Erstes Mal mit Kinder

DOMtheDON Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo allerseits ich bin der Dominik aus Wien.
Ich war vor 10 Jahren einen Tag mal im DLP mit meiner Frau an ihrem 30er. Jetzt 10 Jahre später wollen wir mit unseren 2 Kids 6 und 10 das erste Mal mit Kinder das DLP besuchen. Es ist ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter zum 10 Geburtstag. Ein Tag nach ihrem Geburtstag geht es um 6 in der Früh in den Flieger.
Bleiben also 4 Tage. Mittwoch bis Samstag. Mittwoch um 8 Uhr Landung und am Samstag um 21 nachhause. Überlegen ob wir am Freitag Abend nach dem 3.Parkbesuch nach Paris fahren und am Samstag noch kurz die Stadt besichtigen wollen. Oder alle 4 Tage im Disneyland bleiben. Geplant hätten wir Pauschale im Newport Bay mit Frühstück.
Vom Flughafen als erstes zum Hotel einchecken und dann in den Park. Da bin ich noch unschlüssig welche Verbindung wir da am besten nehmen zum Hotel.
Ich würde mich freuen wenn Ihr Tipps und Anregungen habt was wir alles machen sollen vor allem für die Tochter zum Geburtstag.
Liebe Grüße Dominik
 
MinnieMaus18 Besucht die Disney University
Hallo Dominik!
Das hätte ich mir zum 10. Geburtstag auch definitiv gewünscht, so einen Trip ins DLP 👏
Vom Flughafen zu den Parks könnt ihr entweder einen Shuttle direkt über die Disneyland Website dazubuchen oder auf eigene Faust per Metro fahren.
Es ist Ewigkeiten her, aber ich meine, dass wir damals von Paris aus eine knappe Stunde mit der Metro gefahren sind. Seitdem fahren wir nur noch mit dem Auto ins DLP 😅.
Zum Geburtstag gibt es natürlich viele tolle Sachen. Ihr könntet zum Beispiel im Voraus in Essen mit den Figuren buchen. Entweder im Plaza Gardens mit Figuren wie Mickey, Goofy, Pluto etc oder im Auberge de Cendrillon mit den Prinzessinnen. Vor Ort gibt es auch immer das Angebot eine Geburtstagstorte zu bestellen die dann singenderweise mit Kerzen an den Tisch gebracht wird. Das Erlebnis finde ich großartig, die Torte geht so 🙈😅
Außerdem haben wir mal ein Kaffeestündchen in der Cookout Ranch mit Figuren buchen können, da bin ich mir aber gerade nicht sicher, ob es das noch gibt 🤔 ist auch schon etwas her...
Natürlich den Geburtstagsbutton nicht vergessen zu holen 😊 ich mein, den gibt es in der City Hall.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Leider gibt es den Kaffeeklatsch nicht mehr @MinnieMaus18 und den Button würde ich auf jeden Fall an der Rezeption des Newport Bay Clubs holen. Die Chance, einen zu bekommen, ist auf jeden Fall größer und es geht in der Regel schneller. Könnte man beim Check in erledigen.
 
DOMtheDON Hat den Namen Disney schonmal gehört
danke für die Tipps! 👍 vor 10 Jahren sind wir mit dem langsamen Zug gefahren glaub 45 min oder so. Diesmal möchte ich entweder den TGV oder den Shuttle nutzen. Möchte mir das express Service sparen und vorher ins Hotel einchecken. Hoffe das dauert nicht so lange. Wenn ich mit dem Zug fahre muss ich halt vom Bahnhof noch zum Hotel. Das erspare ich mir glaube ich mit dem Shuttle.
Das mit den Character Essen und Torte muss ich mir noch überlegen. Das Essen ist ja ziemlich teuer. Glaub 300.- oder so steht. Ist das dann ein Menü für uns alle?
Und was hat es mit dem Geburtstagsbutton aufsich? Was ist das und was bringt das? Und sie hat ja ein Tag davor schon Geburtstag.
 
MinervaMouse Imagineer
Zum Transportweg: Ich kann mit Familie auch empfehlen, einen privaten Shuttle zu buchen. Bei eurer Personenanzahl dürfte das ca. 150€ kosten für Hin- und Rückfahrt. Damit seid ihr etwas teurer als mit Magical Shuttle, habt aber auch mehr Komfort und seid für euch. Mit dem TGV geht es ein wenig schneller, da zahlt ihr aber auch deutlich mehr.
 
Malakina Imagineer Azubi
Und was hat es mit dem Geburtstagsbutton aufsich? Was ist das und was bringt das? Und sie hat ja ein Tag davor schon Geburtstag.
Es ist ein ganz normaler Button zum Anstecken mit Mickey und es steht Joyeux Anniversaire drauf und man kann auch mit Edding unten noch den Namen drauf schreiben. Es "bringt" einem jetzt nicht wirklich was, in Sinne von, man kriegt was umsonst. Aber je nach Laune der Cast Member bekommt man ein wenig Disney Magie, bissl Pixiedust. Es wird einem gratuliert oder, wie bei mir, gesungen. Der Cast Member am Phantom Manor hat alle Gäste im Vorraum für mich singen lassen. Ich bin eher der schüchterne Typ, weshalb mir das in dem Moment echr unangenehm war, auch wenn ich es gleichzeitig total toll fand. Kommt auf den Charakter Deiner Tochter an, ob sie für sowas zu haben ist oder eher nicht. Ob der Tag wirklich ihr Geburtstag ist oder nicht kontrollieren die übrigens nicht.
 
DOMtheDON Hat den Namen Disney schonmal gehört
@Malakina mir wäre das auch unangenehm aber für meine Tochter echt perfekt. Sie hätte wahrscheinlich am liebsten das der ganze Park für sie singt 😂
 
Malakina Imagineer Azubi
@Malakina mir wäre das auch unangenehm aber für meine Tochter echt perfekt. Sie hätte wahrscheinlich am liebsten das der ganze Park für sie singt 😂
Süß! 🥰
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei den Paraden mehr Charaktere zum Abklatschen oder Umarmen vorbeilaufen, wenn sie den Button sehen. Es kann alles passieren, oder nichts.

Jedenfalls ist der Button ein schönes Souvenir und wenn ihn ohne ewig langes Warten bekommen kannst, dann ist es OK
 
Oben