Ein Jahr mit Jahreskarte 2.0

Madame, du hast natürlich recht. Ein Konzept kann noch so gut sein, wenn die Besucher zu nachlässig sind, nützt es wenig bis gar nichts. Sehr bedauerlich. Ich werde in meinem Bericht auch noch etwas dazu schreiben.
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Nachtrag: Gestern Abend waren wir in Düsseldorf zum Covid 19 Test und das Ergebnis gab es dann heute: Negativ. Übrigens ist der Ablauf echt einfach und schnell, zumindest hier in NRW: Zu einer Teststation fahren, anstellen, Daten angeben, Hotelrechnung vorlegen und Mund weeeiiit aufmachen. 12 - 24 Stunden später kann man das Ergebnis via App abrufen. Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.
 
fanny Besucht die Disney University
Fazit: Mit der Erfahrung von heute würde ich den Trip so nicht wiederholen. Und das möchte ich auch erklären: Ich habe mich ab dem späten Mittag nicht mehr besonders sicher gefühlt. (...) Ich möchte aber niemanden verschrecken, nur meine ganz persönlichen Eindrücke schildern und vielleicht eine andere Seite aufzeigen.

Vielen Dank für den Bericht MadameMim1969!
Ich finde es sehr gut, viele persönliche Eindrücke geschildert zu bekommen. Die mangelnde Disziplin, je später der Tag und je höher die Temperaturen, konnten wir Ende Juli auch beobachten. Wir waren 3 Tage dort und am ersten Tag waren ziemlich wenige Besucher anwesend. An dem Tag haben alle sich noch am besten an die Regeln gehalten. (y)
Die nächsten Tage waren deutlich mehr Besucher vor Ort, mit "fast normal" langen Wartezeiten im Park. Und an diesen Tagen gab es leider auch mehr Menschen, die wohl keine Lust hatten die Hygieneregeln zu beachten. Sehr schade, denn ich finde, Disney hat ein super Konzept geliefert, damit die Besucher möglichst sicher die Parks genießen können.
Doch müssen natürlich die Besucher bereit sein, zum Schutze aller diese Angebote anzunehmen. Richtig, ganz wichtig sind bei nachlassender Bereitschaft die Castmember und dass sie auch mahnende Gesten oder Worte an die Besucher richten! Bestimmt ein anstrengender Job, denn ich befürchte manche Leute werden frech oder ignorieren die Castmember. Aber es wäre fatal, wenn das im Laufe der Zeit nun wieder vernachlässigt wird, so wie man ja auch rauchende Besucher außerhalb der Raucherzonen nicht ermahnt. :(
Hoffentlich ist es einfach den hohen Temperaturen geschuldet, dass die Bereitschaft sich an die Hygieneregeln zu halten sinkt. Aber ich befürchte, je länger die Pandemie andauert, desto nachlässiger werden die Menschen mit den Schutzmaßnahmen. Leider....

Viele Grüße
fanny
 
Ich glaube, dass das Verhalten nur bedingt mit den Temperaturen etwas zu tun hat. Es liegt eher an dem Motto, wenn es dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis. Die Leute glauben Corona wäre schon vorbei, sie hätten keinen Virus und es trifft sowieso nur die Anderen.
 
Steph Disneyland? Kenn ich!
Ich glaube auch, dass die Temperaturen nur bedingt etwas aus machen. Wenn es heiß ist zieht bestimmt das eine andere Mal mehr jemand seine Maske runter um mal wieder richtig durchzuatmen. Aber es gibt auch so genügend Leute die sich rücksichtslos verhalten und das Geschehen nicht erstn nehmen. Das zeigt sich ja alleine schon an der Prügelei neulich...
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Sooo, ich mal wieder. Ich habe das Santa Fe, das für die erste Novemberwoche gebucht war, heute storniert. Und wenn ich die Nachrichten von heute Abend betrachte, muss ich sagen, genau zum richtigen Zeitpunkt. Auch wenn die Region, in der das DLP liegt, noch nicht direkt von den schärferen Regeln betroffen ist, sind es bis Anfang November nur noch 5 Wochen und ich denke nicht, dass man die Situation in den Griff bekommt. Dazu kommt die Reisewarnung. Für einen Kurztrip wäre eine mindestens 5 tägige Quarantäne mit dem 3. Covid 19 Test innerhalb von 3 Monaten nicht verhältnismäßig.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben