Anreise Überraschung

MeischP Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen zusammen,

ich habe schon viele Beiträge gelesen und durchforstet. Alle waren sehr informativ und haben mir schon sehr weitergeholfen.
Wir fahren bereits am Freitag Morgen zur Davy Crockett Ranch.
Meine Frau hat Geburtstag und ist nicht eingeweiht, ich möchte ihr damit einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllen.
Wir reisen aus dem Köln-Bonner Raum mit dem Auto an und ich werde solange wie es nur geht versuchen ihr nichts zu verraten. Ich überlege ihr die letzten Kilometer die Augen zu verbinden um das maximale aus der Überraschung rauszuholen :cheesy:
Dazu meine erste Frage: Ab wann muss ich mit Schildern von Micky und Co rechnen? Kennt ihr eine letzten Stop bevor wir zu nah kommen?
Wie lange habt ihr erfahrungsgemäß aus unserer Ecke gebraucht? Wir kommen aus Troisdorf. Das liegt ziemlich genau zwischen Köln und Bonn.
Google Maps als auch Karten von Apple schmeißen mir täglich andere Strecken raus die scheinbar die schnellsten sein sollten.
Wir haben von Freitag bis Sonntag Zugang zu den Parks, trotzdem würde ich gerne am ersten Tag schon viel Zeit mit ihr vor Ort verbringen also werden wir dementsprechend früh losfahren :lazy:

Eine letzte Sache noch. Wir werden eine Guthabenkarte im Wert von 200€ erhalten. Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit diesem Angebot? Kann die Karte vielleicht auch in Restaurants der Hotels oder im Disney Village genutzt werden?

Grüße aus Troisdorf!
Mike
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ab dem Flughafen CDG kommen langsam die ersten Schilder vom DLP.

Für die Strecke solltet Ihr so 5-6 Stunden benötigen, haben eine ähnliche Richtung aus Düsseldorf wenn wir mit dem Auto fahren würden ;-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zur Guthabenkarte: Sie kann in den Restaurants und Shops in den beiden Disney Parks sowie im World of Disney Store im Disney Village eingesetzt werden.

Ganz viel Spaß und eine tollen Aufenthalt mit Supergeburtstag!
 
Gaby23 Besucht die Disney University
Ich glaube, das erste Schild kommt ungefähr 32 km vor dem Disneyland. Ich komme auch aus dem Raum Köln, und wir fahren immer so um die 5 Std. Allerdings fahren wir auch immer schon in der Nacht. Bisher immer so gegen 4 Uhr morgens, das letzte Mal sogar schon um 2 Uhr. Wir waren kurz vor 7 Uhr in unserem Hotel und haben kurz eingecheckt. Ihr könnt zwar noch nicht aufs Zimmer aber Ihr bekommt schon Eure Unterlagen. Und dann kann man ja noch irgendwo frühstücken gehen und anschliessend die EMH nutzen. Wenn Ihr so früh fahrt, habt Ihr den Vorteil, vor dem Berufsverkehr
da zu sein. Vielleicht könnte dann Deine Frau auch noch etws im Auto schlafen und bekommt so noch weniger mit, wohin die Reise führt. Iach wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß im Disneyland
 
disneyfan60 Cast Member
Ich glaube nicht,dass die Unwissenheid bis zu den "Parc Disney" Schildern anhält. Spätestens wenn ihr die französische Grenze überquert wird deine Frau wissen wo es hingeht :) Viel Spass
 
railjet Hat den Namen Disney schonmal gehört
Mit dem Zug ginge es einfacher. Ab Brüssel gibt es den TGV nach Lyon oder noch weiter nach Süden und da gibt es einen Halt an der Station "Marne-La-Vallée", die deiner Frau wohl nichts sagt.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben