Fahrkarten in die Innenstadt-Paris

Schnuffel Disneyland? Kenn ich!
So, bald isses soweit, noch anderthalb Wochen. Wir sind ja 6 Tage dort, und möchten einen Tag lang Paris bissle anschauen, bietet sich aufgrund der Nähe ja an.
Ich hätte da noch eine Frage, bezüglich eines Tagesausflugs nach Paris. Hab mich umfassend mit dem Thema beschäftigt, RER A in die City, dann mit der Metro die City erkunden...kein Thema. Was mich aber in den Wahnsinn treibt ist der Umstand, daß unzählige viele wiedersprüchliche sogenannte Tipps in Bezug auf Tickets mich komplett verwirren, und andere Leute wahrscheinlich auch. Deshalb hoffe ich, daß vielleicht jemand von Euch mir helfen kann mit aktuellem Wissen.
Mein Wissensstand ist folgender:
Es gibt keine Zonen mehr und ob ich mit dem RER fahre oder Metro is wurscht, ich zahle immer nur pauschal 2,50 Euro für eine Einzelfahrt, bzw 12 Euro für das Tagesticket. Hierfür wird die Navigo- Easy Karte benötigt. Für 2 Euro erhältlich, Fahrten kann man gleich draufbuchen.
Richtig?
Gruß

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Wir haben letzte Woche auch vom Disneyland aus Paris besucht. Wir waren auf der Disney 100 Ausstellung sowie bei der Notre Dame.
Es liegt halt ein bisschen daran wohin du willst,was den Einzelfahrpreis angeht. Er schwankt zwischen 2,50€-4,50€.
Und die 5 Zonen gibt es immer noch.
Wir haben uns für das Navigo Tagesticket entschieden. Dieses hat uns pro Person mit der Karte am Schalter 14,50€ gekostet. In der App wären es nur 12€ pro Person gewesen, leider hatte die App aber an diesem Tag technische Probleme, daher konnten wir die Tickets nicht über diese buchen.
Du bekommst das Ticket am Bahnhof von Marne la Vallee direkt am Schalter. Bei uns war es sehr voll, daher rechne bitte Wartezeit mit ein.
Die RER und die Metro bringen dich mit gut 45 min. dann direkt ins Herz von Paris.

Oben