hehe.. stimmt

Mehr Informationen zu Anreise mit dem Zug findet Ihr hier im Reiseführer
Also wir sind bis jetzt noch nie geflogen weil es bis jetzt immer teurer gewesen wäre.
Wir fahren in Nürnberg los und kommt auf die Verbindung und Zeitpunkt an wann wir fahren. Entweder gehts von Nürnberg erstmal nach Frankfurt/München oder Stuttgart. Oftmals hat man dann 1 Stunde Umsteigezeit, die braucht man aber um kein stress zu haben. Danach gehts nach Paris Est. Oftmals sind wir da mit Umsteigezeit bei 6-7 Stunden. Dann fahren wir immer mit der Metro 4, 5 Stationen nach Les Halles wo wir umsteigen in die RER A Richtung Disneyland es gibt 2 verschiedene wo eine davon nicht ganz bis Disneyland fährt also einfach auf die richtige warten. Notfalls fährt man aber schon einmal in die richtige Richtung und muss dann nochmal warten, also keine Angst. Die Richtige RER A kann man aber nicht übersehen ist auf dem Fahrplan oben mit einem Mickey Mouse Kopf gekennzeichnet. Metro und RER kostet das Ticket pro Person 5€. Wenn man sich unsicher ist vor Ort kann man sich die App Bonjour RATP runterladen die erklärt eigentlich alles ganz gut. 90 Minuten ist wirklich das maximale, wir brauchen oftmals immer nur knapp über eine Stunde wenn man sich auskennt weiss man wo lang es geht. Metro und RER fahren echt regelmäßig.
Wenn ich jetzt wirklich von der Haustür bis ins Disneyland rechne sind wir um die 7-8 Stunden unterwegs kommt immer auf die Verbindung an.![]()
Also für uns sinds insgesamt sogar nur 6 Std, weil wir uns ein Taxi zum Park ?Danke für die ausführliche Info!
7-8 Stunden finde ich echt ok. Hab mal geschaut, offensichtlich fährt der TGV nicht so wahnsinnig oft nonstop ab München/Augsburg. Wenn die Fahrpläne schon länger vorab bekannt wären, würde das die Planung natürlich erleichtern.
Preislich muß man wahrscheinlich auch Glück haben.
Solltet Ihr mal fliegen wollen - Air France fliegt ab Nbg in nicht mal 90 min nach Paris Charles de Gaulles. Wenn Ihr früh bucht ca. 160,- Euro p.P. für Hin- und Rückflug. Ein paar Wochen vor Abflug kostet der Flug auch nur ca 200,-.
Wir sind im Oktober in der Früh um 6.00 Uhr weggeflogen, am letzten Tag zurück um 22.00 Uhr. Damit konnten wir optimal die Tage ausnutzen.
Ich werde mir Deine Reisetipps auf jeden Fall abspeichern und bei der nächsten Planung mitberücksichtigen![]()
aber Zeitlich macht das Taxi doch gar kein großen unterschied. Ist man damit nicht um die 50 Minuten unterwegs und muss sich noch nach den Verkehr richten. Dazu bezahlt man ja irgendwie um die 100€ zumindest was ich ab Paris Est Bahnhof weiss.Also für uns sinds insgesamt sogar nur 6 Std, weil wir uns ein Taxi zum Park ?
Wir machen DL nur einmal im Jahr und da wollen wir die An/Abreise möglichst bequem
und die Zeiten, wann direkt gefahren wird, sind seit 5 Jahren? gleich. Da ändern sich nur die Minuten.
Immer schon hin 7,9,12 glaub ich
Und zurück 14, 16, 18 (das sind die, die ich vom Sehen kenne, nur einmal bei Corona hatten sich die Rückfahrten reduzuiert)
Kann man sehr gut planen!
Ja, aber ist viel bequemer und wir müssen kein Gepäck schleppenaber Zeitlich macht das Taxi doch gar kein großen unterschied. Ist man damit nicht um die 50 Minuten unterwegs und muss sich noch nach den Verkehr richten. Dazu bezahlt man ja irgendwie um die 100€ zumindest was ich ab Paris Est Bahnhof weiss.
