@Oma Duck Fan vor Streiks habe ich auch Angst, aber ich hoffe jetzt mal, dass die nicht immer alles so eskalieren lassen müssen und dieses Jahr ruhig verläuft. Ich drücke dir die Daumen.
Es gibt eine direkte Bahnverbindung vom Europapark zum Disneyland? Da kann man ja wunderbar hin und her pendeln.
Da es jetzt weniger als 120 Tage bis zu unserem DLP Aufenthalt sind und die Preise ja nicht günstiger werden, je näher der Termin kommt, habe ich für die Hinfahrt am 04.10. die Fahrt von Düsseldorf nach Paris per Flixbus für 4 Personen gebucht. Wir kommen, wenn alles so geht, wie es soll, morgens um kurz nach 7 in Paris an und starten mit einem Frühstück an der Champs Elysee. Das hat doch auch was.
Für die Rückfahrt am 09.10. habe ich den Eurostar gebucht.
Für mich alleine hätte ich vielleicht noch gewartet, bis Eurostar das Wochenende 03./04.10. freigibt, aber mit 4 Leuten war mir das zu kritisch.
Ich weiß nun, dass ich bei Eurostar aufpasse und beim nächsten Mal hoffentlich nicht wieder das Wochenende erwische, wo irgendetwas deren Zugverkehr behindert.