sie verärgert hat.

Und ich bezweifle, dass das DLP sowas einkalkuliert hat.

Wir haben schon oft Leute vor Ort erlebt, die sowas ganz gewaltig verärgert hat und die dem auch Ausdruck verliehen haben.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ist doch echt behämmert. Das heißt ja nicht nur, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr Vernünftiges zu essen bekommt. Noch ärgerlicher ist ja, dass es in den Öffnungszeiten dann zu noch mehr Gedränge kommen wird. Service sieht anders aus. Vor allem könnte man ja täglich ein anderes Restaurant länger auflassen. Das wäre sicher möglich und auch noch rentabel.
 
LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
Diesneyland ist zu voll, sie versuchen mit allen Mitteln ihre Gäste zu vergraulen :x
Am besten geht das mit schlechten Service, vermutlich wird der in Disneyland bald groß geschrieben.
Die müssen wohl wirklich sparen wo es nur geht, aber man sollte sich mittlerweile wissen das dies dem Park nur schadet
 
Trip Disneyland? Kenn ich!
Das ist doch doof. Ich esse immer zu jeder Zeit und habe keine Lust wie eine hungrige durch die Gegend zu latschen und zu suchen, ob noch was offen hat. Im schlimmsten Fall sogar raus gehen muss :not-i:
 
Woody Stammgast in den Parks
Vor allem ist es für Leute, die eine Vollpension buchen auch unfair. Wenn wenig los ist, müssen natürlich nicht alle Restaurants offen sein, aber es sollte immer mindestens ein Fast Food-, ein Buffet- und ein à la carte Restaurant geöffnet sein. Wenn der Park um 23 Uhr schließt, würde ich es ja noch einsehen, wenn man die letzten Leute dann um 20 Uhr in das Restaurant lässt und dann langsam die letzten Kunden abfertigt. Trotzdem sollte zumindest der ein oder andere Snack noch bis Parkschluss geöffnet sein.

Auch dieses Jahr habe ich wieder spontan einen Besuch im Disneyland gebucht und mir den New Port Bay Club mit Vollpension gegönnt. Die Buffalo Bill Show ist schon reserviert und beim Frühstück gibt es ja auch keine Probleme, aber die Öffnungszeiten der Restaurants in den Studios sind da echt nicht hilfreich, wenn man dort einen schönen Tag verbringen will. Wir möchten einmal im Chez Rémy essen (am liebsten abends kurz vor Parkschluss), aber ob das möglich sein wird, werden wir dann ja noch sehen. Sollten die meisten Restaurants abends schon zu sein, müssen wir dann wohl ins Disney Village ausweichen. Für viele ist das vermutlich kein Problem, aber ich nutze meine Zeit dann doch lieber in den Parks, anstatt nach einem Restaurant zu suchen.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Je nachdem wann ihr fahrt würde ich für Chez Remy einfach vorher telefonisch den letztmöglichen Termin an einem Tag buchen. Dann ist doch alles okay. Wenn nicht mit vielen Besuchern zu rechnen ist, reicht eigentlich auch die Reservierung am ersten Tag. Entweder im Hotel oder aber in der City Hall.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben