Autogramm(jäger)buch

MinniMaus69 Besucht die Disney University
Hallo, ihr Lieben;

nachdem die Planungsphase unseres Urlaubes für den Sommer abgschlossen ist und jetzt alles in Sack und Tüten ist, wie man so sagt, bin ich nun bei den kleinen Details angekommen.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich schon vorab so ein Buch für die Autogramme der vielen
Disneyfiguren herbekomme? Ist das einfach nur ein Buch mit leeren Seiten oder ist da drin schon etwas vorgedruckt?? Ich wollte es meinem Sohn so als kleine Einstimmung bei Reiseantritt überreichen.

LG MinniMaus69

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Hast Du schon mal im Disneystore geschaut oder nach Disney Autogrammmbuch gegoogelt, vielleicht wirst Du da ja fündig ... wobei, ich an deiner Stelle sowas lieber im DLP kaufen würde weil die wirklich schön sind die es dort gibt und dann auch einen bezug zum DLP haben.

Im DLP selber vorab nur das eine Buch zu bestellen lohnt sich nicht, dafür wären die Versandkosten zu hoch.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Exemplare, die ich gesehen habe, hatten Blanko-Seiten.
Natürlich könntest Du da auch was selber basteln, also so ein Blankobuch nehmen - egal ob aus dem Disneystore oder sonstwoher und dann mit Stickern, Zeichnungen etc. schon mal die Seiten für Mickey, Donald & Co vorbereiten. Das sieht dann bestimmt toll aus, wenn da dann noch die Unterschrift dazukommt und im Idealfall noch Platz gelassen wird, um ein Foto einzukleben. Nachteil ist allerdings, dass Du vor Deinem Aufenthalt ja nie so ganz genau weißt, wen Du am Ende wirklich triffst.

DakatoSun Besucht die Disney University
Ich wollte für meine Kinder auch ein Autogrammbuch haben.
Ich habe mih aber umentschieden und kaufe ein leeres (Notiz-)Buch oder kleines Fotoalbum mit einem Disney Motiv.

Ich wollte dann die Bilder mit den Figuren und den Kindern dazu kleben. Und die Eintrittskarte, Reisedaten und andere Bilder.

Ich zeige euch gerne Bilder wenn es dann fertig ist:cheesy:

Bambi74 Cast Member
Wir haben auch die Modelle mit den Blanko Seiten. Haben die Unterschriften auf der einen Seite gesammelt und die Fotos dann passig auf der anderen Seite eingeklebt.
Finde das Buch mit der Fototasche aber schöner/praktischer.

Vor Ort ist die Auswahl größer als im DisneyStore. Das Buch das es dort zu kaufen gab, gab es aber auch in DLP.

LG Bambi74

DakatoSun Besucht die Disney University
schumidog schrieb:
Es gibt vor Ort auch Bücher auf denen auf der einen Seite eine Lasche ist wo man Bilder rein tun kann,ähnlich wie bei einen Foto Album.
Danke für den Tipp:cheesy:

Versteh ich das richtig: seite1 --> Bild; Seite2 --> Autogramm und wieder von vorne?!

eselyn Besucht die Disney University
Meine Jungs hatten sich letzten März beide unterschiedliche Bücher im DLP gekauft. Eins war mit diesen "Fotorahmen", eines etwas einfacher gestaltet. Das mit den Rahmen ist schon hochwertiger. Bei dem einfacheren ist das Papier doch sehr arg dünn und die Autogramme haben sich manchmal auf die andere Seite durchgedrückt. Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Das Donald Autogramm musste ich leider fälschen, bei dem Foto gab es das Buch noch nicht... :oops:

disneydreamer Imagineer Azubi
Ich würde dir auch Empfehlen das Autogrammbuch direkt vor Ort zu kaufen - wenn es dir darum geht schon bevor ihr in den Park geht ein Autogrammbuch in den Händen zu halten falls euch Charaktere begegnen könntest du das Autogrammbuch auch schon direkt bei Ankunft in einem der Disney Hotelshops kaufen oder im Disney Village und damit dann direkt rein in den park und fleißig Sammeln :deri:
Die Normalen Autogrammbücher haben die Maße von 12 cm Höhe und 17 cm Breite und weiße Blankoseiten der Preis belief sich wenn ich mich richtig erinnere gerade auf 7,99 Euro.
Die Maße des Normalen Autogrammbuchs reichen also auch vollkommen aus um Standartformatfotos und auch Postkarten mit hinein zu kleben auf die gegenüberliegende Seite des Autogramms dann. Es gibt aber auch wie erwähnt wurde etwas größere Autogrammbücher welche die Maße 17 cm Höhe und 19 cm Breite besitzen - bei diesen Autogrammbüchern hast du extra Fototaschen auf der für die Autogramm gedachte Seite und eigentlich keine reinen Blanko Seiten sondern immer verzierteHier zum Beispiel siehst du das aktuelle der "Paris Kollektion". Bei den kleinen Autogrammbüchern hast du aber auch mehr Auswahl von den Motiven her als wie bei den großen Autogrammbüchern.
Natürlich könntest du dir aber auch eines selber Basteln oder einfach einen schönen Disney Block/Heft nehmen und darin deine Autogramme sammeln :art:

Hab dir unten auch mal ein Bild angehangen von einem der kleinen aktuellen Autogrammbücher :bye:

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben