dein-dlrp.de-Team: Dörthe / Content

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo,

damit Ihr wisst, wer hinter dieser Seite steckt, möchte auch ich mich hier kurz vorstellen.

Mich gibt es seit 1980 und von Haus aus bin ich eigentlich kein Disney Fan. Klar habe ich als Kind auch mal ein Lustiges Taschenbuch oder die Micky Maus gelesen, bei den Filmen war die Anzahl eher gering. Und wenn es um Comics geht, faszinieren mich bis heute eher die Peanuts oder in letzter Zeit die "Graphic Novels" (vor allem von Craig Thompson) als die Disney Comics.
Seit ich auf einem Bücherflohmarkt das Buch "Die Kunst des Zeichenfilms" gefunden habe, habe ich allerdings angefangen mich nach und nach durch die Disney Klassiker zu arbeiten und dabei so manches Schätzchen entdeckt, das mich wirklich begeistert hat.

Mit dem Disneyland konnte ich lange Zeit nicht allzu viel anfangen. Aber seit ich im Frühjahr 2003 zum ersten Mal dorthin "verschleppt" wurde, hat es mich gepackt und ich kehre immer wieder an diesen magischen Ort zurück. Gezählt habe ich die Aufenthalte nicht, es sind aber schon einige zusammengekommen und sicherlich werden auch noch viele weitere folgen.
Aus der Begeisterung für das Disneyland heraus habe ich dann zusammen mit Torsten die Seite dein-dlrp.de gegründet und hoffe, dass wir ein wenig von der magischen Atmopshäre von dort durchs Web zu Euch nach Hause transportieren können.

Damit wäre auch die Brücke zu meinem Berufsalltag geschlagen. Ich arbeite als selbständige Online-Redakteurin und fülle dementsprechend diverse Internetauftritte mit Inhalten.
Das hat zwar nur ganz entfernt etwas damit zu tun was ich studiert habe, aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt... Aber vielleicht sind das Staatesexamen und der Magister in Deutsch, Geschichte und Buchwissenschaft ja doch noch mal wichtig?!

In meiner Freizeit, falls ich mal welche habe... steht Fußball ganz oben auf der Interessenliste. Ich lese auch sehr gerne und fuchse mich gerade in so manchen Klassiker rein, der im Studium zu kurz gekommen ist oder stecke meine Nase in Fantasy-Schmöker. Außerdem schaue ich gerne TV-Serien, vorzugsweise aus den USA (Breaking Bad, West Wing, Dr. House und viele andere) und höre auch ganz gerne mal Musik, vor allem von R.E.M., Beatles und Robbie Williams. Dann lasse ich mich auch gerne bekochen oder gehe etwas Leckeres essen.

Soweit also zu mir. Hoffentlich könnt Ihr Euch jetzt so ein bisschen ein Bild davon machen, wer hier im Hintergrund so herumwuselt.

Dörthe
 
amokkuh Besucht die Disney University
Hallo Dörthe!

Danke für die nette Vorstellung! Finde es toll was ihr hier so alles gemacht habt und auch wie du vom magischem Land infiziert wurdest!:lol:
Hab ein Problem mit meinerm Profil, wollte mir auch einen Ticker erstellen aber irgendwie komm ich nicht d´rauf wie ich ihn speichern kann. Am Schluß sehe ich zwar die Voraschau aber das wars dann auch! :bang:Kannst du mir da vielleicht weiter helfen? Danke und liebe Grüße!:emp:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Dörthe nicht, aber ich ;)

Für unser Forum mußt Du den sog. BBCode verwenden.
Das ist der von denen, die Dir nach dem Erstellen angezeigt werden, mit den [ ] Klammern.

Das was Du verwendet hast ist der html Code mit < >

Wir bieten außer dem Code für unser eigenes Forum halt auch noch andere Varianten an, damit man unsere Ticker auch in anderen Foren nutzen kann, die da andere Code-Arten wünschen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben