Usertreffen Spezial - Berchtesgadener Land

pooh74 Cast Member
Hallo zusammen,

nachdem wir ja sozusagen am Ende von Deutschland leben ist für uns die Teilnahme an einem Forumstreffen sehr aufwendig. Jetzt haben wir uns gedacht, man könnte doch den Spieß mal umdrehen. Daher eine kleine Umfrage von mir und Duchesse.

Hätte jemand grundsätzlich und ernsthaft Bock, zu einem Treffen in unsere Heimat - einem der schönsten Landkreise Deutschlands! - zu kommen und das Ganze je nach persönlichem Geschmack mit einem Kurzurlaub zu verbinden? Keine Angst - ich kriege keine Provision ;-)

Wo leben wir? Das Ziel wäre das Berchtesgadener Land und ich hätte mir vorgestellt, dass man sich an einem Samstag vormittag gemütlich zur Abfahrt zu einem DER Tourismus-Highlights trifft. Sankt Bartholomä am Königssee (einfach mal googeln). Also schöne Schifffahrt und dann im Biergarten die gute bayerische Küche testen. Dabei quatschen, eine gute Zeit haben und dann das Ganze nach der Rückfahrt schön ausklingen lassen. Nachdem wir in einer absoluten Tourismusregion leben, könnte dann jeder Samstag/Sonntag frei gestalten. Anreisen kann man zu uns je nach persönlichem Geschmack: die berühmte A8 führt zu uns, ebenso ist die Anreise per Bahn sehr gut möglich. Und der Flughafen Salzburg liegt quasi vor der Haustüre. Quartiere gibt es vom Campingplatz bis zur 5 Sterne Nobelherberge.

Wäre wenn dann sowieso erst in 2016. Nur mal so grundsätzlich die Frage ob das überhaupt wen interessieren würde.
 
FoRever Besucht die Disney University
Hallo,

grundsätzlich komplett offen. Ich bin auch bereit an das Ende von Deutschland (zugegebenermaßen gerade gegoogelt) zu fahren/ bzw. zu fliegen. Je nach Zeitpunkt kann ich eventuell noch ein oder zwei animieren mitzureisen - hängt je nach Ferienzeit und Lust ab.

Schifffahrt und Biergarten hört sich schon sehr gut an. :bier: Grundsätzlich gilt bei solchen Reisen je mehr schon organisiert ist, desto besser. Aber das sind alles Dinge die sich regeln lassen.


 
eve Imagineer Azubi
Ich habe den Threadtitel ein wenig konkretisiert ;)

Berchtesgadener Land und speziell die Region am Königssee, schöne Fleckchen!
Kenn ich recht gut dort waren wir früher jedes Jahr in Urlaub (Nähe Bad Reichenhall).

Grundsätzlich eine schöne Idee, auch dort mal ein Treffen zu veranstalten.
Für mich leider in der Realisierung etwas schwieriger, da ich auf die Ferien in NRW angewiesen bin und das für ein Wochenende doch arg hektisch und stressig wäre.
 
MadameMim Stammgast in den Parks
Hallo Pooh,
ich finde Deine Idee auch grundsätzlich gut.
Mir geht`s da wie Eve, mit zwei 4-Klässlern in NRW wird`s dann etwas schwieriger.
Aber es hat ja Zeit und vielleicht lässt sich ein passender Termin finden.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich finde ich die Idee klasse, da quasi ein User-Wochenende zu organisieren.
Auf jeden Fall sollten aber Feiertage oder ein langes Wochenende einzuplanen um auch Usern mit schulpflichtigen Kindern oder auch Lehrern die Teilnahme zu ermöglichen.
 
pooh74 Cast Member
Na ja ein Wochenende wollte ich jetzt nicht organisieren - einen Event und die sonstige Zeit steht zur freien Verfügung:relax:
 
FoRever Besucht die Disney University
Dann organisieren wir selber nebenbei noch ein Programm. Das kann man dann sehen wer dabei ist und wo die Vorlieben sind. Pooh hat bestimmt trotzdem gute Tipps für uns! :)
 
pooh74 Cast Member
Servus zusammen,

ich hatte ja mal vor geraumer Zeit die Idee, bei uns im wunderschönen Berchtesgadener Land ein User-Treffen zu veranstalten. Ich würde dies - bei entsprechender Beteiligung - in den Pfingstferien 2016 anbieten. Die sind bei uns vom 17 - 27.05. Gut wäre so Freitag bis Sonntag. Wir wollen an Pfingsten dann ohnehin ins DLRP fahren. Vielleicht waren wir kurz vorher und können ein wenig drüber berichten.

Wer hätte denn prinzipiell Zeit und Lust? Und welche Termine würden Euch denn passen?

