Mit dem Zug in Disneyland Paris | Anreise, Deutsche Bahn, Thalys, TGV, Buchen, Preise

Mehr Informationen zu Anreise mit dem Zug findet Ihr hier im Reiseführer

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Christian Trout Hat den Namen Disney schonmal gehört
Auf der SNCF App kann bis zum 24.3 gebucht werden. Aber ich bräuchte den 25.03. Weiß jemand wann hier die Buchung funktioniert?

Danke vorab.

Gruß

Christian

suus84 Cast Member
ich glaube das sowas hier im tread schon mal der fall war. und das war weil direct nach disney gesucht wird. die sncf sucht zugverbindungen, aber nicht metro usw.,sowas war das dachte ich.,
weil bis paris est kann man buchen.
der weiter fahrt wurde ich dan mit den opvn weiter machen.

so machen wir das jedenfalls auch, wir werden wohl eine ganz andere route fahren aber trotzdem den hinweg bis paris und dan mit den opvn weiter. rückfahrt können wir von marne la vallee aber nicht alle fernzüge kommen soweit.

suus84 Cast Member
was ich mir aber auch noch abfrage, warum bei sncf? habe hier schon mehrere gelesen aber diesen bestimmten app is doch echt schrecklich teuer?? in vergleich zu den DB is den gleichen zug fast 50 euro günstiger. oder hat man da noch was anderes was besser ist was ich so nicht gesehen hab.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Wenn man aus Deutschland ins Ausland eine Bahnfahrt mit Start in einer deutschen Stadt bucht, dann sollte man aus eigener Erfahrung über die DB buchen.
Ist günstiger
Offtopic: bei US Reisen nicht aus Deutschland über Amtrak Homepage (deutschsprachige Homepage) die Zugfahrten buchen.
Ist meist 30% teurer.
Einmal gemacht nie wieder, wir haben 2013 und 2022 dann über die US Seite gebucht

littelprincess Imagineer Azubi
Auf der SNCF App kann bis zum 24.3 gebucht werden. Aber ich bräuchte den 25.03. Weiß jemand wann hier die Buchung funktioniert?

Danke vorab.

Gruß

Christian
Geh doch auf die Hp? Da kannst du das Datum eingeben :)
Und das mit den Preisen ist so nicht ganz richtig.
Ich hab jetzt 4 Jahre lang nur über Scnf gebucht, da das deutlich billiger war als DB.
Dieses Jahr wird wohl das erste, dass es für meine Termine andersherum ist ;)
Aber ja: unbedingt vergleichen!

littelprincess Imagineer Azubi
Ich hab jetzt 4 Jahre lang nur über Scnf gebucht, da das deutlich billiger war als DB.
Als Update: ich befass mich ja auch gerade damit und hab das Update bekommen, dass sb 24.1. noch weitere Tickets verfügbar werden (darauf hoff ich noch, dass es doch günstiger geht) falls du noch so lange warten möchtest :)

EXii Stammgast in den Parks
Weiß jemand ob es am Bahnhof Marne-la-Vallée /Disneyland einen Fahrkarten Schalter für den Fernverkehr gibt ( falls man seine Fahrkarte für die Rückfahrt auf Grund von Streik oder so umtauschen muß)? Oder geht das nur in Paris est?
Ich bin mir nicht 100% sicher aber bin auch der Meinung hätte mal gesehen weil ich es vor Ort aus dem gleichen Grund mal wissen wollte.

Krass ich würde soviel mehr bezahlen wenn ich über SNCF buchen würde. Könnte auch daran liegen das wir immer einen Zwischenstopp haben aber komme nie günstiger als 100€ hin Rückfahrt pro person. Bezahle über DB eigentlich immer so 200€ für 2 Personen Hin- & Rückfahrt. Finde das in Ordnung bei SNCF wäre ich jetzt für das Datum bei den gleichen Verbindungen bei über 800€ gut natürlich haben wir über DB früher gebucht aber selbst wenn ich jetzt noch über DB buchen würde wäre ich bei maximal 300€ anstatt über 800€:shock:Muss ja dann eventuell daran liegen von wo aus man seine Reise startet.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Muss ja dann eventuell daran liegen von wo aus man seine Reise startet.
Das ist gefährliches Halbwissen, aber spielt bei der DB nicht teilweise auch mit rein, wie viele Stopps man mit dem ICE passiert?
Ich vermute, die unterschiedlichen Preise haben generell mit sehr vielen Faktoren zu tun. Es haben ja beide Bahngesellschaften auch ihre eigenen Angebotsstrukturen, die teilweise konträr laufen (für manche Strecken ist es bei SNCF zum Beispiel immer günstiger, je näher am Reisetermin man bucht, während das bei der DB genau anders herum ist) und die verschiedene Kontingente haben. Da kann es passieren, dass die DB noch ihren Super Sparpreis Europa anbieten kann, während SNCF bei einem höheren Preis ist, weil deren Preisstruktur anders funktioniert. Manche Verbindungen lassen sich direkt über die DB buchen, während man bei anderen auf das Internationale Bahnportal geleitet wird, was dann letztendlich auch bloß auf die SNCF-Kontingente zugreift. Es lohnt sich daher meiner Meinung nach immer, beide Seiten zu vergleichen.

Das ist gefährliches Halbwissen, aber spielt bei der DB nicht teilweise auch mit rein, wie viele Stopps man mit dem ICE passiert?
Ich vermute, die unterschiedlichen Preise haben generell mit sehr vielen Faktoren zu tun. Es haben ja beide Bahngesellschaften auch ihre eigenen Angebotsstrukturen, die teilweise konträr laufen (für manche Strecken ist es bei SNCF zum Beispiel immer günstiger, je näher am Reisetermin man bucht, während das bei der DB genau anders herum ist) und die verschiedene Kontingente haben. Da kann es passieren, dass die DB noch ihren Super Sparpreis Europa anbieten kann, während SNCF bei einem höheren Preis ist, weil deren Preisstruktur anders funktioniert. Manche Verbindungen lassen sich direkt über die DB buchen, während man bei anderen auf das Internationale Bahnportal geleitet wird, was dann letztendlich auch bloß auf die SNCF-Kontingente zugreift. Es lohnt sich daher meiner Meinung nach immer, beide Seiten zu vergleichen.
Ja das sowieso, man sollte immer beides abchecken. Solange man überhaupt noch einigermaßen 'günstig' buchen kann. Ist mir erstmal egal über welchen Anbieter, find es nur interessant wie weit das manchmal abweichen kann. Wie gesagt wir fahren in nichtmal 3 Wochen und trotzdem noch so ein großer Preis unterschied. Hoffen wir nur alle mal das es nicht noch teurer wird, was es höchst wahrscheinlich sowieso wird :regen:

suus84 Cast Member
Wow da,sind aber echt sehr große Preis ünterschiede.
Ich bin auch immer am vergleichen, wir fahren deswegen jetzt über Holland. Wohnen na an der Grenze und somit mehr möchligkeiten. Über Deutschland war es deutlich teurer und auch noch viel länger unterwegs.

Auch in Holland waren dan wieder verschiedene Buchungen möglich. Da haben wir dan preislich uch noch wieder sparen können. Und fahren jetzt für 88 Euro pro person hin und zurück.
Hinweg bis Paris nord und Rückfahrt sogar ab marne la vallee mit den eirostar.

Wow da,sind aber echt sehr große Preis ünterschiede.
Ich bin auch immer am vergleichen, wir fahren deswegen jetzt über Holland. Wohnen na an der Grenze und somit mehr möchligkeiten. Über Deutschland war es deutlich teurer und auch noch viel länger unterwegs.

Auch in Holland waren dan wieder verschiedene Buchungen möglich. Da haben wir dan preislich uch noch wieder sparen können. Und fahren jetzt für 88 Euro pro person hin und zurück.
Hinweg bis Paris nord und Rückfahrt sogar ab marne la vallee mit den eirostar.
Ja vom Preis her kommen wir damit auch immer hin. Wie lange Fahrzeit hat man über Holland? Über Holland oder Belgien würde für uns halt nicht in Frage kommen, kommen aus Bayern da macht 'direkte' Fahrt Preislich/Zeitlich mehr Sinn Fahren meist erst von Nürnberg-Stuttgart und dann richtung Paris Est reine Fahrzeit 5:30h. Haben eigentlich ab Paris Est immer die Öffentlichen genommen aber seit dem letzten mal Taxi evtl. ein bisschen verwöhnt mal schauen für was wir uns diesmal entscheiden :lach

suus84 Cast Member
kommen von Norden, dan mit Zug is es auch ungefähr 5.30 min Hinfahrt. Wir packen uns aber 1 Stunde mehr drauf weil wir 1 Zug er fahren morgens. Niederlände gibt es ja kein zugbindung usw, Sonst wären es nur 7 min von normalen Zug nach eurostar. Das is mir dan zu stressig. So werden wir dan frühstücken auf schiphol.
Dan rund mittag auf Paris nord. Unsere Koffer irgendwo parken und Dan noch mal,kurz Eiffelturm und Co erkunden. Dan mit rer nach torcy .
So irgendwie karten regeln, und am nächsten Morgen disneyland ? gerade eben noch pym für walts getauscht, so wir sind bereit.

Benutzt jemand von euch vor Ort für die Öffentlichen die Bonjour RATP App, finden die ganz gut zum koordinieren. Wollten uns über die App unsere Tickets für die Metro und RER kaufen aber das geht irgendwie nicht, hat jemand da schon mal Erfahrung mit gemacht?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Benutzt jemand von euch vor Ort für die Öffentlichen die Bonjour RATP App, finden die ganz gut zum koordinieren. Wollten uns über die App unsere Tickets für die Metro und RER kaufen aber das geht irgendwie nicht, hat jemand da schon mal Erfahrung mit gemacht?
Ging bei mir auch nicht, warum auch immer.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Vermutlich erkennt die App, dass wir aus Deutschland sind. Wir hatten da so einige Apps, die nicht richtig liefen. U.a., ganz dramatisch, die Mäcces-App :ROFLMAO: Konnte mein armer Sparheimer gar keine Rabattcoupons nutzen.

Echt Schade, weil das Ticket ist schnell mal verloren oder wie in unserem Fall funktioniert einfach des öfteren nicht. Wenn man dann eine Uhrzeit erwischt wo der Schalter nicht besetzt ist steht man da und muss nochmal ein Ticket kaufen & da es kein Geld zurück bei dennen gibt sitzt man dann auf den Preis von 2 Tickets. Naja..:noidea:

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wir nutzen Ratp für Verbindungen und die IDF Mobilité für Tickets, das klappt bei uns eigentlich ganz gut. Auch zum Navigo aufladen.

AnaCristina Besucht die Disney University
Ja das sowieso, man sollte immer beides abchecken. Solange man überhaupt noch einigermaßen 'günstig' buchen kann. Ist mir erstmal egal über welchen Anbieter, find es nur interessant wie weit das manchmal abweichen kann. Wie gesagt wir fahren in nichtmal 3 Wochen und trotzdem noch so ein großer Preis unterschied. Hoffen wir nur alle mal das es nicht noch teurer wird, was es höchst wahrscheinlich sowieso wird :regen:

Oh man, es lohnt sich doch immer, hier ein bisschen quer zu lesen. Als ich vor ein paar Wochen unsere Zugfahrt nach Paris gebucht habe, war ich - wieso auch immer - NUR auf der SNCF-Seite. Bin eigentlich ein Preisvergleicher, aber was mich da geritten hat? Keine Ahnung. Dummheit. Oder irgendwo im Hinterkopf: DB teuer, SNCF günstiger. Jedenfalls gestern zufällig hier gelesen und aus reiner Neugierde mal bei der DB geguckt. Zehn Minuten später hatte ich die SNCF-Tickets storniert und bei der DB die gleichen Fahrten neu gebucht. 60 Euro gespart. :jump

Zieglermeute Cast Member
Nun sitze ich im Zug nach Hause und möchte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen… ( Strecke war Stuttgart- Marne la Valee)
Der hier im Forum empfohlene Zwischenstopp in Straßburg hat sich als super erwiesen ? viiiel kleinerer Bahnhof als Paris - Est ( etwa 8 Gleise, Toilette, Aufenthaltsraum, 2-3 kleine Geschäfte z.B. Burger King) folglich haben wir uns super zurecht gefunden.
Es ist auch viel schwieriger für Taschendiebe, da a) der Bahnhof viel kleiner ist, ergo viel weniger los ist und b) man ja nur mit dem Ticket aufs Gleis darf.
Was ein bisschen verwirrend war, war lediglich die Tatsache, dass das Gleis erst 20 min vor Abfahrt bekannt gegeben wird.

zeitlich hat es zwar nichts gebracht (da ist die Wartezeit in Stassburg im Vergleich zu der Fahrt von Paris est bis nach Marne la valee etwa 30 min länger. Aber es ist so viel Stressfreier als die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ( und das dazugehörige geraffel mit den Tickets /nochmal Umsteigen in Les Halles entfällt.
- Das kann ich jedem ( nicht sooo gut französisch sprechendem Menschen- auch wenn ich nun etwas mehr als ein Jahr täglich französisch übe - reicht es noch nicht für viel mehr als wie ich heiße und das die schwarze Katze nicht schläft) mit Anreise aus Süddeutschland weiterempfehlen. Kein Nach-dem-Weg-Gefrage nötig, kein umstellen von Ticketautomaten, keine Angst vor Taschendieben / und die scnf App ist ja auch komplett auf deutsch
Vielen Dank für den tollen Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir hatten auch überlegt im September mit dem Zug hin zu fahren. Nach dem wir aber den Preis von ca. 550€ (mit kostenloser Stornierung) für 2 E und 1 K sind wir davon wieder abgekommen.

Es ist auch viel schwieriger für Taschendiebe

Muss echt sagen vor Taschendiebe hab ich mit am wenigsten Angst, wenn man seine Wertsachen ordentlich verstaut. Da gibts schon andere verrückte Menschen auf der Welt wo ich eher Angst habe. Meine Freundin hat meistens eine Bauchtasche unter ihren Klamotten wo ihre Wertsachen drin sind, sieht man nicht und kommt niemand ran. Die Preise nochmal über Strasbourg + insgesamt über 1 Stunde länger unterwegs mit Wartezeit wäre es mir nicht wert. Finde es über Paris Est fast mehr entspannter mit den Öffentlichen als nochmal darauf zu hoffen das keine Verspätung passiert und man seine Verbindung erwischt. Für das Geld was man mehr zahlen müsste könnte man auch Taxi fahren von Paris Est bis zum Disneyland. Jeder natürlich so wie er mag und sich wohl fühlt mittlerweile lassen wir die Ticketschalter sogar auf Französisch weil wir alles schon auswendig wissen :lach

Zuletzt bearbeitet:
Guinevere Imagineer Azubi
Wir hatten auch überlegt im September mit dem Zug hin zu fahren. Nach dem wir aber den Preis von ca. 550€ (mit kostenloser Stornierung) für 2 E und 1 K sind wir davon wieder abgekommen.

Geht es um Tickets für den kommenden September? Zumindest bei der DB kann man Sparpreis-Tickets immer erst 6 Monate vor der Reise buchen (und sollte das dann so früh wie möglich machen). Ich persönlich würde nie Bahn-Tickets zum regulären Preis buchen...

Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Geht es um Tickets für den kommenden September? Zumindest bei der DB kann man Sparpreis-Tickets immer erst 6 Monate vor der Reise buchen (und sollte das dann so früh wie möglich machen). Ich persönlich würde nie Bahn-Tickets zum regulären Preis buchen...
Ja es wäre für September gewesen. Ich habe einfach zur Preisermittlung andere Monate genommen und kam immer beim gleichen Preis raus. Zug ist mittlerweile keine Option mehr.

Man kann die Tickets doch soweit vorraus gar nicht buchen zwecks Sitzplatzreservierung. Ich weiss nicht wo ihr schaut das ihr nur so Preise vorgeschlagen bekommt wir zahlen meistens nicht mehr als 200€ für 2 Personen Hin & Rückfahrt (evtl. mal 220€ wenn man noch für die anderen Züge eine Reservierung haben möchte, im schlimmsten Fall mal 250€ mit Stornierung). Dazu haben wir sogar noch ein Zwischenstopp.
Ja es wäre für September gewesen. Ich habe einfach zur Preisermittlung andere Monate genommen und kam immer beim gleichen Preis raus. Zug ist mittlerweile keine Option mehr.

Von wo aus kommt ihr denn das es so teuer ist für 2 Erwachsene und 1 Kind?

Zuletzt bearbeitet:
Oben