[Walt Disney Studios] Wählt eure Top 5

disneydreamer Imagineer Azubi
Lights, Camera, Action!
Willkommen hinter den Kulissen des Filmes - den Walt Disney Studios!
Auch hier findet man Zahlreiche Attraktionen die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Soll es etwas Ruhiger zugehen? Wie wäre es mit einer Runde durch die Kulissen des Filmes mit der Studio Tram Tour? Wer es etwas Rasanter mag der wird zum Beispiel beim Crush’s Coaster auf seine Kosten kommen. Wer Hoch hinaus will und es wagt das verfluchte Hollywood Tower Hotel zu Betreten wird im Tower of Terror garantiert seinen Spaß haben. Alles zu Aufregend? Dann auf einen Besuch in eine der Shows der Walt Disney Studios wie zum Beispiel Animagique.

Auch wenn alle Attraktionen es verdient hätten auf dem Siegertreppchen zu stehen so hat man doch seine absoluten Persönlichen Lieblinge, welche 5 Attraktionen sind das und vor allem warum?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo,

meine Top 5 in den Studios sehen wie folgt aus:

1. Rock'n'Roller Coaster
Die wilde actionreiche Fahrt zu Musik und Lichteffekten hat mich direkt beim ersten Mal riesig begeistert, obwohl ich da von Achterbahnen eigentlich gar nichts gehalten habe... Also, bis heute einfach mein absoluter Favorit in den Studios.

2. Tower of Terror
Seit es den Tower gibt, sind die Studios in meinen Augen endlich ein vollwertiger Park. Eine absolut geniale Attraktion, die nie langweilig wird, und dass längst nicht nur wegen des Sturzes!

3. Art of Disney Animation
Wenig spektakulär aber dafür sehr interessant. Mushu ist einfach immer wieder witzig und die Vorschau auf einen aktuellen Film macht die Show abwechslungsreich. Ein Besuch hier darf nie fehlen.

4. Crush's Coaster
Wenn nur die lästige Wartezeit nicht wäre, wäre diese Bahn noch weiter vorne in meiner Liste gelandet. Die Gestaltung ist in meinen Augen exzellent gelungen. Und wenn die Gewichtsverteilung im Schildkrötenpanzer stimmt, dann wird die Fahrt so richtig schön rasant.

5. Cinemagique
Witzig, romantisch und ein Muss für Filmfans. Die Show ist einfach super gelungen und wird auch nach dem x-ten Besuch nicht langweilig.

Eigentlich könnte ich noch zig andere Attraktionen aufführen: Studio 1, RC Racer und Cars Race Rally....
Bin gespannt, wie Eure Top 5 aussehen, bei Dir Disneydreamer werden bestimmt alle 5 Plätze vom Tower belegt, oder?!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
*lach* Da könntest du gar nicht so Falsch liegen Dörthe ;-)

Platz eins geht ganz klar an;

1.) Hollywood Tower Hotel - Tour de la Terreur La Quatrieme Dimension!!!!!!!!!

2.) Animagique - Immer wieder eine Zauberhafte Show und Mickey ist dabei was will man mehr? ;-)

3.) Crush’s Coaster - Eine Runde durch Nemo's Unterwasserwelt muss einfach sein und ist echt wunderschön gestaltet, wenn es dann Richtung OAS geht und man herumgewirbelt wird das ist einfach nur Genial!

4.) Rock’n’RollerCoaster - Ebenfalls eine Super Achterbahn.

5.) Art of Disney Animation - Alleine schon der Raum vor den Vorführungen ist eine Attraktion für sich selbst, mit der Legendären Multiplane Camera. Wenn sie dann am Ende der Vorführungen noch Zeichnen ist das Glück Perfekt. ;-)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Da läge bei mir Cinemagique ganz klar auf Platz 1, der Film ist sensationell, gefolgt auf

Platz 2 von den superwitzigen Parachutes im Toy Story Playland sowie

Platz 3 mit Animagique, eine wundervolle Schwarzlicht-Show, auf

Platz 4 dann der ToT, der vom Theming super ist, aber leider nichts für meine kaputten Bandscheiben :-(

Platz 5 wäre dann Crush´s Coaster, ebenfalls toll umgesetzt, aber auch nichts zum fahren für mich ......
 
whiskas Cast Member
Animagique ist bei mir eindeutig auf Platz 1,

Platz 2 geht an Cars Race Ralley, ich lach mich jedes Mal kaputt dabei
Platz 3 ist dann Cinemagique
Platz 4 goes to Crush Coaster
Platz 5 ist die alte Version der Studio Tour
 
disneyfan1992 Cast Member
Dann will ich auch mal:

1. Animagique 5 Pkt.
La la la la lalala... Animagique ein muß bei jedem Besuch
2. RRC 4 Pkt.
Einfach genial die Fahrt
3. Disneys Art of Animation 3 Pkt.
Auch ein muß bei jedem Besuch und super mit dem Store am Ausgang
4. Studio Tour 2 Pkt.
Auch wenn nicht jedermanns Sache ich mag die Tour einfach
5. Armagedon 1 Pkt.
Gehört meiner Meinung nach einfach in einen Film Park

Ergibt:


1 Tower of Terror 14 Pkt.
2 Rock´n Roller Coaster 13 Pkt.
2 Animagique 13 Pkt.
4 Crush´s Coaster 12 Pkt.
4 Cinemagique 12 Pkt.
6 Art of Disney Animation 9 Pkt.
7 Parachoute Drop 4 Pkt.
7 Cars Rallye 4 Pkt.
9 Studio Tram Tour 3 Pkt.
10 Armagedon 1 Pkt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
So, hier auch meine Top5:

1. Tower of Terror
Einfach genial!
2. Cinemagique
Finde ich perfekt umgesetzt und eine tolle Idee
3. Crushs Coaster
macht einfach viel Spaß!
4. Art of Disney Animation
grandioser Vorraum, guter Start würde weiter vorne landen, wenn es statt mal Mushu-Szene mal was neues gäbe
5. Rock'n'Roller Coaster

1 Tower of Terror 19 Pkt.
2 Cinemagique 16 Pkt.
3 Crush´s Coaster 15 Pkt.
4 Rock´n Roller Coaster 14 Pkt.
5 Animagique 13 Pkt.
6 Art of Disney Animation 10 Pkt.
7 Parachoute Drop 4 Pkt.
7 Cars Rallye 4 Pkt.
9 Studio Tram Tour 3 Pkt.
10 Armagedon 1 Pkt.
 
RubeusHelgerud Cast Member
And here comes the Vote from Stuttgardia.... :D

1.) Hollywood Tower Hotel.
Ich mags zwar nicht fahren - aber das ganze Ambiente und die Ausstattumng sind Top.

2.) Crushs Coaster.
DAS mag ich fahren - nur sind die Warteschlangen soooooooo lang.

3.) Animagique.
Als Puppenspielere ist das meine Lieblingsshow dort.

4.) Cinemagique
Super Idee und tolle Umsetzung

5.) Rock'nRoller Coaster
Bins noch nicht gefahren - aber das nächstemal.......
 
disneyfan1992 Cast Member

1 Tower of Terror 24 Pkt.
2 Crush´s Coaster 19 Pkt.
3 Cinemagique 18 Pkt.
4 Animagique 16 Pkt.
5Rock´n Roller Coaster 15 Pkt.
6Art of Disney Animation 10 Pkt.
7 Parachoute Drop 4 Pkt.
7 Cars Rallye 4 Pkt.
9 Studio Tram Tour 3 Pkt.
10 Armagedon 1 Pkt.
 
peterpan73 Besucht die Disney University
Also hier sind meine Top 5 bzgl. Walt Disney Studios:

1 Crush´s Coaster - Die Chaisen erreichen dabei eine Spitzengeschwindigkeit von 60 km/h.
2 Rock´n Roller Coaster - super Stahlachterbahnen von l0–92 km/h in 2,8 s
3 Tower of Terror - Die maximale Geschwindigkeit beträgt 13 m/s
4 Studio Tram Tour - immer wieder interessant
5 Cinemagique - Die Filme werden wahr!
 
disneyfan1992 Cast Member
Ihr dürft auch gerne selber die Punkte dazu anddieren.....