Ich würde das Ganze sehr stressfrei veranstalten. 1 oder 2 gemeinsame Events (Schifffahrt am Königssee mit zünftigem Essen und vielleicht einen Ausflug in die wunderschöne Altstadt von Salzburg). Die restliche Zeit kann jeder ohne Stress frei verplanen. Es gäbe genügend Möglichkeiten, sich die Zeit schön zu vertreiben. Wer unsere Gegend nicht kennt, kann sich mal im Internet ein wenig schlau machen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen. Wäre schön, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet.

Pfiat Euch

Euer Pooh
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also wir hätten grundsätzlich Interesse und bei uns ginge nach aktuellen Stand quasi jeder Kombination an Tagen innerhalb dieses Zeitraums, wir müssen nur schauen, wie es generell mit der Planung im kommenden Jahr wird, aber da sollten wir in 1-2 Wochen mehr Klarheit haben.
 
pooh74 Cast Member
Hi Torsten,

das freut mich ja wahnsinnig, dass der Chef (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) persönlich nebst Gattin teilnehmen wird. Cool:doubleup::doubleup::doubleup: So liebe Disney-Fangemeinde - nehmt Euch ein Beispiel:clap::clap::clap::clap::clap:!!!!

- Pooh, Duchesse, Berlioz, unser Großer, Jake
- Torsten, Dörthe
 
pooh74 Cast Member
Zur besseren Übersicht mal nur die Liste:

- Pooh, Duchesse, Berlioz, unser Großer, Jake
- Torsten, Dörthe
 
winnie04 Besucht die Disney University
Hallo,

bei einem Bummel durch die Salzburger Altstadt wäre ich gern dabei :)

Ich bin aber (wahrscheinlich) von 19.-21.5. am Gardasee...sber wenn's zeitlich passt, würde ich sehr gern mit euch durch meine Heimatstadt gehen :)

LG
winni04
 
pooh74 Cast Member
Cool, dann hätten wir ja eine perfekte Reiseleitung - viel besser als ich das jemals könnte.
Du bist vorgemerkt!!!

- Pooh, Duchesse, Berlioz, unser Großer, Jake
- Torsten, Dörthe
- Winni04
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Meine Güte, habe ich gerade Ärger bekommen, ja wäre fast ne Abmahnung geworden...
Wir haben den entscheidenden Teilnehmer vergessen!!!

- Pooh, Duchesse, Berlioz, unser Großer, Jake
- Torsten, Dörthe
- Winni04
- Chef Mickey
 
pooh74 Cast Member
Lösungsvorschlag: wir einigen uns drauf, dass ich entweder zu doof bin oder einfach nur zu sehr auf der Leitung stehe! Wahrscheinlich ist es ein Insider, oder eine Metapher für den Geiste Disneys oder Euer Hund, oder einfach zu viele Sägespäne in meinem Kopf...

Wie auch immer - möge die Liste weiterwachsen:

- Pooh, Duchesse, Berlioz, unser Großer, Jake
- Torsten, Dörthe
- Winni04
- Chef Mickey

 
Chef Mickey Stammgast in den Parks
So, ich bin hier ja normal nur stiller Leser - aber JETZT muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden.

Nicht genug damit, dass mein Untergebener torstendlp mich, die wichtigste Person bei dein-dlrp zunächst vergessen hat, auf die Teilnehmerliste für das Treffen in Bayern einzutragen, nein, nun weiß dieser Pooh74 nicht einmal wer ich bin!

Ja für wen mache ich denn hier die ganze Arbeit an dieser Seite, für wen schinde ich mich hier Tag für Tag, wenn man mich dann nicht mal kennt?

Ich bin gekränkt, empört und zutiefst gekränkt.

Euer Chef Mickey
 
Klopfer Besucht die Disney University
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Armer Mickey:emp: du und deine Untergebenen macht das alles ganz ganz super toll:doubleup:
Der Pooh meint das nicht böse normal ist er immer ein ganz lieber Bär :cuddleteddy:
 
pooh74 Cast Member
Bitte verzeih meine Unwissenheit großer Chef Mickey!
Ich bin nur ein dummer Bär der mit Sägespänen ausgestopft ist.

Ich weiß jetzt, dass sich alles hier um Dich dreht!!!

Torsten hat das sicher auch nicht mit Absicht gemacht.

Bis bald großer Chef
 
eve Imagineer Azubi
Man man man, Torsten! Da haste Dir ja echt was geleistet. Da war der Chef aber völlig zurecht stinkig!


Schade, Pfingstferien gibts in NRW nicht. Damit für mich vermutlich unrealistisch.
 
pooh74 Cast Member
Hallo zusammen,

ich hätte aus diesem Grund mit den Ferien auch an das erste Wochenende in den Pfingstferien gedacht. Am Montag ist dann Feiertag und am Dienstag ist in NRW frei.
Wären also 4 potenzielle Tage. Das müßte doch für Euch machbar sein.

:clap::clap::clap:
 
pooh74 Cast Member
Hier nochmal der aktuelle Stand:

- Pooh, Duchesse, Berlioz, unser Großer, Jake
- Torsten, Dörthe
- Winni04
- Chef Mickey

 
Oben