Ja das stimmt, was kostet denn so ein Taxi vom Bahnhof ins Disneyland? Bzw was habt ihr immer so bezahlt geht das nach Zeit oder Kilometer fahr so selten TaxiJa, aber ist viel bequemer und wir müssen kein Gepäck schleppen![]()
Ist ne Mischung glaub ichJa das stimmt, was kostet denn so ein Taxi vom Bahnhof ins Disneyland? Bzw was habt ihr immer so bezahlt geht das nach Zeit oder Kilometer fahr so selten Taxi
Also für uns sinds insgesamt sogar nur 6 Std, weil wir uns ein Taxi zum Park ?
Wir machen DL nur einmal im Jahr und da wollen wir die An/Abreise möglichst bequem
und die Zeiten, wann direkt gefahren wird, sind seit 5 Jahren? gleich. Da ändern sich nur die Minuten.
Immer schon hin 7,9,12 glaub ich
Und zurück 14, 16, 18 (das sind die, die ich vom Sehen kenne, nur einmal bei Corona hatten sich die Rückfahrten reduzuiert)
Kann man sehr gut planen!
Ich wähl halt den Tag aus, den ich brauch und dann die Uhrzeit^^hmmm..... also die Idee mit dem Taxi gefällt mir ;-)
Der TGV fährt täglich? Auf welcher Seite findet man den Fahrplan? Ich hab weder auf bahn, noch auf SNCF oder trainline nen Fahrplan gefunden.... oder es ist die Alterssichtigkeit, hihi...
Ja verstehe. Vllt überlege ich mir das mal für Sonntag wenn wir wieder dort sind? nehmt ihr dann einfach ein Taxi was am Bahnhof Eingang steht oder ruft ihr ein über eine App?Ist ne Mischung glaub ich
Die 100€ stimmen schon
Günstig ist es nicht, aber wie gesagt, nur einmal im Jahr
Hin zahlen wir meist etwas weniger (80-100€) zurück etwas mehr (100-110€ glaub ich)
Wir sparen das Geld woanders![]()
Einfach am EingangJa verstehe. Vllt überlege ich mir das mal für Sonntag wenn wir wieder dort sind? nehmt ihr dann einfach ein Taxi was am Bahnhof Eingang steht oder ruft ihr ein über eine App?
Ja davon hab ich mitbekommen, das man dort echt aufpassen muss. Deshalb lassen wir uns meistens immer das Taxi vom Hotel bestellen die kennen sich da oft aus. Hinweg ist natürlich was anderes und haben wir noch nie benutzt. Haben die dort irgendwie ein Erkennungsmerkmal das es Richtige Taxi Fahrer sind haben ja einige Länder.Einfach am Eingang
Abeg bloß nicht veräppeln lassen.
Das letzte Mal wollte uns einer weismachen, dass wir an eine andere Stelle müssen für lange Strecken und dann hat er da seinen Kumpel hinkommen lassen, mit nem winzigen Auto
Haben wir dann durchblickt, dass der einfach das Geld abgreifen wollte ? immer und überall muss man aufpassen…
Wenn du direkt beim Haupteingan rausgehst, warten die da schon und meist ist jmd dabei, der das koordiniert.Ja davon hab ich mitbekommen, das man dort echt aufpassen muss. Deshalb lassen wir uns meistens immer das Taxi vom Hotel bestellen die kennen sich da oft aus. Hinweg ist natürlich was anderes und haben wir noch nie benutzt. Haben die dort irgendwie ein Erkennungsmerkmal das es Richtige Taxi Fahrer sind haben ja einige Länder.
Wie der Zufall wollte sitzen wir gerade sogar im Taxi. Ist ein Personenunfall passiert somit keine Chance erstmal mit der RER ins Disneyland zu kommen. Gut das du uns vorher die Infos gegeben hast. Hatten erst Schock weil in der Nähe vom Bahnhof geht es echt schleppend voran dachte muss mich jetzt im Urlaub nur noch von Wasser und Brot ernähren. Sobald man aber raus ist aus dem Verkehr geht es relativ flottWenn du direkt beim Haupteingan rausgehst, warten die da schon und meist ist jmd dabei, der das koordiniert.
Einfach nicht wegführen lassen!
Oh echt? Wollte auch updaten, bin heut um 13:30 Uhr mit dem Taxi angekommenWie der Zufall wollte sitzen wir gerade sogar im Taxi. Ist ein Personenunfall passiert somit keine Chance erstmal mit der RER ins Disneyland zu kommen. Gut das du uns vorher die Infos gegeben hast. Hatten erst Schock weil in der Nähe vom Bahnhof geht es echt schleppend voran dachte muss mich jetzt im Urlaub nur noch von Wasser und Brot ernähren. Sobald man aber raus ist aus dem Verkehr geht es relativ flott![]()
Ja wir hatten heute auch um die 92€ zusamm hatten dann auf 95€ aufgerundet. War aber in Ordnung.Oh echt? Wollte auch updaten, bin heut um 13:30 Uhr mit dem Taxi angekommen
Ging heute super schnell, wollte ich verkünden, nur so 45min
Bezahlt haben mir 95€ - es kamm irgendein Zuschlag hinzu, das war neu, vllt Sonntag oder Großraumtaxi ?
Aber freut mich, dass ich direkt helfen konnte![]()
Wir fahren im Februar und bezahlen für Hin- Rückfahrt 240€ 2 Personen 2.Kl. Müssen sogar vorher erst mit dem IC nach Stuttgart fahren und dann in den TGV umsteiegen nach Paris Est. Rückfahrt läuft genauso ab. Kann es sein das ihr fahren wollt wenn in Deutschland irgendwo Ferien sind? Wir buchen tatsächlich immer über die Deutsche Bahn, war bis jetzt immer günstiger als über SNCF. Wenn ich die gleiche Verbindung auf SNCF buchen würde, wäre ich bei 588€ anstatt bei meinen 240€.Plant noch wer gerade den Tgv Anfang nä Jahres zu buchen und wundert sich, warum das so teuer ist?
Wir fahren im März und ich buch immer 2-3 Monate vorher und dieses Mal sind alle Tickets so teuer!
Die letzten Male haben wir 1. Klasse für 40-70€ bekommen. Wenn ich jetzt schau kostet 1. Kl 200€ und 2. Kl auch ab 100€
Das ist Wahnsinn
Ich komm grad fast 50% billiger, wenn ich Tgv über die Bahn buche oO
Hat jmd Infos woran das liegen könnte?
Nein, 1-2 Wochen vor den FerienWir fahren im Februar und bezahlen für Hin- Rückfahrt 240€ 2 Personen 2.Kl. Müssen sogar vorher erst mit dem IC nach Stuttgart fahren und dann in den TGV umsteiegen nach Paris Est. Rückfahrt läuft genauso ab. Kann es sein das ihr fahren wollt wenn in Deutschland irgendwo Ferien sind? Wir buchen tatsächlich immer über die Deutsche Bahn, war bis jetzt immer günstiger als über SNCF. Wenn ich die gleiche Verbindung auf SNCF buchen würde, wäre ich bei 588€ anstatt bei meinen 240€.
Was zahlt man in der Regel so bei EST? Habe jetzt mal geschaut würden Standard pro Person 50-80€ zahlen, kommt auf die Uhrzeit an. Wären wir auch wieder bei 248€ für beide Hin- & Rückfahrt. Die fahrt nach Köln/Aachen ist da noch nicht dabei da bei uns hier in der nähe gar kein EST abfährt. Ich glaube generell das man mit 200€ für 2 Personen Hin- & Rückfahrt mit Zwischenstopp schon gut dabei ist. 240€ zahlen wir diesmal ja auch nur wegen Stornierungsmöglichkeiten und für alle 4 Züge Sitzplatzreservierung. Hoffen wir mal das es nicht noch teurer wird die nächste ZeitWürde auf jeden,fall mehrere Anbieter prüfen.
Wir fahren dan wohl mit eurostar , aber bei uns war es jetzt um Beispiel auch günstiger über ns International zu buchen anstatt eurostar selbst.
DB auch versucht war dan auch viel mehr.
Okay, ja wenn man in der nähe Wohnt ist das natürlich praktisch. Von uns bis Amsterdam sind es über 600km da kann man direkt ins Disneyland fahrenEurostar is ab 35,einfacher fahrt, das haben wir jetzt auch gezahlt. So,70 Euro hin und zurück ab Amsterdam. Weil für uns Köln zu lange fahrt war. Der Zeit von hier nach Amsterdam oder Köln is,eigentlich ungefähr gleich aber durch alle Verbindungen ist Amsterdam dan doch besser.
Wir steigen dan kurz über der Grenze ins Zug.
Gebucht dan bei 1 Anbieter. Die ns International, weil getrennt , eurostar und dan NS, kostet mehr.
Sitzplatz is ja bei eurostar dabei, in Holland hat man nur freie Wahl. Die kennen kein sitzplatzreservierung.
Aber,mann muß natürlich dan wohl ein bißchen in Grenzbereich wohnen. Auf jeden Fall macht das,es einfacher. ??
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!