Guten Abend, ich bin jetzt heute Nachmittag von meinem Disney Trip zurückgekommen. Ich hatte eine Anschluss Übernachtung im B&B Hotel Marne La Valée, um am letzten Tag noch die Abendshow zu sehen, gebucht. Ich habe vor ein paar Wochen das Hotel für 91 Euro für zwei Personen inkl.. Frühstück gebucht. Zuerst einmal, das Hotel ist gut, das Zimmer war sauber. Für ein oder zwei Nächte durchaus zu empfehlen. Aber..…der Service. Kundenfreundlichkeit geht anders. Ich hatte das Zimmer ja vor einigen Wochen gebucht und auch bereits per Paypal bezahlt.
Als ich da gestern spät nachmittags einchecken wollte, sagte mir der junge (Azubi-) Mitarbeiter, dass ich bezahlen müsste, ich habe erwidert, dass ich schon bezahlt hätte. Er aber behauptete mehrfach, dass ich nicht bezahlt hätte. Ich war müde und wurde unsicher, also habe ich ( dumm wie ich war) noch mal mittels Ec Karte 91 Euro bezahlt. Danach habe ich in aller Ruhe in meiner Paypal App nachgesehen und natürlich, ich hatte bezahlt, also zurück zur Rezeption und alles erklärt. Der Junge Mann druckste herum und erklärte dann, dass ich morgen noch mal kommen sollte, dann wäre sein Vorgesetzter da. Ich habe erklärt, dass ich am nächsten Morgen ja wieder fahre. Ich solle dann spät abends noch mal kommen. Also bin ich nach der Abendshow gegen elf Uhr wieder zur Rezeption. Da saß der Azubi und eine Frau dort. Wieder alles erklärt. Das könne nur der Manager am Montag machen. Ich wieder:“ Ich fahre morgen früh zurück“ Ja, das wäre kein Problem, sie würden sich bemühen alles so schnell wie möglich zu klären ( in dieser Art wie „ Regen Sie sich nicht auf, Sie kriegen ihr Geld schon noch wieder“). Außerdem hielt sie mir ein Blatt hin mit Telefonnummer und Mailadresse. Ich solle eine Mail schreiben. Hmpf. Auf dem Zimmer eine Mail geschrieben, kurz darauf, die Mail ist nicht zustellbar. Also heute Morgen nach dem Frühstück (ohne Kaffee fühlte ich nicht nicht dazu in der Lage) wieder an die Rezeption. Wieder alles erklärt und gesagt, dass die Email nicht zustellbar sei und habe mein Handy hochgehalten, denn ich hatte mir die Mailadresse abfotografiert. „Ach so,“ meinte eine andere Mitarbeiterin, das müsse mit Tiefstrich statt mit minus geschrieben werden, das sei falsch. Da fiel mir alles aus dem Gesicht. Wie kann ich denn einem Gast sagen: „schreibenSie da hin“ und dann ist die Adresse falsch! Unfassbar! Dann wieder, am Montag ist der Manager und ich ….Langsam , wurde ich sauer. Dann sollte ich meine Kreditkartendaten hinterlassen, damit man es zurückbuchen kann. Das habe ich abgelehnt. Zudem erklärte ich mehrfach, dass ich nicht mit Kreditkarte, sondern EC Karte bezahlt habe. Irgendwann gab sie mir dann aus einer Schublade 79 Euro und fragte ob ich eine Quittung brauche. Es fehlten aber noch 12 Euro. Ich habe dann gesagt, dass ich annehmen würde, dass der Rest für die Kurtaxe draufgeht und habe abgewunken und bin gegangen und kurz darauf nach Hause gefahren.
So geht man doch nicht mit Gästen um. Keine Entschuldigung und nur genervtes Personal.
Ich habe jetzt dem Anbieter, über den ich gebucht habe, eine Beschwerde Email geschrieben . Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
…ansonsten war der Besuch toll und unser Aufenthalt auf der Ranch klasse..

. Vielleicht schreibe ich ja tatsächlich mal einen Reisebericht.