Mami & Tinchen - Zauberhafte Weihnachten 2022

Roger7520 Cast Member
Also wir waren mal erst um 22.00 Uhr im Inventions. Da war es kein Problem gemütlich zu Ende zu essen und auch die Charaktere kamen noch. Also wenn Du den Tisch für 22.30Uhr reservieren kannst, dann hast Du auch noch Zeit was zu essen. Klar wird das Buffet nicht mehr ohne Ende aufgestockt, aber verhungern wirst Du auch nicht.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also wir waren mal erst um 22.00 Uhr im Inventions. Da war es kein Problem gemütlich zu Ende zu essen und auch die Charaktere kamen noch. Also wenn Du den Tisch für 22.30Uhr reservieren kannst, dann hast Du auch noch Zeit was zu essen. Klar wird das Buffet nicht mehr ohne Ende aufgestockt, aber verhungern wirst Du auch nicht.
Naja, die Buffets gehören schon Anfang und Mitte des Services nicht zu den heißesten. Zu Ende des Services ist lauwarm schon heiß. Ich gehe eigentlich gerne im Cape Cod essen, aber nie wieder nach 21 Uhr.
 
Malakina Imagineer Azubi
Und so schnell lösen sich manche Probleme dann auch...
Wenn ich MyCastleClub trauen kann, werden wir, ganz Disneylike mit den unterschiedlichsten Öffnungszeiten verwöhnt.

"Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind..." Achnee, das war ja gar nicht Disney!

So wird Mittwoch und Freitag der Disneyland Park nur bis 20 Uhr geöffnet sein. Dann können wir auch ganz entspannt am Mittwoch noch um 21 Uhr im Cape Cod aufschlagen. Und das Kofferproblem hat sich dann auch erledigt. Die Reservierung im Downtown werde ich nicht mehr vorziehen können, aber dann kann ich in der Zeit die Koffer aus der Gepäckaufbewahrung ins Auto laden. In der kurzen Zeit, bis wir Essen sind, wird dann schon nichts passieren. Ick froi mir 😊
 
Malakina Imagineer Azubi
Noch eine Frage, weil ich auf meinem Rubbelposter darauf gestoßen bin und noch nie davon gehört habe: Wie vergebe ich in Paris ein CM Compliment?

Google bringt mich immer nur auf Disneyland Anaheim, die das wohl direkt in der App haben. Und was hat der CM davon, bzw. bekommt er das Compliment dann zugestellt (könnte mir das auch als eine Art Bonussystem vorstellen, pro 10 Complimens 1x im Halbjahr nen Hunni extra oder so).
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Über Twitter! Den DLPHelp Kanal verlinken und den Hashtag #CastCompliment verwenden ☺

Und ich meine es geht auch vor Ort in der City Hall. Die Variante hab ich aber selbst noch nie ausprobiert.

(Da fällt mir gerade ein, dass ich für unseren Urlaub unbedingt noch eins vergeben muss; danke für den Reminder ☺)
 
Malakina Imagineer Azubi
Ah, danke @MinervaMouse
Das erklärt wohl, warum man davon so wenig auf Social Media findet. Morgens/Vormittags rennen ja doch die meisten erstmal in die Parks.

Wo wir gerade dabei sind. Wie schaut denn die Lage an den Tankstellen aktuell aus? Hat sich das wieder normalisiert? Meine Tankapp zeigt mir immer wieder mal keine Preise für bestimmte Kraftstoffe...
 
rapunzel7 Imagineer Azubi
Bei uns waren die Characktere ab 29.30 Uhr da.
Es waren Goofy,Donald, Pluto und neu soll jetzt wohl noch Max dabei sein.
Das war der Stand im Oktober
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ah, danke @MinervaMouse
Das erklärt wohl, warum man davon so wenig auf Social Media findet. Morgens/Vormittags rennen ja doch die meisten erstmal in die Parks.

