Coronavirus und Disneyland Paris

MarvMan85 Disneyland? Kenn ich!
Ich frage deshalb, weil weiter unten folgendes steht:
Ich habe bereits eine Verpflegungs-Option gebucht. Was kann ich tun?

Wenn Ihre Buchung eine Verpflegungs-Option enthält, passen wir diese an das neu zugewiesene Hotel an.
Wenn Ihre neue Buchung in einer höheren Hotelkategorie bestätigt ist, profitieren Sie von der entsprechenden Verpflegungs-Option. Sollten Sie in eine niedrigere Hotelkategorie fallen, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz.

Ich behalte ja die Hotelkategorie... Werde das dann mal bei der Hotline klären... Ist dann aber wohl egal, ob ich diese Woche anrufe oder nächste...
Ich würde lieber früher als zu spät anrufen. Dann können Kontigente wieder weitergegeben werden falls jemand buchen möchte ;-)

Meine Buchungen wurden immer mit HP umgebucht :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier gibt es noch ein paar weitere Infos zu den geänderten Öffnungszeiten, die nicht nur die Parks, sondern auch einige Shops und Restaurants betreffen:

Ab dem 4. Oktober passt das Disneyland Paris die Öffnungszeiten der Parks, Restaurants und Shops an.

🏰 Der Disneyland Park wird unter der Woche von 09:00 bis 18:00 Uhr, Sonntags von 09:00 bis 19:00 Uhr und Samstags, sowie in den Schulferien von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet haben.
Die Extra Magic Time von 08:30 bis 09:30 Uhr bleibt erhalten.

⭐ Die Walt Disney Studios haben unter der Woche von 11:00 bis 16:00 Uhr und am Wochenende und in den Schulferien von 09:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

🍽 Dazu werden auch die Restaurant- und Shopzeiten in den Parks und im Disney Village angepasst.

Im Disney Village werden, mit Ausnahme von Annettes Diner am Wochenende, die Restaurants, die von Disneyland Paris betrieben werden, von 18:30 bis 22:30 Uhr und Shops von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet haben. Annettes Diner wird am Wochenende und in den Schulferien auch für die Mittagszeit geöffnet haben.

Diese Änderungen wurden in Abstimmung mit den Gewerkschaften vorgenommen und gelten bis 31. Dezember 2020.

Laut der Gewerkschaft „UNSA“ bleiben folgende Restaurants und Geschäfte geschlossen:

🍔 Restaurants 🍔
🔸Toad Hall
🔹 Fuente del Oro
🔸 Fantasia Gelati Ice Cream
🔹 Auberge de Cendrillon
🔸 Silver Spur Steakhouse
🔹 Walts an American Restaurant

🛍 Shops 🛍
🔸 Disney Animation Gallery
🔹 Kiosk Walt Disney Studios
🔸 Ribbons and Bows
🔹 Indiana Jones Outpost
🔸 Stände am Bazaar
🔹 Bottega di Gepetto
🔸 Buzz Lightyear Laserblast Photolocation
🔹 Confiserie des 3 Fees

🤠 Außerdem findet die Buffalo Bill's Wild West Show bis auf Weiteres nicht statt.
Änderungen sind jederzeit je nach Kapazitätsauslastung möglich.
 
Carry Disneyland? Kenn ich!
Hm, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage dumm ist, aber was genau hat die UNSA damit zu tun? Ich hätte jetzt einfach gedacht, dass die Öffnungszeiten einfach damit zu tun haben, dass es so viel weniger Besucher sind. Aber warum kommt das jetzt von der UNSA? Hat das was mit Kurzarbeit zu tun oder so?

Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge hilft?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hm, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage dumm ist, aber was genau hat die UNSA damit zu tun? Ich hätte jetzt einfach gedacht, dass die Öffnungszeiten einfach damit zu tun haben, dass es so viel weniger Besucher sind. Aber warum kommt das jetzt von der UNSA? Hat das was mit Kurzarbeit zu tun oder so?

Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge hilft?
Einerseits mit der Kurzarbeit, aber andererseits mussten und müssen auch alle anderen Maßnahmen mit den Gewerkschaften besprochen werden.
Das ist bei den Schutzmaßnahmen und Bedingungen vor Ort so, weil sie den Arbeitsschutz betreffen und die Sicherheit der Mitarbeiter.
Und auch bei den Öffnungszeiten, weil sie die Arbeitszeiten, Stundenzahlen etc. der Mitarbeiter betreffen, die anders sein können, als vertraglich vereinbart. Da Disney größere Flexibilität braucht aktuell, war das schon vor der Wiedereröffnung eine lange Diskussion mit den Gewerkschaften.
 
rojura Hat den Namen Disney schonmal gehört
Update von mir: Keine 10 Minuten Wartezeit am Telefon. Habe jetzt für Ende März umgebucht, der Aufpreis beträgt fast 400 €, was ich persönlich Wahnsinn finde. Bei det Halbpension musste ich auf ein anderes Datum ausweichen, beim ursprünglichen gab es das Angebot mit HP nicht. Schwimmbad im NPBC hat zu in der Zeit, Prinzessinnen Frühstück kann nicht gebucht werden gerade. Und am Ende der schlimme Hinweis, dass, wenn sie insolvent gehen sollten, die Kosten erstatten werden 😒 Da hab ich aber sofort gesagt, dass das niemals passieren wird!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben