TobyTurtle
Besucht die Disney University
Ich bin der Tobi aus Ratingen und seit über einem Jahr stiller Mitleser, möchte mich aber auch mal revanchieren und meine Erfahrungen hier in Zukunft teilen.
Zu meiner Person: Ich war das erste mal am Tag vor meinem 12ten Geburtstag 1992 im DLP. Boah, waren meine Eltern geizig, kann ich aber heute voll nachvollziehen. Damals gab es noch die Electric Parade.
Von da an jedes Jahr mindestens einmal. Space Mountain
kam dazu - ich liebe ja die original Thematisierung (Ja, ich bin alt). Indiana Jones, erst vorwärts, später mal rückwärts, dann wieder vorwärts mit 6 Personen in einem Wagen. 1997 sogar einmal in Anaheim. Am 16ten März 2002 war ich dann zum vorerst letzte mal da. Diesmal wollte ich mir die Eröffnung, die ich 1992 verpasst hatte, nicht entgehen lassen. Roy Disney gesehen zu haben war damals wohl das größere Ereignis.
Dann kam das Berufsleben und die Liebe geriet in Vergessenheit.
15 Jahre später, 2017, war ich für 10 Tage in Tokyo im Urlaub und plante einen Besuch im DisneySea ein. Was für ein Wahnsinns Park! Etwas reifer als das Disneyland, aber genauso liebevoll, Detailverliebtheit, aber anders - positiv anders. Das Fieber war wieder da und spontan wurde noch ein Tag im Tokyo Disneyland eingeschoben. Winnie Poh, Toy Story Mania - es hat sich ja einiges getan.
2019 All In - mit meinen beiden Nichten 2 Nächte Castle Club, Auberge de Cendrillon - vermutlich hatte ich am meisten Spaß.
2019 Disney Run - yeah mal hinter die Kulissen schauen
2020 im Februar war das Village Nature dran, mal was ganz anderes, dazu will ich auch noch berichten.
Am 20ten März wollte ich wieder hin, sofern Corinna zuhause bleibt.
Zu meiner Person: Ich war das erste mal am Tag vor meinem 12ten Geburtstag 1992 im DLP. Boah, waren meine Eltern geizig, kann ich aber heute voll nachvollziehen. Damals gab es noch die Electric Parade.
Von da an jedes Jahr mindestens einmal. Space Mountain

Dann kam das Berufsleben und die Liebe geriet in Vergessenheit.
15 Jahre später, 2017, war ich für 10 Tage in Tokyo im Urlaub und plante einen Besuch im DisneySea ein. Was für ein Wahnsinns Park! Etwas reifer als das Disneyland, aber genauso liebevoll, Detailverliebtheit, aber anders - positiv anders. Das Fieber war wieder da und spontan wurde noch ein Tag im Tokyo Disneyland eingeschoben. Winnie Poh, Toy Story Mania - es hat sich ja einiges getan.
2019 All In - mit meinen beiden Nichten 2 Nächte Castle Club, Auberge de Cendrillon - vermutlich hatte ich am meisten Spaß.
2019 Disney Run - yeah mal hinter die Kulissen schauen
2020 im Februar war das Village Nature dran, mal was ganz anderes, dazu will ich auch noch berichten.
Am 20ten März wollte ich wieder hin, sofern Corinna zuhause bleibt.