Wo wir gerade dabei sind. Wie schaut denn die Lage an den Tankstellen aktuell aus? Hat sich das wieder normalisiert? Meine Tankapp zeigt mir immer wieder mal keine Preise für bestimmte Kraftstoffe...
Wir sind in dieser Woche via A34 und A4 gefahren und haben weder Probleme gehabt, auf dem Weg zu tanken, noch sind uns lange Schlangen an den Tankstellen aufgefallen. Die Lage hat sich also merklich entspannt. Es gibt allerdings noch vereinzelte Tankstellen ohne oder mit nur einer Sorte Sprit.
 
Malakina Imagineer Azubi
Mal wieder eine etwas speziellere Frage...

Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei den Onride Fotos Charaktere einfügen lassen kann. Also wenn man z.B. in Hyperspace Mountain fotografiert wird und in der Reihe davor oder dahinter oder neben einem Fremde sitzen, kann man die überblenden lassen. Habt ihr das schonmal gesehen oder gemacht?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
In Paris? Noch nie gehört, noch nie gesehen, noch nie gemacht. Zu Maskenpflicht Zeiten, wurden die Leute, die ihre Maske zum Foto abgenommen haben, verpixelt oder rausgelöscht. Dass sie durch Charaktere ersetzt wurden, wäre mir neu.
 
KatiMZ Disneyland? Kenn ich!
Mal wieder eine etwas speziellere Frage...

Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei den Onride Fotos Charaktere einfügen lassen kann. Also wenn man z.B. in Hyperspace Mountain fotografiert wird und in der Reihe davor oder dahinter oder neben einem Fremde sitzen, kann man die überblenden lassen. Habt ihr das schonmal gesehen oder gemacht?
Bei Hyperspace Mountain kann man Astronauten über die Mitfahrer legen lassen, aber Charaktere hab ich auch noch nicht gehört.
Wobei das mit den Astronauten beim letzten mal nicht gemacht wurde :-(, hatte sogar danach gefragt. Vielleicht hatte der CM auch einfach keine Lust.
 
Steph Besucht die Disney University
Hmmm... Ich habe mich noch nie groß mit dem Fotopass auseinander gesetzt, bin daher sicherlich auch nicht die beste Quelle für Infos...

Allerdings meine ich an den Fotobuden der Attraktionen zwischendurch schon mal Fotos mit Disneycharakteren oder etwas anderem gesehen zu haben. Also so, dass die statt normaler Fahgästen in den Wagen gesessen haben. Ich habe bisher gedacht, dass das nur zu Werbezwecken so gemacht wurde, keine Ahnung ob man das so bearbeiten lassen kann...
 
Käthe Disneyland? Kenn ich!
Mal wieder eine etwas speziellere Frage...

Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei den Onride Fotos Charaktere einfügen lassen kann. Also wenn man z.B. in Hyperspace Mountain fotografiert wird und in der Reihe davor oder dahinter oder neben einem Fremde sitzen, kann man die überblenden lassen. Habt ihr das schonmal gesehen oder gemacht?
Ja, das wurde schon bei Fotos von uns in Hyper Space Mountain so gemacht. geht aber laut Auskunft, nicht bei jeder Atrraktion, im Tower of Terror ging es nicht.
 
Malakina Imagineer Azubi
Stimmt, bei Hyperspace Mountain hab ich es wohl auch am meisten gesehen mit diesen "Astronauten".

Dann werde ich mal überall danach fragen, weil wer will schon fremde Leute auf seinen Fotos? :D
 
Malakina Imagineer Azubi
Kann man, auch wenn man nicht im Compass Club oder den Suiten wohnt, sein Gepäck von der Gepäckaufbewahrung ins Zimmer bringen lassen (gegen evtl. Aufpreis natürlich)?
 
Celli1985 Disneyland? Kenn ich!
Nett fragen und ein Trinkgeld dann geht das bestimmt. Gehört eigentlich in Frankreich dazu, zumindest von den 4 Sterne Hotels die ich kenne
 
Oben