Eintritt mit behinderten Sohn (16) B+H 70%. Ermäßigungen, Vorteiele, ...

miki69 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

hat hier irgendjemand eine Ahnung zu meiner Frage?
Folgendes. Mein Sohn und ich sind vom 01.01.2020 - 06.01.2020 in Paris. Dabei wollen wir natürlich auch in den DLP. Aufgrund einer Sehschwäche hat mein Sohn einen Behindertenausweis mit Merkzeichen B und H mit einem Grad von 70%.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen in wie weit der Ausweis einzusetzen ist? In Deutschland kein Problem, schon öfters genutzt. Aber ich finde keine klaren Infos.
Hilfreich wäre ein Bericht aus eigener Erfahrung.
Im Europa Park z. B. lief es am besten. Entgegen der offiziellen Preisliste bin ich als Begleitung umgerechnet fast kostenlos im Park gewesen.
Gut das wir die Tickets da nicht vorher gekauft hatten. Habe die Rechnung zwar nicht verstanden, aber egal.

Vielen Dank
Gruß Michael

dörthe Administrator
Teammitglied
Torstens Tipp ist schon einmal sehr nützlich finde ich. Dazu kann ich Dir schon direkt sagen, dass eine Begleitperson kostenlos ist, wenn ein Schwerbehindertenausweis an der Kasse vorgelegt wird.

Ellie Disneyland? Kenn ich!
Dein Sohn bekommt 10 % Rabatt auf den Eintritt, eine Begleitung ab 15 Jahren ist kostenfrei (als assistenz).
In der City hall bekommt ihr eine Priory Card. Hiermit könnt ihr bei den Fahrgeschäften einen speziellen Eingang nutzen, bei den Paraden gibt es auch spezielle Bereiche. Und bei den Charakteren, die nicht über Lineberty zu buchen sind, könnt ihr - vorausgesetzt ihr seid früh genug dran - einen Termin buchen.

miki69 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe, nachdem ich diese Anfrage gestellt habe, noch mal ein bisschen hier rum gesucht und habe dann das besagte über Behinderte gefunden. Das habe ich mir recht ausgiebig durchgelesen. Wobei damit nicht alle Fragen beantwortet sind. Okay, hatte ja auch keine Einzelfragen gestellt.

Ein paar Sachen weiß ich ja nun. Sogar besser beschrieben als auf den Seiten die ich gelesen habe. Mich würde aber noch mal interessieren, ob man die Karten bereits vorher von Deutschland aus kaufen kann. Die Eintrittspreise sind ja echt gewaltig. Musste mich erst mal setzen als ich den Preis für zwei Personen und zwei Tage gesehen habe. Ein Wahnsinn. Nie wieder behaupte ich dass der Europapark teuer ist.

Wenn man die Karten vor Ort kauft, einfach an eine Kasse gehen und dann den Ausweis vorlegen?
Könnte man eventuell auch mit Bargeld bezahlen (ganz entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten)?
Ich fahre ja mit meinem Sohn dahin. Die erste Ferienwoche im Jahr nutzen wir beide immer für Vater und Sohn Urlaub. Mama bleibt zu Hause. Hinterher dürfen wir uns nur mal anhören was das alles gekostet hat. Daher dachte ich, mit Bargeld bezahlen fällt nicht so auf.

Hotel direkt in Paris ist ja schon nicht gerade so günstig, obwohl ich etwas Adäquates für uns gefunden habe und auch schon gebucht.
Die Zugfahrt ist auch wesentlich teurer als sonst unsere Fahrten. Das teuerste war bisher nach Amsterdam. Aber da sind wir beide dank Sohnes Ausweises und Steiner Bahncard hin und zurück für knapp 90 € gefahren. Ich glaube, dass kriegen wir dieses Mal nicht unter 100 € hin.
Dann ist Paris auch nicht gerade sehr günstig. Aber die Preise com Disneyland schlagen wirklich alles.
Wir waren vor sieben Jahren schon einmal da. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das alles so teuer war.

MadameMim1969 Cast Member
Du könntest natürlich die Eintrittskarte für deinen Sohn vorab online kaufen, das wäre etwas günstiger als vor Ort, es gibt dann aber nicht die 10%, die Ellie erwähnt hat, und gehst dann zu Donalds Desk und lässt dir die Begleiterkarte ausstellen. Es gibt aber auch Kassen, die haben das Rollstuhl Symbol, da könntest du auch die Karten kaufen.
Du kannst natürlich auch alles im Disneyland bar zahlen, überhaupt kein Problem.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben