Mit dem Zug in Disneyland Paris | Anreise, Deutsche Bahn, Thalys, TGV, Buchen, Preise

Mehr Informationen zu Anreise mit dem Zug findet Ihr hier im Reiseführer

Guinevere Imagineer Azubi
Man kann die Tickets doch soweit vorraus gar nicht buchen zwecks Sitzplatzreservierung. Ich weiss nicht wo ihr schaut das ihr nur so Preise vorgeschlagen bekommt wir zahlen meistens nicht mehr als 200€ für 2 Personen Hin & Rückfahrt (evtl. mal 220€ wenn man noch für die anderen Züge eine Reservierung haben möchte, im schlimmsten Fall mal 250€ mit Stornierung). Dazu haben wir sogar noch ein Zwischenstopp.

Mein Hinweis hat sich eher darauf bezogen, dass man auf der DB-Seite (erst) 6 Monate vor Fahrtantritt die Sparpreis-Preise angezeigt bekommt (auch wenn man Verbindungen mit reservierungspflichtigen Zügen noch nicht buchen kann).

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Man kann die Tickets doch soweit vorraus gar nicht buchen zwecks Sitzplatzreservierung. Ich weiss nicht wo ihr schaut das ihr nur so Preise vorgeschlagen bekommt wir zahlen meistens nicht mehr als 200€ für 2 Personen Hin & Rückfahrt (evtl. mal 220€ wenn man noch für die anderen Züge eine Reservierung haben möchte, im schlimmsten Fall mal 250€ mit Stornierung). Dazu haben wir sogar noch ein Zwischenstopp.

Von wo aus kommt ihr denn das es so teuer ist für 2 Erwachsene und 1 Kind?

Fahren ab Mannheim. Habe gerade nochmal geschaut. Flex Preis Europa 532€

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Da würde ich an eurer Stelle aber echt noch die Sparpreise abwarten, die sind wirklich deutlich günstiger. Ich weiß ja nicht, was eure Alternativ wäre, aber schneller als mit dem ICE dürfte es ja auch kaum gehen. Was gäbe ich drum, auch so nah am Disneyland wohnen und so schnell und günstig mit dem Zug hinfahren zu können *seufz*

suus84 Cast Member
Ah, ja flexpreis is immer der teuersten. Wir nimmen immer den normalen sparpreis. Auch stornierbar, aber für 10 Euro und man bekommt Gutscheine anstatt Geld zurück. Wenn man aber öfters fahrt kein Problem.
Wir hatten einmal das wir stornieren müssen beim DB , das war Anfang corona. Und den Gutschein davon war 3 Jahre gültig.

Preise kan man auch schon einschätzen durch einfach den letzt möchlichen Datum einzutragen.
So machen wir das in moment auch. , gehen in August nach Wien für ein concert. Kommen aus den Norden kosten üngefähr 110 Euro einfach Strecke pro person, aber ja das sind dan acih fast 10 Stunden fahrt, oh ja und 1e klasse. Ich möchte nämlich nicht 10 Stunden lang 2e klasse fahren. ?

littelprincess Imagineer Azubi
Also wir fahren im März mit dem Zug von Frankfurt nach Paris Est und zahlen für 2 Personen in der 1. Klasse knapp 240€ (Sparpreis Europa). Da kann man nicht meckern, finde ich :)
Wir fahren auch im März ab Augsburg und haben pro Person 220€, erste Klasse. Ist das teuerste, was wir in den letzten Jahren gezahlt haben, aber war noch Ok (v.a., wenn du es mit inner Deutschland vgl ?) waren auch zu spät dran. Früher warens 3 Monate vorher und ich hatte vergessen, dass es ja jetzt 6 sind ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe erst heute die Verwirrung festgestellt was die Gleisbelegung in Frankreich anbelangt. Dieses hängt mit der Planung der französischen bzw. deutschen Bundesbahn zusammen die jeweils eine andere Philosophie folgen. Es gibt ein Erklärvideo der Arte-Karambolageredaktion die derartiges verdeutlichen kann.

Auch ich werde im September wohl wieder die Bahn nehmen.

Da würde ich an eurer Stelle aber echt noch die Sparpreise abwarten, die sind wirklich deutlich günstiger. Ich weiß ja nicht, was eure Alternativ wäre, aber schneller als mit dem ICE dürfte es ja auch kaum gehen. Was gäbe ich drum, auch so nah am Disneyland wohnen und so schnell und günstig mit dem Zug hinfahren zu können *seufz*
Also die kommende Reise machen wir jetzt definitiv mit dem Auto. Sind ja nur knapp 5 Stunde. Da wir am Anreise- und Abreisetag in einem externen Hotel sind und zwischendrin 3 Nächte in der SL ist mir das mit Kleinkind dann zu stressig.
Wenn wir nächstes Jahr wieder gehen machen wir den Aufenthalt nur in einem Disney Hotel, da ist es auch dann angenehmer ohne Auto vor Ort. ?

EXii Stammgast in den Parks
Fahren ab Mannheim. Habe gerade nochmal geschaut. Flex Preis Europa 532€
Flexpreis Europa macht aber keinen Sinn da man sowieso die Sitzplätze reservieren muss. Dann ist kein Wunder warum man so viel zahlt, weil ab Mannheim müsstet ihr sogar noch günstiger kommen als die meisten hier da ihr euch den Zwischenstopp spart. Wenn ihr wirklich 5 Stunden mit dem Auto unterwegs seid, dann wäre Zug auch schneller. Selbst nochmal mit den Öffentlichen wären das keine 5 Stunden von Mannheim aus. Mannheim-Paris Est sind um die 3 Stunden + Öffentliche nochmal eine gute Stunde. Am Ende muss es jeder für sich wissen. Wollt es nur mal klar stellen nicht das man sich für den anderen Weg entscheidet weil man eventuell falsch informiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Flexpreis Europa macht aber keinen Sinn da man sowieso die Sitzplätze reservieren muss. Dann ist kein Wunder warum man so viel zahlt, weil ab Mannheim müsstet ihr sogar noch günstiger kommen als die meisten hier da ihr euch den Zwischenstopp spart. Wenn ihr wirklich 5 Stunden mit dem Auto unterwegs seid, dann wäre Zug auch schneller. Selbst nochmal mit den Öffentlichen wären das keine 5 Stunden von Mannheim aus. Mannheim-Paris Est sind um die 3 Stunden + Öffentliche nochmal eine gute Stunde. Am Ende muss es jeder für sich wissen. Wollt es nur mal klar stellen nicht das man sich für den anderen Weg entscheidet weil man eventuell falsch informiert ist.
Mir ist schon bewusst, dass es mit dem Zug schneller ist. Und der Preis ist so teuer, weil ich die Tickets stornieren können möchte mit Geld zurück. Da wir sonst auch nie Zug fahren brauche ich keinen Gutschein von der DB im Falle einer Stornierung.

suus84 Cast Member
Mit kind wurde ich auch auto vorziehen. Wir sind mit Kinder immer mit auto gefahren. Soviel relaxer weil man alles mitschleppen kann. Mit Bahn is man da dan doch ein bißchen beschränkt.

Und finde es dan mit mehreren Personen auch günstiger mit auto. Jetzt fahren wir nur zur 2 und werden dan zum ersten Mal eurostar ausprobieren.

Bin da allerdings jetzt schon was genervt. Meine Rückreise steht bei eurostar als storniert. Unseren endbahnhof is nicht an zu fahren wegen Bauarbeiten. So ich werde heute noch mal wieder telefonieren.

Mit kind wurde ich auch auto vorziehen. Wir sind mit Kinder immer mit auto gefahren. Soviel relaxer weil man alles mitschleppen kann. Mit Bahn is man da dan doch ein bißchen beschränkt.

Und finde es dan mit mehreren Personen auch günstiger mit auto. Jetzt fahren wir nur zur 2 und werden dan zum ersten Mal eurostar ausprobieren.

Bin da allerdings jetzt schon was genervt. Meine Rückreise steht bei eurostar als storniert. Unseren endbahnhof is nicht an zu fahren wegen Bauarbeiten. So ich werde heute noch mal wieder telefonieren.
Es kommt natürlich auch auf die Zugverbindung und Gegebenheiten vor Ort an. Wenn wir jetzt ausschließlich in einem Hotel im Park wären, dann würde ich es mir ggf. nochmal überlegen. Wir müssen ja quasi nur in Mannheim in den ICE bis Karlsruhe oder Straßburg und von dort mit dem TGV bis in das Disney Village. Aber mit 2 Aufenthalten in externen Hotels fühle ich mich mit Auto dann doch besser. Bei der nächsten Reise dann

KnoppiNRW Cast Member
Wir haben vom Niederrhein auch gute 5 bis 5,5 Stunden Anfahrt und fahren eigentlich immer mit dem Auto. So ist man einfach auch flexibler und günstiger, glaube ich, auch.

Gaby23 Imagineer
Ich zahle von Köln aus ca. 100€ - 120€ für Hin und Rückfahrt mit einem Benziner. Mit dem Diesel lag ich bei ca. 80€ und brauchte erst wieder Zuhause tanken. Ist also wesentlich billiger als mit dem Zug, kann auch wesentlich mehr einkaufen. In den 90er Jahren sind wir einmal mit dem Thalys gefahren, nie wieder. Als wir zurück wollten, wurde wieder gestreikt, Taxen und die RER, wir hatten damals Angst den Thalys zu verpassen.

Ich zahle von Köln aus ca. 100€ - 120€ für Hin und Rückfahrt mit einem Benziner. Mit dem Diesel lag ich bei ca. 80€ und brauchte erst wieder Zuhause tanken. Ist also wesentlich billiger als mit dem Zug, kann auch wesentlich mehr einkaufen. In den 90er Jahren sind wir einmal mit dem Thalys gefahren, nie wieder. Als wir zurück wollten, wurde wieder gestreikt, Taxen und die RER, wir hatten damals Angst den Thalys zu verpassen.
Ja das erste mal Zug bin ich auch vor genau 20 Jahren nach Paris gefahren, mit dem Auto sogar erst letztes Jahr Juni. Jeder kann selbst entscheiden mit was er Anreisen möchte das ist klar. Ich wollte nur aufklären weil es anscheinend jemand gab der zuerst mit dem Zug fahren wollte, aber komplett einen falschen Eindruck hatte. Wenn man nicht wirklich weiss wie man sich informieren muss ist das auch vollkommen verständlich. Bevor jemand 600€ zahlt anstatt 200€ wollte ich das nur Aufklären. :mickeysorc:

Ja das erste mal Zug bin ich auch vor genau 20 Jahren nach Paris gefahren, mit dem Auto sogar erst letztes Jahr Juni. Jeder kann selbst entscheiden mit was er Anreisen möchte das ist klar. Ich wollte nur aufklären weil es anscheinend jemand gab der zuerst mit dem Zug fahren wollte, aber komplett einen falschen Eindruck hatte. Wenn man nicht wirklich weiss wie man sich informieren muss ist das auch vollkommen verständlich. Bevor jemand 600€ zahlt anstatt 200€ wollte ich das nur Aufklären. :mickeysorc:

Da Du mich wohl ansprichst würde ich gerne wissen wo ich falsch informiert bin. :) Für uns kostet die Fahrt über 500€, da wir die Option der vollen Stornierung möchten. Mir ist durchaus bewusst, dass es ohne die Möglichkeit der vollen Rückerstattung deutlich weniger kostet.

Da Du mich wohl ansprichst würde ich gerne wissen wo ich falsch informiert bin. :) Für uns kostet die Fahrt über 500€, da wir die Option der vollen Stornierung möchten. Mir ist durchaus bewusst, dass es ohne die Möglichkeit der vollen Rückerstattung deutlich weniger kostet.
Ja es gibt halt die normale stornierung (mit Gutschein), das klang so für mich als wüsste man das nicht. Weil wenn ich storniere aus welchen Grund auch immer möchte man die Reise ja nachholen und am Anfang war die rede nur von einer stornierung da wurde noch nicht erwähnt das man keinen Gutschein haben möchte :top:. Wenn man als erstes Flexpreis und 600€ hört was sowieso wenig Sinn macht zwecks Sitzplatzreservierung möchte man ja erstmal helfen. Weil 'kostenlos' ist sowieso keine stornierung.
Wir hatten auch überlegt im September mit dem Zug hin zu fahren. Nach dem wir aber den Preis von ca. 550€ (mit kostenloser Stornierung) für 2 E und 1 K sind wir davon wieder abgekommen.

Ich bin ja keine Zugfahrerin, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant, was die Sicher Reisen App heute mitgeteilt hat:
Anhang anzeigen 12445
Danke für die Info. Ich hatte noch nichts davon gehört
Da wir auch schon im März fahren, werden wir da noch nicht so drauf achten, aber für die Zukunft dann…
Ich versteh nur die Regeln nicht ganz
Man darf zwei Koffer haben, aber nur ein Handgepäck?
Und ich hab Koffer und kleine Reisetasche (und Handgepäck) gilt das dann als Koffer oder muss ich echt einen wirklichen Koffer mithaben?!
Zudem versteh ich, warum sie es machen, oft bekommt man wirklich schwer Stauraum.
Aber 1. für Koffer (von denen mal zwei haben kann…)
Und 2. kommt es eig daher, dass ein Großteil der Menschen, der oben sitzt unten sein Gepäck verstaut, um es nicht die Treppen rauf zu schleppen - das müsste halt kontrolliert und unterbunden werden… bin echt gespannt, ob die Änderungen eine Verbesserung ergeben.

suus84 Cast Member
Eurostar hat das schon lange, ich glaube da is 1 Koffer erlaubt pro person und die,gleiche größe wie im Flieger.75cm dachte ich. Verstehe das auch wohl is doch manchmal nicht normal was manche mitschleppen.... für uns 2 reicht 1 so ein Koffer dicke für 5 Tage.

Und ja is auch echt Ärgerlich und auch nicht üngefährlich wenn die alle ins laufende stehen.

Also bei Gepäck hat niemand auf nichts geachtet.
Als Update.
Frage: kennt sich jmd mit Kostenerstattung bei Verspätung aus?
Bei der Rückfahrt kamen wir am Ende über 30 min zu spät an
Gebucht über die Bahn
Gefahren mit dem TGV
An wen müsste man sich da wenden? Oder an beide und schaun, wer reagiert?
Lg

Gaby23 Imagineer
Ich glaube nicht, dass man bei 30 min. eine Kostenerstattung erhält. Beim Flugverkehr sind es, glaube ich, 3 Stunden. Ich vermute, dass es bei der Bahn ähnlich ist

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
@Gaby23 Beim TGV bekommst du bereits ab 30 Minuten Verspätung eine Erstattung von 25% des Fahrpreises in Form eines Gutscheins 🙂

@littelprincess Ich hab zum Glück noch keine persönliche Erfahrung damit, aber ich glaube, du kannst das direkt über die französische Erstattungsseite beantragen.

Axianer Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

kann mir jemand kurz erklären wie es ab Paris Est weiter ins DLP geht.
Ich las das man das Ticket am Automat ziehen kann.
Kann man die Sprache am Automaten auf Deutsch stellen ?
Was muss ich für ein Ziel eingeben ?
Muss ich sonst noch was beachten?

PS.
Das Ticket bis Paris Est habe ich schon
Vielen Dank im voraus
LG
Michael

suus84 Cast Member
Wir fahren selbst auch bald zum ersten Mal mit Bahn. Soll relativ einfach sein. Die Automaten kann man auf deutsch einstellen.
Zielbahnhof is marne la vallee.

Hier auf den site steht auch ein Blog über wie und wo mit bahn . Und weiter oben ☝️ auch ein treat mit sehr viel Info.

Selbst habe ich mir dazu noch ein par Youtube Video angesehen wo genau erklärt wird wie die,Geräten wirken usw.

asha Disneyland? Kenn ich!
Hi,

Den Automaten kann man wie gesagt auf Deutsch stellen und eigentlich sind auch überall immer Mitarbeiter, die man ansonsten bei Problemen ansprechen kann

animagic Stammgast in den Parks
Keine Sorge, man kann es umstellen und die Mitarbeiter sind sehr nett. Ich kann kein Wort französisch und es hat super funktioniert :) beim Wort Disney ist denen ja eh alles klar.

suus84 Cast Member
Ich muss sagen das ich es selbst jetzt echt ein Katastrophe fand. 🤣🤣🤣 Wir wolten den mobiles von 20.60 kaufen. Nicht zu finden auf den Automaten. Wenn man dann eine fragt. Sprechen die echt kein wort englisch. Irgendwann wollte eine uns helfen und er sagte uns,dan den visitkarte von 30 sollten wir kaufen. Uh nein die wollen wir nicht.
Wir haben uns dan Apps runtergeladen und die Karten online gekauft . Erst hat es nicht funktioniert bei mein Mann aber ich glaube er war zu schnell nach den zahlvorgang.
Dan noch wieder lange hin und her gewandert und englisch sprechende Mitarbeiter gesucht. Die hatten von den app ka 🤣🤣 Franzosen sind wohl nicht so von Technik.

Mein Mann dachte wir kommen nicht von Bahnhof 🤣🤣🤣 aber hatte dan doch Funktioniert. Nach ne Stunde oder so. Sehr ärgerlich aber jetzt wissen wir wie es,geht und werden das nächste mal wieder so mit der App arbeiten.

Oder nur eine einfache Fahrt am Automaten. Am nächsten Morgen funktionierte das prima. Von torcy nach marne la vallee.

Oben