Attraktionen - Öffnungs- und Schließzeiten

C.M. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo nochmal zusammen!

Ich beobachte die ganze Woche schon die Wartezeiten der Attraktionen, da die Besuchsprognose ja identisch mit der von nächster Woche ist.
Nun sind mir hierzu noch folgende Gedanken/Fragen gekommen:
- Wenn es zum Zeitpunkt der Schließung geht, wie lange darf man sich denn anstellen? Ich nehme mal an dass die Line irgendwann abgesperrt wird, damit nicht immer noch neue Leute dazu kommen? Aber wieviel vorher ist das denn? Und wenn die Leute doch länger anstehen, als eigentlich geöffnet wäre, muss man dann gehen oder wird alles noch abgewickelt? Ich frage das deshalb, da zumindest in den letzten Tagen, die Wartezeiten Abends doch immer recht merklich abgesunken sind und wir daher planen bei den Hauptattraktionen die ich eigentlich unbedingt dabei haben möchte (wenn wir keinen Fastpass ergattern) diese Abendzeiten evtl. zu nutzen (betrifft beide Parks).
- Und wenn dies nicht klappt bzw. nächste Woche dann wieder ganz anders ist *g*, dann halten wir uns immer noch offenen einen kostenpflichten Fastpass vor Ort zu kaufen, sofern es noch welche gibt. Denn ohne die erwähnten Hauptattraktionen geh ich dort nicht weg *g* aber ich stell mich auch nicht 3 Std. in eine Schlange für 4 Minuten Spass.

- In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass man bereits ab 9.30 in den Park kann (ab 10 Uhr gibt es die Fastpässe), da ja dann einige Attraktionen aufgrund der EMH geöffnet sind, kann man sich ja wohl dann auch gleich einreihen oder? :) Wie ist denn hier die Erfahrung für die Halloweenwoche (Mo-Mi) solche Fastpasse nicht nur direkt in der Früh zu ergattern, sondern evtl. auch noch welche, wenn die 2. Stunden vom 1. rum sind? :)

Vielen lieben Dank.
Gruß
Claudia
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hey Claudia,
mach Dir nicht ganz so viel Stress! Dass die FastPässe ausgehen, kommt eigentlich nur bei Big Thunder Mountain, Peter Pan und dem Tower vor. in der Regel kannst Du hier aber auch noch am frühen Nachmittag einen FastPass ziehen, außer an Samstagen oder direkt am 31.10. aber unter der Woche habe ich das noch nie anders erlebt.

Abends kannst Du Dich offiziell bis Parkschluss anstellen. Ob das allerdings von allen CM vor Ort immer so gehandhabt wird, ist eine andere Sache. Aber wenn Du z.B. 10 Minuten vor Schließung kommst, wirst Du zu 99% auch noch eingelassen.
 
C.M. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke Dörthe!
Achso dachte, weil ja Ferien sind und deshalb soviel los ist und erwähnt wurde, dass eben genau diese Tage zu der am best besuchtesten Woche gehören, dass es da auch mit den Fastpässen am späten Vormittag schon rar wird. Na dann hoffen wir mal das Beste :)

Ja ne am 31.10. haben wir schon wieder Abreisetag :) wir sind nur Mo-Mi in den Parks unterwegs.

Ok das ist gut, dachte die schließen die LInes je nach Andrang schon zeitig davor, damit sie rechtzeitig schließen können. Also kann man sich beim Tower, Crush, auch noch getrost um 19 Uhr anstellen bzw. bei den anderen entsprechend später (weil hat ja bis 22 Uhr). Super, das ist gut zu wissen :)

Dankeschön :)
 
MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass man bereits ab 9.30 in den Park kann (ab 10 Uhr gibt es die Fastpässe), da ja dann einige Attraktionen aufgrund der EMH geöffnet sind, kann man sich ja wohl dann auch gleich einreihen oder? :)
Ganz genauso ist es! Je nach Andrang kann es vor der Parköffnung am Einlass auch mal zu Schlangen kommen. Wenn du also direkt um 9:30 als einer der ersten Nicht-Hotel-Gäste in den Park stürmen willst, sei am besten schon eher da und stelle dich an.
Am besten schaust du vorher auch noch mal nach, welche Attraktionen und Länder in den EMH geöffnet sind. Oder du stellst dich in den noch ungeöffneten Bereichen zum "Rope Drop" an und bist dann dort eine der ersten bei den Attraktionen.
 
C.M. Hat den Namen Disney schonmal gehört
in den Park stürmen willst
Hahaha :) na stürmen werden wir wohl nicht gerade.. :) , am ersten Tag müssen wir uns ja ohnehin wohl mal zunächst etwas orientieren und gucken ob wir das finden was wir suchen *g*

Apropro wisst ihr zufällig was mit dem Hyperspace Mountain ist? Der ist glaube ich seit gestern oder so geschlossen. Steht aber doch erst für Dez. in der Renovierungsliste oder?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Apropro wisst ihr zufällig was mit dem Hyperspace Mountain ist? Der ist glaube ich seit gestern oder so geschlossen. Steht aber doch erst für Dez. in der Renovierungsliste oder?
Eigentlich sollte nur wenige Tage geschlossen sein, wohl um die übliche Wartung durchzuführen. Jetzt heißt es, dass bis auf Weiteres geschlossen bleibt und wohl erst im Dezember wieder geöffnet werden kann.
Ob etwas schiefgegangen ist? Oder Teile nicht rechtzeitig kamen? Oder oder oder? Wir wissen es leider nicht.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben