Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Disneyland Hotel wird renoviert. Seit dem 28. April 2021 als die Pläne zur Renovierung angekündigt wurden, laufen die Arbeiten.
Paralell zur Ankündiung wurde diese Konzeptzeichnung für die neuen Zimmer veröffentlicht:
1633508821407.webp

Inzwischen gibt es viele weitere Informationen zur Umgestaltung des Hotels. Hier kommen die Details:

? Ziel der Renovierung ist es, die Dächer und Fassaden des Hotels wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen. Alle technischen Anlagen sowie die gesamte Aussattung des Hotels, sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Bereichen werden erneuert.
?‍♀️ Auch das Schwimmbad wird renoviert und bei der Gelegenheit vergrößert. Bisher war es 95m² groß, nach Abschluss der Arbeiten sollen es 123m² sein.
? Der Parkplatz des Hotels wird ebenfalls renoviert.
? Es wird einige Prinzessinnen-Suiten geben. Vorgesehen sind folgende Themen: Frozen, Rapunzel, Die Schöne und das Biest Cinderella und Dornröschen.
? Der Castle Club erhält eine neue Lounge
? Es wird eine Bibibidibobidi Boutique eingerichtet, in der das Erlebenis Prinzessin für einen Tag stattfinden wird. Diese wird in einem Teil des bisherigen Café Fantasia untergebracht.
? In der Lobby des Hotels wird es einen Verkaufsstand von Ladurée für Maccarons und andere Produkte der Marke geben

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich freue mich wortwörtlich einen Keks, denn ich liebe die Macarons von Ladurée :love: Für andere vielleicht total unwichtig, für mich ein riesiger Pluspunkt für das Disneyland.

Bonnie Besucht die Disney University
Uiii das hört sich ja toll an :love:
Ich bin besonders auf die Bibibidibobidi Boutique gespannt und auf das Schwimmbad. Auch wenn wir letzteres wahrscheinlich nie nutzen werden bin ich neugierig wie Disney das umsetzen wird.
Die Lounge des CC wird hoffentlich nur von Grund auf renoviert und bekommt keinen neuen Standort, denn einen besseren als den aktuellen könnte ich mir wirklich nicht vorstellen.
Ich bete nur darum, dass der Duft des Hotels nicht verändert wird. Auch wenn ihn manche nicht mögen, wir lieben ihn?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Dank Dörte für die vielen Infos.
Ist denn auch schon bekannt, wann das Hotel wieder eröffnet?
Disney wird den Teufel ? tun und ein Wiedereröffnungsdatum bekannt geben. Ich glaube nicht, zumindest lehrt mich das die Vergangenheit, dass es schnell gehen wird. 1,5 Jahre werden die locker brauchen und dann noch 1 Jahr um wirklich fertig zu werden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Was mir da eindeutig fehlt, ist das bei den ursprünglichen Renovierungsplänen, noch vor den kürzlich gestarteten geplanten, angekündigte ambitionierte Restaurant in den Räumlichkeiten des Founder's Club, dass das Ziel haben sollte, eine oder mehrere Michelin Sterne zu erringen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Käthe Cast Member
Bin heute Nachmittag noch an der „Baustelle“ vorbeigelaufen…jetzt wieder zuhause und träume davon da einmal zu übernachten…

littelprincess Imagineer Azubi
✨? Das Disneyland Hotel wird endlich wieder öffnen!
? Im ersten Quartal 2024 wird es soweit sein!
Noch gibt es keinen konkreten Termin, aber irgendwann zwischen 1. Januar und 31. März 2024 empfangen Euch die Disney Prinzessin zum Besuch im neugestalteten Disneyland Hotel ✨
Oh super :) wir wollen Mai/Juni fahren und würden gern direkt dort übernachten
Weiß jmd noch ab wann man das Marvel damals wieder buchen konnte ?

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also ab dem 12. September kann man für das Disneyland Hotel im kommenden Jahr buchen. Da wird dann der Starttermin bekannt gegeben. Gerade von der Hotline erfahren. So nebenbei als ich die Preise für November und meine Weihnachtsvisite erfragt habe. Die Preise für den Aufenthalt mit Frühstück, waren allerdings bis zu 40 % höher als bei einer Direktbuchung im Netz. Unfassbar.

Gaby23 Imagineer
Habe heute mit meiner Schwester und meinem Sohn gesprochen. Wir werden dann im September für nächstes Jahr Anfang Dezember wieder ein Familienzimmer für uns 3 im Disneyland Hotel buchen. Besonders überrascht war ich ja schon, dass mein Schwesterchen direkt zugesagt hat, also hat es ihr 2019 gut gefallen. Vorher hieß es ja immer, 1 Tag okay, aber mehrere Tage muss nicht sein. Bin mal gespannt, wie die Preise jetzt sind.

dörthe Administrator
Teammitglied
Royal Banquet Restaurant - so wird das frühere Inventions im Disneyland Hotel bei seiner Wiedereröffnung im nächsten Jahr heißen.

Hier sollen die Geschichten der Disney Prinzessinnen zum Leben erwachen, aber wohl nicht nur die, wenn wir uns dieses Bild anschauen, das Disney heute veröffentlicht hat.
FB_IMG_1694300788198.webp

suus84 Cast Member
Da bin ich wohl gespannt was die davon machen werden. War noch nie im Inventions wurde aber das hier vielleicht doch buchen für Ende März falls die geöffnet haben. Einfach weil es neu ist ?

Zieglermeute Cast Member
Uuuund seid ihr auch schon gespannt was es heute geben wird? Ich hab schon mögliche Termine rausgesucht, das Budget abgesteckt und die Familie entsprechend genervt- äh ich mein vorbereitet. Jetzt muss das Angebot nur noch einigermaßen im realistischen Rahmen sein … leider vermute ich Mondpreise :-(

Julia_2023 Cast Member
Ja, ich bin auch total gespannt! Es wäre im März 2024 der perfekte und krönende Abschluss zu meinem magischen und besonderem Disney Jahr. Ich habe meine Jahreskarte ja zum runden Geburtstag bekommen und jetzt ein tolles Jahr mit meiner Familie dort erlebt. Ich würde natürlich gerne verlängern und kann mir es gar nicht mehr ohne die regelmäßigen Besuche vorstellen, aber ich denke in Anbetracht der neuen Jahreskarten und weil wir ja mindestens 3 Karten benötigen wird es nichts werden. Daher wäre dieser Abschluss zum Auslauf der Jahreskarten wirklich etwas sehr Besonderes für mich, da es ein absoluter Kindheitstraum von mir ist. Aber ich befürchte auch, dass ich mit dem Preis gar nicht überlegen brauche. Aber gespannt bin ich natürlich dennoch

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es wird definitiv viiiiieeeeel zu teuer sein. Also, klar 5-Sterne Disney ist kein B&B Hotel. Aber selbst für Disney wird es unverhältnismäßig sein. Dazu prophezeie ich noch, dass man (also Disney) sich irgendwelche Special Eröffnungsangebote sparen wird. Ihnen wird sowieso die Hütte eingerannt werden (trotz der Preise), weil es ist halt das Disneyland Hotel.?

Ich bezweifle nicht, dass es atemberaubend und absolut traumhaft schön sein wird. Das kann Disney einfach. Prinzessinnen. ?

Achja, und meine Glaskugel, die ich mir extra für heute poliert habe, meinte, dass die Buchungsseite für die nächsten 2 Tage zusammenbrechen wird. ?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich glaube ich habe schon 100 mal die Aktualisierungstaste gedrückt...was ist denn für Disney der "späte Vormittag" :rolleyes:

Oben