Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort hilft, aber versuchen können wir es ja mal...
Vor ziemlich genau zwei Jahren hatten wir eine Unterkunft in Bussy. Eigentlich war unser Plan, dass wir uns über die App das Wochenticket (immer von Mo bis So gültig, nur per App buchbar) holen wollten und alles mit Öffis machen wollten. Mit Android wäre das auch gegangen, aber bei dem einen Gerät mit iOS leider nicht. Über iOS lief die App nicht richtig und das Ticket war nicht verfügbar.
Also haben wir für die Fahrt zum Park doch das Auto genutzt und haben uns für unseren Tag in Paris ein Tagesticket geholt.
Am Automaten vor Ort konnten wir aber auch schon keine Tagestickets als normalen Papierschein/Fahrkarte ziehen. Das war nur für Einzelfahrten möglich. Man hätte an den Automaten das Ticket aber auf eine vorhandene (wiederaufladbare) Fahrkarte laden können. Da wir das aber nicht besaßen half uns der Automat nicht wirklich...
Der Bahnsteig in Bussy ist zwar auch nicht groß, er hat aber trotzdem einen Schalter. Dort konnten wir dann eine aufladbare Papierkarte (für 2 €, oder so) kaufen. Die Dame an der Kasse hat auch direkt die Tageskarten aufgespielt.
Ich meine, vor zwei Jahren hätte es auch die Möglichkeit gegeben eine Platikkarte online zu "beantragen" bzw. käuflich zu erwerben. Leider weiß ich nicht mehr genau, was der Spaß kosten sollte und wie lange der Versand dauern sollte...