1 Tower of Terror 27 Pkt.
2 Crush´s Coaster 24 Pkt.
3 Cinemagique 19 Pkt.
3Rock´n Roller Coaster 19 Pkt.
5 Animagique 16 Pkt.
6Art of Disney Animation 10 Pkt.
7 Studio Tram Tour 5 Pkt.
8 Parachoute Drop 4 Pkt.
8 Cars Rallye 4 Pkt.
10 Armagedon 1 Pkt.

 
Mission1 Besucht die Disney University
1. Rock'n'Rollercoaster
Super Ride, leider gibt's ziemlich oft Soundprobleme. Entweder gar kein Sound oder zu leise oder nicht synchron. Ohne Ton ist sie nur halb so gut, aber wenn der Ton perfekt ist, dann ist es eine der besten Achterbahnen.

2. Tower of Terror
Perfekte Attraktion, schade nur, dass ich kein französisch kann.

3. Cinemagique
Interaktion von Schauspielern und Film fand ich schon immer Toll. Gerade das mit dem Schwert ist schon super gemacht.

4. Crush´s Coaster
Der Ride ist ja von Mack, so ähnlich wie die Euro-Mir, aber mit einem genialen Theming versehen.

5. Studio Tram Tour
Das einzig wirklich gute ist der Castastrophe Canyon. Der kurze Halt im zerstörten London ist meines Erachtens sinnlos. Die Szenerie ist zwar wirklich schön gestaltet, aber als Action sieht man zwei Mal eine große Flamme. Das ist ein bisschen dürftig. Verglichen mit der Tram Tour in den Universal Studios Hollywood versagt sie leider völlig.
 
disneyfan1992 Cast Member
Acu hier wer hat noch nicht....

1 Tower of Terror 31 Pkt.
2 Crush´s Coaster 26 Pkt.
3 Rock´n Roller Coaster 24 Pkt.
4 Cinemagique 22 Pkt.
5 Animagique 16 Pkt.
6Art of Disney Animation 10 Pkt.
7 Studio Tram Tour 6 Pkt.
8 Parachoute Drop 4 Pkt.
8 Cars Rallye 4 Pkt.
10 Armagedon 1 Pkt.


 
anonym Gesperrt
1. Crush's Coaster
2. Tower of Terror (finde ich trotzdem etwas überbewertet)
3. Rock 'n' Roller Coaster
4. Studio Tram Tour
5. RC Racer

1 Tower of Terror 31 Pkt.
2 Crush´s Coaster 29 Pkt.
3 Cinemagique 19 Pkt.
3Rock´n Roller Coaster 22 Pkt.
5 Animagique 16 Pkt.
6Art of Disney Animation 10 Pkt.
7 Studio Tram Tour 7 Pkt.
8 Parachoute Drop 4 Pkt.
8 Cars Rallye 4 Pkt.
10 Armagedon 1 Pkt.
11 RC Racer 1 Pkt.
 
anonym Gesperrt
Mission1 schrieb:
1. Rock'n'Rollercoaster
Super Ride, leider gibt's ziemlich oft Soundprobleme. Entweder gar kein Sound oder zu leise oder nicht synchron. Ohne Ton ist sie nur halb so gut, aber wenn der Ton perfekt ist, dann ist es eine der besten Achterbahnen.

2. Tower of Terror
Perfekte Attraktion, schade nur, dass ich kein französisch kann.

3. Cinemagique
Interaktion von Schauspielern und Film fand ich schon immer Toll. Gerade das mit dem Schwert ist schon super gemacht.

