Änderung der Shuttles!?

eve Imagineer Azubi
Auf Facebook habe ich ein Bild entdeckt, welches nur noch Shuttle-Busse zum Santa Fe und zum Cheyenne ausweist.

Ich würde das erstmal so verstehen, dass hier bei den Shuttles zu den naheliegenderen Disney-Hotels gespart wird.
Oder meint ihr die streichen auch die Shuttles für die Selected-Hotels?

Ist vielleicht jemand noch diese oder nächste Woche vor Ort und könnte berichten? Wir sind ab dem 30. im Kyriad und ohne Shuttle wohl ziemlich aufgeschmissen.
 
schumidog Cast Member
Das würde mich auch mal interessieren. hatte das Bild gestern auch gesehen,und fand das irgendwie komisch.
Immerhin werben die Hotels ja weiterhin damit einen Shuttle zu haben,wäre schon heftig wenn es die jetzt so plötzlich dauerhaft nicht mehr gebe.
 
schumidog Cast Member
Da wir eh die Hotline anrufen wollten, haben wir mal nach gefragt, und die CM meinte das es weiterhin die Shuttle Buse gibt, sowohl zu den on wie auch offsite Hotels.
 
eve Imagineer Azubi
schumidog schrieb:
Da wir eh die Hotline anrufen wollten, haben wir mal nach gefragt, und die CM meinte das es weiterhin die Shuttle Buse gibt, sowohl zu den on wie auch offsite Hotels.
Danke für die Info schumidog! Das erleichtert mich gerade sehr.
Wir haben eine Mail als Kyriad geschickt und mal gefragt wann denn der erste Shuttle morgens fährt, mit dem Hintergedanken, dass sie es uns ja auch mitteilen müssen wenn es keine mehr gibt :cheesy:
 
schumidog Cast Member
eve schrieb:
Danke für die Info schumidog! Das erleichtert mich gerade sehr.
Wir haben eine Mail als Kyriad geschickt und mal gefragt wann denn der erste Shuttle morgens fährt, mit dem Hintergedanken, dass sie es uns ja auch mitteilen müssen wenn es keine mehr gibt :cheesy:
Da bin ich mal gespannt ob ihr eine Antwort bekommt. Hatte mal vor einiger zeit mehre Hotels angeschrieben, auch wegen den Fahrzeiten und fast kein Hotel hat geantwortet.
 
eve Imagineer Azubi
schumidog schrieb:
Da bin ich mal gespannt ob ihr eine Antwort bekommt. Hatte mal vor einiger zeit mehre Hotels angeschrieben, auch wegen den Fahrzeiten und fast kein Hotel hat geantwortet.
Das ist aber unhöflich!
Da bin ich ja jetzt mal gespannt ob wir mehr Glück haben, ich werde berichten ;)
 
Flynn_Rider Cast Member
Mädels, die Shuttle Busse zu den Selected Hotels haben NICHTS mit den Disneyshuttlebussen zutun - das läuft absolut unabhängig und ein SERVICE der Selected Hotels. Die Busse sind stinknormale Linienbusse der "Marke Pep´s" und haben auch ne eigene Liniebusnnummer die man auch in einem regulären Fahrplan findet! ;) Von daher - EVE Du kannst da ganz beruhigt sein ;)

Ach ja, bevor der Einwand kommt, dass Disney ja "nur" auf die zwei Hotels aufmerksam gemacht hat und nicht auf die Selected Hotels - die Hinweise/Fahrplan der Selected Hotels gehören nicht zu Disney (achtet mal darauf, wenn Ihr beim nächsten Mal vor Ort am Busbahnhof steht!) sondern sind "öffentlich" - daher auch die Disneyeigenen Haltestellen auf der linken Seite (kommend vom Village) und die öffentlichen Haltestellen auf der rechten Seite! :wink: :D
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
..... wollt ich auch gerade schreiben das die Busse zu den Selected Hotels nichts mit den DLP internen Bussen zu den eigenen Hotels zu tun haben.

Schumidog hat ja auch schon eine Auskunft bekommen das weiterhin alle Hotels angefahren werden, aber wozu dann diese verwirrenden Schilder? :crazy-gr:
 
Flynn_Rider Cast Member
Zwei Möglichkeiten kommen für mich in Frage!

1. Ein Testlauf um zu sehen, wie man in der Hauptsaison den Besucherstrom etwas steuern kann (die drei Hotels liegen ja auch nun wirklich in Laufnähe ;) )

2. Einsparungen - das die drei Hotel nicht mehr sooft angefahren werden :)
 
eve Imagineer Azubi
Danke für die Aufklärung Flynn!
Ich entspann dann mal wieder, ach ne doch noch nicht (dazu aber dann gleich was im Planungsthread)

Ich denke auch, dass man da einfach mal testet wie das funktioniert und das es eine prima Einsparmöglichkeit ist.
So weit sind die Hotels ja wirklich nicht entfernt und es sollte fast jedem möglich sein, diesen Weg auf sich zu nehmen.
Ich bin selbst vom Santa Fe aus lieber gelaufen als den Shuttle zu nehmen. Schön durchs Village und am Lake Disney vorbei und die Atmosphäre genossen :thumbsup:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich wäre mir nicht sicher, ob die AUskunft, die schumidog bekommen hat korrekt ist, denn die Hotline ist ja meist jetzt nicht gerade sooooo aktuell informiert.
Und das von InsideDLP gepostete Schild dieht da eindeutig aus.

Dass die Selected Hotels nicht betroffen sind ist logisch, das wurde ja auch schon erklärt.

Was ich mir vorstellen könnte:
Einige Busse wurden ja schon gegen neue ausgetauscht. Evtl. ist da ein Mangel aufgetreten, der iene Überprüfung der ganzen Flotte notwendig macht und deshalb muß man auf die verzichten und bedient jetzt nur noch die Hotels, die am weitesten entfernt sind mit dem, was noch an alten Bussen da ist.

Oder aber: es sind die gewohnten Kostengründe... DAS wäre aber ein ganz schlechtes Zeichen.
Wenn man sich das nicht mehr leisten kann und dann die dilletantischen Reperaturversuch an den ganzen Dächern sieht, mit Spanngurten, dann würde ich mich fragen, wie kurz vor der Zahlungsunfähigkeit das Resort stehen muß.

Als Gast (obwohl ich selbst die Busse nie nutze) fände ich es eine Frechheit, wenn die Busse nicht fahren sollten. Die kostenlosen Shuttle-Busse sind Teil der Leistungsbeschreibung der Hotels im Moment der Buchung. Dann muß dies gewährleistet sein, für Leute, die es in Anspruch nehmen wollen.
Als Gast eines der Hotels (und es werden ja gerade die nicht mehr angefahren, die am meisten kosten) würde ich eine Reisepreisminderung geltend machen.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Um dieses Thema mal zu Aktualisieren:

Die Schmerzende Füße am Abend können Aufatmen alle Disney Shuttlebusse fahren wie gewohnt ihre Runden :play:
 
Oben