Dörthe und Torstens Reise nach Walt Disney World und Florida 2022 in Vlogs

torstendlp Administrator
Teammitglied
🛫 Wir bekommen bzgl. Reisen nach Walt Disney World in Orlando immer wieder Fragen, danach, mit welcher Airline man fliegen soll, welche Klasse etc. - in diesem Video stellen wir Euch die Anreise mit AerLingus in der Business Class vor.

🛬 Wie reist es sich mit irischen Airline Aer Lingus auf der Strecke Frankfurt nach Orlando? Wie stellen es Euch in diesem Video vor:
🔸 Check-In in Frankfurt
🔸 Der Flug von Frankfurt nach Dublin
🔸 Wie ist die Qualität der "Klasse" AerSpace auf innereuropäischen Zubringern von AerLingus?
🔸 Welche Vorteile hat die United States Preclearance - Immigration in Dublin und Landung in Orlando MCO wie ein Inlandsflug?
🔸 Besuch in der 51st & Green Lounge in Dublin
🔸 Der Flug in der Business Class von Dublin nach MCO
🔸 Wie ist das Essensangebot?
🔸 Was hat das Unterhaltungsprogramm zu bieten?
🔸 Wie sind die lie-flat seats?
🔸 Die Ankunft in Dublin

 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Vielen Dank, dass Ihr direkt loslegt. Ich werde im Urlaub bestimmt keine Langeweile haben, wenn Ihr regelmäßig Videos nach legt. Ein bißchen was müsst ihr allerdings am Ton machen. Bei Selfie Videos oder wenn derjenige spricht, der vom anderen gefilmt wird, ist der Ton echt viel zu leise.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Vielen Dank, dass Ihr direkt loslegt. Ich werde im Urlaub bestimmt keine Langeweile haben, wenn Ihr regelmäßig Videos nach legt. Ein bißchen was müsst ihr allerdings am Ton machen. Bei Selfie Videos oder wenn derjenige spricht, der vom anderen gefilmt wird, ist der Ton echt viel zu leise.
Shit... Das Problem gibt es erst immer mal wieder seitdem wir die neue Osmo Pocket 2 haben, mit der alten gab es diese Probleme nie. Nur fehlt es uns an einer Lösung.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nun ja, die Bilder sind ja auch toll. Dann habe ich weiterhin die Fernbedienung zur Hand, ist auch kein großes Problem.
Blöd ist es schon. Wir haben heute mal ein wenig experimentiert. Bis das Video allerdings hochgeladen ist, dauert vermutlich wieder ewig.

Daher kommen hier für alle, die mögen unsere Erlebnisse von Tag 1 und 2 (leider noch mit suboptimalem Ton).

Tag 1:

Tag 2:

Es dürfte schnell klar werden, dass man rund um Orlando auch ohne die Themenparks einiges zu tun hat. Trotzdem freue ich mich sehr auf den Umzug ins Old Key West, der morgen auf dem Plan steht.

Heute hatten wir aber auch noch einen super schönen Tag, den wir in Winter Park und Maitland zugebracht haben - absolut sehenswert! Mehr dazu im nächsten Vlog.
 
Andrej Disneyland? Kenn ich!
Hat euer Tag jeweils 36 Stunden?.
Den Aufenthalt genießen und so aktiv Vlogen & Co. -alle Achtung von mir.
;)Oder wollt Ihr 100.000 neue Abonnenten gewinnen?
Vergesst aber bitte tatsächlich nicht das Genießen der Reise.
Darum beschränken wir uns bei Freizeitpark-Welt hauptsächlich auf das Berichte schreiben, ein paar Onrides und ein wenig Insta.
Kamen erst gestern von einer kleinen Tour-4 Tage (Zoo Frankfurt, Holiday Park, Nigloland und Zoo Saarbrücken) zurück
Liebe Grüße nunmehr wieder aus Berlin
Andrej
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
@Andrej ja zugegeben, manchmal ist es etwas stressig. Aber ich versuche so gut es geht, die Videos nebenbei im Auto oder bei einer Kaffeepause zu bearbeiten.
Mal schauen, ob das durchgängig so klappt.

Gestern hatten wir auf jeden Fall einen tollen Tag mit richtig Urlaubsstimmung und das Vlog dazu ist auch schon da 😁
 
Andrej Disneyland? Kenn ich!
Wieder ein tolles Video, hoffe, dass lieber Torsten dein Genie+ demnächst einwandfrei funktioniert.
Viele Probleme mit Genie+ und Co. sind kein guter WDW-Start
 
Andrej Disneyland? Kenn ich!
Nachtrag zum Video:
Disney's Old Key West Resort-man gönnt sich ja sonst nichts:cool:
Während unseres Aufenthalts im Januar (4-16.01) kostet diese exklusive Unterkunft ja nur 25.606 Euro.
Ein Schnäppchen;)
Uns reicht völlig das Gran Destino Tower, ist direkt an der Marathonstrecke bei ca. km 31, genießt die Zeit wenn gleich derzeit ohne gebuchtes Genie+
 
Andrej Disneyland? Kenn ich!
Ich habe heute unsere Parkreservierungen schon einmal vorgenommen und dabei gesehen, dass es heute in der WDW relativ leer in den Morgenstunden ist.
Selbst Genie+ lässt sich bei einigen Major Rides ohne Probleme buchen.
Euch weiterhin viel Spaß
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Vlog aus den Studios kommt etwas später. Gestern hatten wir so viel Stress mit dem Disney Support bzw der Technik, dass ich keine Lust zum Schneiden hatte.

Aber eines kann ich schon verraten: gestern bin ich mit dem bisher besten Rollercoaster meines Lebens gefahren! Allerdings sollte jeder mit längeren Haaren ein Haargummi oder ähnliches dabei haben, damit das hier nicht passiert 😆
897951296_HIGH.jpg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei der zweiten Fahrt war Chewie dann nicht dabei 😁
898090297_HIGH.jpg


Hatte ich schon erwähnt, dass die Achterbahn der Hammer ist?
Wir hatten im zweiten Anlauf den Song "Everybody wants to rule the world", beim ersten Mal war es, glaube ich irgendwas von den Bee Gees, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Heute kamen übrigens zwei weitere neue Attraktionen dazu: Mickey and Minnie's Runaway Railway sowie Rise of the Resistance. Ja, Wahnsinn was da in Walt Disney World in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Guardians und Mickey sind meine Favoriten. Rise of the Resistance ist großartig gemacht, hat mich aber nicht so gepackt - vielleicht lag es auch daran, dass ich ziemlich Kopfschmerzen hatte.
 
Andrej Disneyland? Kenn ich!
Gestern Abend haben wir uns die letzten drei Vlogs von Euch angesehen, sehr schön. Das bestärkt die Vorfreude auf die Orlando-Reise (nur WDW wegen Marathon) Anfang Januar 2023.
Aber warum fährt Ihr aus einem Disney-Hotel mit einem Mietwagen zu den Disney-Themenparks, wenn es doch bekanntlich dort Disney-Shuttlebusse gibt?
In den Parks ist es doch nicht so voll und auch die Busse kommen regelmäßig.
Mhh, fanden wir komisch.
Wettertechnisch ist es von der Vorhersage weiterhin sehr regnerisch (10-20 Liter pro m² am Tag).
Wir sind ab kommenden Sonntag für 5 Tage im Europa Park, der sehr guten Disney-Kopie
Genießt weiterhin den Urlaub.
 
Oben