4. Crush´s Coaster
Der Ride ist ja von Mack, so ähnlich wie die Euro-Mir, aber mit einem genialen Theming versehen.

5. Studio Tram Tour
Das einzig wirklich gute ist der Castastrophe Canyon. Der kurze Halt im zerstörten London ist meines Erachtens sinnlos. Die Szenerie ist zwar wirklich schön gestaltet, aber als Action sieht man zwei Mal eine große Flamme. Das ist ein bisschen dürftig. Verglichen mit der Tram Tour in den Universal Studios Hollywood versagt sie leider völlig.
Crush ist nicht von Mack.

Insgesamt hat Mack nur 2 Rides an Disney geliefert. Irgendeine Wilde Maus für den CA sowie Le Pays de Contes des Fées.
 
disneyfan1992 Cast Member
Ihr dürft auch gerne zusammenrechnen...

Aber komisch das nach Pan 77 auf einmal der RRC weniger Punkte hat als vorher.

Also aktuell sollte es so aussehen:

1 Tower of Terror 47 Pkt.
2 Crush´s Coaster 38 Pkt.
3 Rock´n Roller Coaster 37 Pkt.
4 Cinemagique 22 Pkt.
5 Animagique 21 Pkt.
6 Art of Disney Animation 12 Pkt.
7 Studio Tram Tour 10 Pkt.
8 Parachoute Drop 4 Pkt.
8 Cars Rallye 7 Pkt.
10 Armagedon 4 Pkt.
11 Moteurs Action 4


 
aquata Besucht die Disney University
1. Rock'n'Roller Coaster (Auch wenn es anscheinend öfter technische Probleme gibt. Bei meiner ersten Fahrt funktionierte, so kam es mir vor, alles.)

2. Tower of Terror (Den "Fall" fand ich schrecklich, einfach klasse :scare::laugh:!!! Vielleicht traue ich mich das auch nicht ein zweites Mal,aber kann man eigentlich auch rein wenn man den Fall nicht mitmachen möchte?)

3. Art of Disney Animation (Nicht überwältigend, aber wir hatten sooo viele Ohs,ahs und guck mal hier und da. Wirklich schön gemacht!)

4. Crush's Coaster (Wartezeit ein Graus!!! Aber es lohnt sich zu warten. Die Gestaltung ist klasse und ich weiß bis heute nicht wann die Fahrt vorwärts,rückwärts,seitwärts oder sogar über Kopf ging,haha.):search::wacko:

5. Cinemagique (Würde ich mir immer wieder ansehen, eigentlich wollte ich die Show für nen kleinen power nap nutzen....dann kam der Regen!!! Einfach nur toll gemacht.):lol:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Aquata, nein bei Crush gibt es keinen Looping ..... und ja, man kann einen Teil vom ToT auch erleben, auch wenn man nicht fahren möchte ... man kommt auf jeden Fall bis vor die Aufzüge und kann die Attraktion dann ganz einfach durch den Notausgang, auch "Schisser-Ausgang" genannt, verlassen.
 
disneyfan1992 Cast Member


1 Tower of Terror 51 Pkt.
2 Rock´n Roller Coaster 42 Pkt.
3 Crush´s Coaster 40 Pkt.
4 Animagique 24 Pkt.
5 Cinemagique 23 Pkt.
6 Art of Disney Animation 12 Pkt.
7 Studio Tram Tour 10 Pkt.
8 Parachoute Drop 4 Pkt.
8 Cars Rallye 7 Pkt.
10 Armagedon 4 Pkt.
11 Moteurs Action 4



 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
gelöscht:

Anm. Admin torstendlp:
hier nur einmal posten, außer es ändert sich was - dann aber auch bitte das Ergebnis posten!
Und lies Dir doch Beiträge auch mal durch, bevor Du Deinen Senf dazu gibst.
Hier hattest Du, auf der selben Seite, das doch schonmal geschrieben:

So schwer kann es doch nicht sein, vorher mal in das, was in dem Beitrag schon war reinzuschauen!
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
So jetzt kann ich auch abstimmen. Wollte meinen Besuch abwarten, immerhin gab es ein paar Attraktionen, die ich noch nicht kannte, und die ich vielleicht mit in die Top 5 aufnehmen möchte, was jetzt auch so ist :cheesy:

Mein Platz 1 geht unangefochten an den Tower of Terror :clap:
Bin da letzte Woche das erste Mal gefallen und war gleich begeistert, es ist die pure Freude für mich, ich lache mich jedesmal fast kaputt da drin, ich lieeeeebe es

Platz 2 geht an Crush's Coaster
Auch wenn ich ihn dieses Mal wegen der langen Wartezeit nur zweimal gefahren bin, die Fahrt ist einfach der Hammer, Fahrspaß pur :)

Platz 3 bekommt Cinemagique
Irgendwie hab ich es die Male davor nie geschafft, da rein zu gehen, erst jetzt. Aber es hat mich total begeistert, wird in Zukunft auf jeden Fall ein Muss in den Studios für mich

Platz 4 geht an den RC Racer
Ich glaub es selbst kaum, ich wollte ihn erst gar nicht fahren, weil mir von Schiffsschaukeln immer übel wird und das ja in die Richtung geht. Er ist grade kurz genug, damit sich kein Übelkeitsgefühl bei mir einstellt, und die Schwebezustände an den oberen Enden sind einfach genial :D

Platz 5 geht an meinen vorherigen Spitzenreiter, den Rock'n Roller Coaster
Ich komme wohl langsam in die Jahre, ich mag die Bahn immer noch sehr gern, aber auch hier ruckelt es mir zu oft mittlerweile, daher von Platz 1 auf Platz 5 abgerutscht.

Ich hab die Tabelle mal überarbeitet, der RC Racer wurde ja total vernachlässigt, obwohl er mehrmals genannt wurde und auch sonst haben ein paar Zahlen nicht gestimmt, nun sollte es aber passen:

1 Tower of Terror 58 Pkt.
2 Crush´s Coaster 44 Pkt.
3 Rock´n Roller Coaster 43 Pkt.
4 Cinemagique 26 Pkt.
5 Animagique 22 Pkt.
6 Art of Disney Animation 15 Pkt.
7 Studio Tram Tour 8 Pkt.
8 RC Racer 5 Pkt.
9 Parachoute Drop 4 Pkt.
9 Cars Rallye 4 Pkt.
9 Armageddon 4 Pkt.
9 Moteurs Action 4 Pkt.
 
Heisenberg Stammgast in den Parks
1.) Crush's Coaster - Rasant, das Anstehen lohnt sich immer wieder! Top!!
2.) Studio Tram Tour - Müsste dringend überarbeitet werden, ist aber unverzichtbar! :)
3.) Tower of Terror - Thematisierung einfach nur genial, leider nur auf Platz 3 wegen fehlender Haltegriffe ;-)
4.) Flying Carpets over Agrabah - Muss man ja mal mit reinnehmen. Zum Verschnaufen gut!
5.) Armageddon - Keine Ahnung was hiermit passiert, trotzdem macht es Spaß! ;-)

1 Tower of Terror 61 Pkt.
2 Crush´s Coaster 49 Pkt.
3 Rock´n Roller Coaster 43 Pkt.
4 Cinemagique 26 Pkt.
5 Animagique 22 Pkt.
6 Art of Disney Animation 15 Pkt.
7 Studio Tram Tour 12 Pkt.
8 Armageddon 5. Pkt
8 RC Racer 5 Pkt.
9 Parachoute Drop 4 Pkt.
9 Cars Rallye 4 Pkt.
9 Moteurs Action 4 Pkt.
10 Flying Carpets over Agrabah 2 Pkt.
 
disneyfan1992 Cast Member
Danke für die Korrektur Mary Poppins. beim ToT hat sich der Fehler Teufel schon am Anfang eingeschlichen.

dadurch das zwischen drin auch mal was zu korrigieren war ist mir wohl der RC Racer durch die Lappen gegangen. Schön das noch jemand mit schaut.

Mfg.

D92
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben