Liebe Grüsse aus der Schweiz

Toubi Disneyland? Kenn ich!
Hallo Zusammen

Ich möchte mich nun auch mal vorstellen, dies nach dem ich schon viel Zeit auf der HP von dein-dlrp.de verbracht habe und viel nützliche Tipps für meinen Disney-Trips mitnehmen konnte.

Ich habe Jahrgang 1988 und komme aus der schönen Schweiz, ich arbeite bei einer Einkaufskooperation für den Schweizer Convenience Markt als Einkäufer. Meinen ersten Besuch im Disneyland in Paris hatte ich mit 5 Jahren. Ab meinem 10 Lebensjahr sind wir dann meine komplette Jungend lang immer im Winter ins Disneyland gefahren. Als ich dann Erwachsen wurde gab’s dann immer weniger besuche im Disneyland, dies sicher aus finanziellen Gründen, aber auch weil man als junger halt mal Partyferien in Mallorca oder Lloret de Mar machen will. Mit 25 Jahren kam dann der nächste Besuch im Disneyland, leider war ich da etwas enttäuscht. Viele Bahnen hatten nicht mehr den Charm von früher, in meinen Augen war vieles heruntergekommen und nicht mehr gepflegt wie damals in meinen jungen Jahren. Trotzdem habe ich den Park in den folgenden Jahren regelmässig besucht, zum Glück hat sich einiges getan und man kann in weiten Teilen wieder von der Magie von früher sprechen... Zu meinem 30 Geburtstag habe ich mir dann einen langersehnten Wunsch erfüllt und bin in diesem Januar für 2,5 Wochen nach Florida geflogen. 1 Woche haben wir im Walt Disney World verbracht und ich muss sagen ich bin geflasht. In meinen Augen die Besten Freizeitparks die je besucht habe.

Nun eigentlich bin ich nicht der klassische Disney Fan, ich habe in meinem Leben noch nicht so viele Disney Filme gesehen, klar die Klassiker kenne auch ich und finde diese Toll, aber nicht so, dass ich mir jetzt jeden Film anschaue. Früher habe ich die lustigen Taschenbücher gelesen, aber das ist nun auch schon Jahre her. Mich faszinieren aber Freizeitparks, ich habe in meinem Leben schon viel Parks besucht, aber Disney ist eine Klasse für sich.

Neben meiner Leidenschaft für Freizeitparks habe ich natürlich noch andere Hobbys. Ich mache und schaue sehr gerne Sport, koche und backe für meine Leben gerne und gehe gerne mit Freunden weg.

Im September plane ich meinen nächsten Besuch im Disneyland Paris und dann ein Jahr später möchte ich eigentlich wieder nach Florida. Ich hoffe das lässt sich auch alles so umsetzten.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Team von dein-dlrp.de bedanken für diese tolle Seite. Super Arbeit die ihr hier macht!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für das Lob! Das freut uns immer, wenn wir merken, dass wir Dir / Euch eine Freude machen und weiterhelfen können.

Walt Disney World ist wirklich ein traumhafter Platz, für mich noch um vieles faszinierender als das Disneyland Paris, daher kann ich gut verstehen, dass Du schon wieder planst :)
Warst Du auch bei Universal oder in anderen Parks in Florida?
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Herzlich Willkommen Toubi,

bin auch im September im Mausland vom 11-18.9. wünsche dir viel Spaß hier.
Danke für deine informative Vorstellung, freut mich das du Freizeitparks
magst.
 
Toubi Disneyland? Kenn ich!
dörthe schrieb:
Warst Du auch bei Universal oder in anderen Parks in Florida?
Bei Universal sind wir auch 2 Tage gewesen, sicher auch zwei Parks dies mit praktischen allen europäischen Parks aufnehmen können(oder diese bei weitem übertreffen), aber halt eben nicht mit Walt Disney World. Und hier lag dann auch schon unser Fehler, wir haben Universal direkt nach Disney besucht. Man kommt von den perfekten Freizeitparks dahin und plötzlich sind die Mitarbeiter nicht mehr so freundlich, die Bahnen nicht mehr bis ins letzte Detail perfektioniert und viele Kleinigkeiten fallen einem auf die nicht mehr perfekt sind.
Ich würde jedem der zu Disney und Universal fährt, empfehlen zuerst Universal zu besuchen und dann zu Disney.
Wie gesagt Universal ist toll insbesondere die Harry Potter Bereiche Weltklasse. Was natürlich spannend wird ist was mit den ganzen Marvel Bahnen passiert, wie will man die für die Zukunft spannend umgestalten...

Für mehr Parks hat es dann leider nicht mehr gereicht, da wir ja auch unbedingt noch was vom restlichen Florida sehen wollten. Was ich auch jedem empfehle, meine Miami und Key West etc... sind auch absolut eine reise Wert. Die nächste Reise soll dann nur 2 Wochen Orlando sein und da werde ich dann sicher Bush Garden noch mitnehmen.

Was für mich in den USA auch immer dazugehört ist das Shoppen, ich meine diese Malls und Outletcenter sind ja da der Wahnsinn. Wenn da jemand ein paar Tipps braucht kann er sich gerne melden :wink:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei Universal waren wir auch. Vom Grundsatz hat es mir gut gefallen, es war nur einfach zu viel 3D für meinen Geschmack. Das Hard Rock Hotel war allerdings super. Torsten will dringend wieder hin, bei mir hat ein Besuch durchaus noch ein bisschen Zeit.
Aber stimmt, Walt Disney World ist schon eine Klasse für sich.
Und ja, Florida lohnt sich auch abseits der Parks! Wobei es uns eher etwas weiter nach Norden, genauer nach St. Augustin verschlagen hat, und nicht Richtung Miami. Obwohl mick die Everglades und Key West auch interessieren würden. Aber das kommt sicherlich noch.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben