Disney DIY - basteln, nähen, heimwerken & Co im Disney Look

rapunzel7 Cast Member
Wirklich schöne Arbeiten,
da kann man dann auch mal sehen, welche netten Ideen Mütter für ihre lieben haben.:nick
Unsere Tochter, (mittlerweile fast 16) nimmt sich nur zu gerne ihre Autogrammbücher, aber auch die Fotobücher, die ich nach unseren Urlauben gerne erstelle, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Und ich finde die selbstgemachten Bücher wirklich sehr viel schöner als die vor Ort gekauften.
Ich arbeite momentan an 2 Büchern, die ich erst selbst binde und beziehe. Diese werde ich dann noch zusätzlich mit Schmuckecken und einer Lederschballe versehen. Dann bekommt es eine Art Märchenbuchtouch.:mickeysorc:
Hoffentlich kommt es dann in diesem Herbst zum Einsatz .
 
MinervaMouse Cast Member
Mir ist heute eine meiner Disney-Bastelarbeiten der letzten Jahre mal wieder unter gekommen. Mein Mann und ich haben meine Schwangerschaft seinerzeit mit dem angehängten Bild verkündet 😊
Die Baby-Ohren habe ich aus Filz und Pfeifenputzern gebastelt. Sie sind maßstabsgetreu anhand meiner Minnie-Ohren, gerechnet habe ich damals mit dem durchschnittlichen Kopfumfang eines Neugeborenen. Leider habe ich, als der Kleine dann tatsächlich da war, völlig vergessen, ihm die mal für ein Foto aufzusetzen 🙈 Inzwischen trägt er die von Papa 😅
IMG-20210224-WA0002.jpg
 
Steph Stammgast in den Parks
Was für eine geniale Idee! 😀
Ich bin vor 2-3 Jahren über die Anleitung gestolpert und fand die Idee auf genial. Man muss dafür auch nicht viel Ahnung von Häkeln haben!
Es hat aber bis jetzt gedauert, bis ich mich endlich an die Arbeit gemacht habe... Hoffentlich dauert es jetzt nicht auch noch 2-3 Jahre bis man sie auch in Disneyland nutzen kann...
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Liebe @Steph , danke für die Anregung! Ich habe leichte Schnappatmung bekommen, als ich das Bild gesehen habe... Und habe mir direkt mal die Anleitung runtergeladen. :D
 
Steph Stammgast in den Parks
Wenn du die von Katia angegebene Wolle benutzen möchtest musst du vielleicht etwas im Internet suchen und stöbern. Ich weiß nicht, ob diese Sorte oder vielleicht auch nur die entsprechende Farbe eingestellt wird, aber ich hatte in so einigen Shops Pech...
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das ist dir gut gelungen.
Du hast Talent zu häkeln.
 
rapunzel7 Cast Member
Ich finde deine Arbeit auch sehr gelungen. Ich verstehe was du meinst Steph. Mir geht es ganz ähnlich mit dem basteln.
Es entspannt einen und gibt einem in dieser Zeit doch viel Ruhe.
Ich hatte ja letztens auch schon einige Fotos von den Autogramm und Tagebüchern gepostet. Mitlerweile sind auch bei mir noch einige dazugekommen😀
Ich sollte langsam mal daran denken sie abzugeben, sonst kann ich , wenn das Disneyland öffnet, gleich ein ganzes Jahr am Stück dort bleiben um diese zu gebrauchen.😁
 
Steph Stammgast in den Parks
Bleibt vermutlich nur das Problem, dass man sich von manchen Dingen so schlecht trennen kann... 😅
 
Ellie Besucht die Disney University
Vielen Dank euch…..
Die Jacke ist so super geworden, ich kann es gar nicht beschreiben. Was auf den Fotos nicht so rüber kommt: die Unterschriften glitzern ✨
Ja, war ne Menge Arbeit. Erst die Unterschriften digitalisieren, dann die Folie cutten, entgittern und platzieren und dann heiß drauf pressen. Ich bin meiner Freundin, die die Hauptarbeit hatte, sehr, sehr dankbar 😊
 
Mim Cast Member
@Ellie, tolle Jacke :top: die würde ich auch tragen.

Ich habe vor ein paar Jahren zwei Kleider für meine Tochter genäht, einmal Alice mit passender GrinsekatzenTasche und Belle.
alice.jpgbelle.jpgchesire cat tasche.jpg
Die Ohren haben wir auch selbstgemacht. Mit verschiedenen Schleifen zum Anklipsen. Und für meine Sohn Schleifen zum anstecken an die Jacke.
 
Oben