Mehr Informationen zu Anreise mit dem Zug findet Ihr hier im Reiseführer
Es ist auch viel schwieriger für Taschendiebe

Wir hatten auch überlegt im September mit dem Zug hin zu fahren. Nach dem wir aber den Preis von ca. 550€ (mit kostenloser Stornierung) für 2 E und 1 K sind wir davon wieder abgekommen.
Ja es wäre für September gewesen. Ich habe einfach zur Preisermittlung andere Monate genommen und kam immer beim gleichen Preis raus. Zug ist mittlerweile keine Option mehr.Geht es um Tickets für den kommenden September? Zumindest bei der DB kann man Sparpreis-Tickets immer erst 6 Monate vor der Reise buchen (und sollte das dann so früh wie möglich machen). Ich persönlich würde nie Bahn-Tickets zum regulären Preis buchen...
Man kann die Tickets doch soweit vorraus gar nicht buchen zwecks Sitzplatzreservierung. Ich weiss nicht wo ihr schaut das ihr nur so Preise vorgeschlagen bekommt wir zahlen meistens nicht mehr als 200€ für 2 Personen Hin & Rückfahrt (evtl. mal 220€ wenn man noch für die anderen Züge eine Reservierung haben möchte, im schlimmsten Fall mal 250€ mit Stornierung). Dazu haben wir sogar noch ein Zwischenstopp.Geht es um Tickets für den kommenden September? Zumindest bei der DB kann man Sparpreis-Tickets immer erst 6 Monate vor der Reise buchen (und sollte das dann so früh wie möglich machen). Ich persönlich würde nie Bahn-Tickets zum regulären Preis buchen...
Ja es wäre für September gewesen. Ich habe einfach zur Preisermittlung andere Monate genommen und kam immer beim gleichen Preis raus. Zug ist mittlerweile keine Option mehr.
Man kann die Tickets doch soweit vorraus gar nicht buchen zwecks Sitzplatzreservierung. Ich weiss nicht wo ihr schaut das ihr nur so Preise vorgeschlagen bekommt wir zahlen meistens nicht mehr als 200€ für 2 Personen Hin & Rückfahrt (evtl. mal 220€ wenn man noch für die anderen Züge eine Reservierung haben möchte, im schlimmsten Fall mal 250€ mit Stornierung). Dazu haben wir sogar noch ein Zwischenstopp.
Man kann die Tickets doch soweit vorraus gar nicht buchen zwecks Sitzplatzreservierung. Ich weiss nicht wo ihr schaut das ihr nur so Preise vorgeschlagen bekommt wir zahlen meistens nicht mehr als 200€ für 2 Personen Hin & Rückfahrt (evtl. mal 220€ wenn man noch für die anderen Züge eine Reservierung haben möchte, im schlimmsten Fall mal 250€ mit Stornierung). Dazu haben wir sogar noch ein Zwischenstopp.
Von wo aus kommt ihr denn das es so teuer ist für 2 Erwachsene und 1 Kind?
Wir fahren auch im März ab Augsburg und haben pro Person 220€, erste Klasse. Ist das teuerste, was wir in den letzten Jahren gezahlt haben, aber war noch Ok (v.a., wenn du es mit inner Deutschland vgl ?) waren auch zu spät dran. Früher warens 3 Monate vorher und ich hatte vergessen, dass es ja jetzt 6 sind ?Also wir fahren im März mit dem Zug von Frankfurt nach Paris Est und zahlen für 2 Personen in der 1. Klasse knapp 240€ (Sparpreis Europa). Da kann man nicht meckern, finde ich![]()
Also die kommende Reise machen wir jetzt definitiv mit dem Auto. Sind ja nur knapp 5 Stunde. Da wir am Anreise- und Abreisetag in einem externen Hotel sind und zwischendrin 3 Nächte in der SL ist mir das mit Kleinkind dann zu stressig.Da würde ich an eurer Stelle aber echt noch die Sparpreise abwarten, die sind wirklich deutlich günstiger. Ich weiß ja nicht, was eure Alternativ wäre, aber schneller als mit dem ICE dürfte es ja auch kaum gehen. Was gäbe ich drum, auch so nah am Disneyland wohnen und so schnell und günstig mit dem Zug hinfahren zu können *seufz*
Flexpreis Europa macht aber keinen Sinn da man sowieso die Sitzplätze reservieren muss. Dann ist kein Wunder warum man so viel zahlt, weil ab Mannheim müsstet ihr sogar noch günstiger kommen als die meisten hier da ihr euch den Zwischenstopp spart. Wenn ihr wirklich 5 Stunden mit dem Auto unterwegs seid, dann wäre Zug auch schneller. Selbst nochmal mit den Öffentlichen wären das keine 5 Stunden von Mannheim aus. Mannheim-Paris Est sind um die 3 Stunden + Öffentliche nochmal eine gute Stunde. Am Ende muss es jeder für sich wissen. Wollt es nur mal klar stellen nicht das man sich für den anderen Weg entscheidet weil man eventuell falsch informiert ist.Fahren ab Mannheim. Habe gerade nochmal geschaut. Flex Preis Europa 532€
Mir ist schon bewusst, dass es mit dem Zug schneller ist. Und der Preis ist so teuer, weil ich die Tickets stornieren können möchte mit Geld zurück. Da wir sonst auch nie Zug fahren brauche ich keinen Gutschein von der DB im Falle einer Stornierung.Flexpreis Europa macht aber keinen Sinn da man sowieso die Sitzplätze reservieren muss. Dann ist kein Wunder warum man so viel zahlt, weil ab Mannheim müsstet ihr sogar noch günstiger kommen als die meisten hier da ihr euch den Zwischenstopp spart. Wenn ihr wirklich 5 Stunden mit dem Auto unterwegs seid, dann wäre Zug auch schneller. Selbst nochmal mit den Öffentlichen wären das keine 5 Stunden von Mannheim aus. Mannheim-Paris Est sind um die 3 Stunden + Öffentliche nochmal eine gute Stunde. Am Ende muss es jeder für sich wissen. Wollt es nur mal klar stellen nicht das man sich für den anderen Weg entscheidet weil man eventuell falsch informiert ist.
Es kommt natürlich auch auf die Zugverbindung und Gegebenheiten vor Ort an. Wenn wir jetzt ausschließlich in einem Hotel im Park wären, dann würde ich es mir ggf. nochmal überlegen. Wir müssen ja quasi nur in Mannheim in den ICE bis Karlsruhe oder Straßburg und von dort mit dem TGV bis in das Disney Village. Aber mit 2 Aufenthalten in externen Hotels fühle ich mich mit Auto dann doch besser. Bei der nächsten Reise dannMit kind wurde ich auch auto vorziehen. Wir sind mit Kinder immer mit auto gefahren. Soviel relaxer weil man alles mitschleppen kann. Mit Bahn is man da dan doch ein bißchen beschränkt.
Und finde es dan mit mehreren Personen auch günstiger mit auto. Jetzt fahren wir nur zur 2 und werden dan zum ersten Mal eurostar ausprobieren.
Bin da allerdings jetzt schon was genervt. Meine Rückreise steht bei eurostar als storniert. Unseren endbahnhof is nicht an zu fahren wegen Bauarbeiten. So ich werde heute noch mal wieder telefonieren.
Ja das erste mal Zug bin ich auch vor genau 20 Jahren nach Paris gefahren, mit dem Auto sogar erst letztes Jahr Juni. Jeder kann selbst entscheiden mit was er Anreisen möchte das ist klar. Ich wollte nur aufklären weil es anscheinend jemand gab der zuerst mit dem Zug fahren wollte, aber komplett einen falschen Eindruck hatte. Wenn man nicht wirklich weiss wie man sich informieren muss ist das auch vollkommen verständlich. Bevor jemand 600€ zahlt anstatt 200€ wollte ich das nur Aufklären.Ich zahle von Köln aus ca. 100€ - 120€ für Hin und Rückfahrt mit einem Benziner. Mit dem Diesel lag ich bei ca. 80€ und brauchte erst wieder Zuhause tanken. Ist also wesentlich billiger als mit dem Zug, kann auch wesentlich mehr einkaufen. In den 90er Jahren sind wir einmal mit dem Thalys gefahren, nie wieder. Als wir zurück wollten, wurde wieder gestreikt, Taxen und die RER, wir hatten damals Angst den Thalys zu verpassen.

Ja das erste mal Zug bin ich auch vor genau 20 Jahren nach Paris gefahren, mit dem Auto sogar erst letztes Jahr Juni. Jeder kann selbst entscheiden mit was er Anreisen möchte das ist klar. Ich wollte nur aufklären weil es anscheinend jemand gab der zuerst mit dem Zug fahren wollte, aber komplett einen falschen Eindruck hatte. Wenn man nicht wirklich weiss wie man sich informieren muss ist das auch vollkommen verständlich. Bevor jemand 600€ zahlt anstatt 200€ wollte ich das nur Aufklären.![]()
Ja es gibt halt die normale stornierung (mit Gutschein), das klang so für mich als wüsste man das nicht. Weil wenn ich storniere aus welchen Grund auch immer möchte man die Reise ja nachholen und am Anfang war die rede nur von einer stornierung da wurde noch nicht erwähnt das man keinen Gutschein haben möchteDa Du mich wohl ansprichst würde ich gerne wissen wo ich falsch informiert bin.Für uns kostet die Fahrt über 500€, da wir die Option der vollen Stornierung möchten. Mir ist durchaus bewusst, dass es ohne die Möglichkeit der vollen Rückerstattung deutlich weniger kostet.
. Wenn man als erstes Flexpreis und 600€ hört was sowieso wenig Sinn macht zwecks Sitzplatzreservierung möchte man ja erstmal helfen. Weil 'kostenlos' ist sowieso keine stornierung.Wir hatten auch überlegt im September mit dem Zug hin zu fahren. Nach dem wir aber den Preis von ca. 550€ (mit kostenloser Stornierung) für 2 E und 1 K sind wir davon wieder abgekommen.
Danke für die Info. Ich hatte noch nichts davon gehörtIch bin ja keine Zugfahrerin, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant, was die Sicher Reisen App heute mitgeteilt hat:
Anhang anzeigen 12445
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!