Dornröschenschloss in Disneyland Paris wird renoviert

J
Jules279 Gast
Weiß jemand wie es aktuell mit der großen Renovierung des schlosses voran geht? Geht es durch die Schließung schneller voran als geplant? Oder wird am ursprünglichen Zeitplan festgehalten?
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Ach Gott, waren/sind die einzelnen Teile so ramponiert, dass man sie auseinandernehmen muß.
Zum Teil ja. Und ich denke, die Schindeln auf den Dächern lassen sich vermutlich besser irgendwo in einer Werkstatt reparieren als in 30 Metern Höhe von einem Kran aus.
Als ich nach Fotos für den tollen Fotowettbewerb gesucht habe, ist mir das angehängte Bild in die Hände gefallen. So lassen sich Schindeln bestimmt auch reparieren - ist halt umständlich. 🤣

Disney 023.JPG
 
MinervaMouse Cast Member
Hab eben im neuen YouTube-Video von Simone/Moni Mouse gehört, dass die Renovierung des Schlosses im Dezember abgeschlossen sein muss, da es zu Silvester ja ein Feuerwerk von dort geben soll. Die Schlussfolgerung hatte ich nach den News zur Silvesterparty so noch gar nicht gezogen und dachte, ich teile sie mal direkt mit euch ✨
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Joar, abwarten. Es wurden letztens auch Projektionen auf der Plane getestet. Daher würde ich darauf noch nicht zu viel geben.
Klar, unlogisch wäre es nicht. Aber ich würde mich einfach noch nicht darauf verlassen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier habe ich ein Foto von heute.
Es geht wirklich mit großen Schritten voran und langsam erscheint es realistisch, dass die Renovierung des Dornröschenschlosses bald abgeschlossen sein könnte. Rein äußerlich könnte das Schloss bis Halloween wirklich wieder in voller Pracht erstrahlen.
1632472636076.png
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oben