Frühstück im Kyriad

Wissenswertes über das Frühstück im Kyriad Hotel

Du hast Dich dazu entschieden, das Kyriad Hotel beim Disneyland Paris zu buchen und hast jetzt Fragen zum Frühstück? Hier bist Du genau richtig und findest sicherlich Antworten auf Deine Fragen.
Möchtest Du nicht im Hotel, sondern im Disneyland frühstücken? Dann findest Du hier entsprechende Informationen.

SandraM Besucht die Disney University
Hallo,

wie ist das denn im Kyriad mit dem Frühstück.
Ich habe in diversen Bewertungsforen gelesen das man eine Uhrzeit "anmelden" muss zu der man frühstücken möchte, und das die Uhrzeit vom Hotel dann geschoben werden kann? Da wollte jemand um 9 Uhr frühstücken und bekam dann einen Zettel auf dem stand 9.20 bis 9.40 Frühstück.
Also muss man die Schiebung gleich mit einrechnen?
Und dann hätten man trotzdem noch lange Wartezeiten bis man in den Frühstücksraum könnte.

Oder ist das wie immer nur übertrieben?

 
eve Imagineer Azubi
Generell ist es richtig, dass man im Kyriad (wie in den Disney-Hotels übrigens auch) eine Uhrzeit bzw. einen Zeitraum für das Frühstück zugeteilt bekommt.
Je nach Reise- und Frühstückszeit kann es da auch durchaus zu (längeren) Schlangen kommen.
Also erstmal nicht total in Panik verfallen ;)
 
Flynn_Rider Cast Member
Wir waren schon oft im Kyriad und beim Check-In bekommst Du die Frühstückszeit auf einem Kärtchen (der Tag ist aufgedruckt und jeder Tag hat eine andere Farbe) mitgeteilt. Man wird Dich fragen, wann ihr frühstücken wollt. Wenn die Zeit dann noch Verfügbar ist, dann bekommt Ihr die Zeit auch - wenn nicht, gibt es eine andere Zeit, die sich "im Rahmen Deiner Zeit" befindet! FAKT ist aber - man kann auch früher oder auch später kommen. Haben wir schon oft gemacht und es war NIE ein Problem. Ein Beispiel: als wir im November im Kyriad waren haben wir uns grundsätzlich um 8.00 Uhr die Frühstückszeit geben lassen. Zweimal haben wir aber leicht verschlafen und waren immer erst gegen 8.30 beim Frühstück (meine ich). Das war alles in Ordnung!

EIN TIP: die meisten Gäste gehen zwischen 9.00 und 10.00 Uhr frühstücken und dann ist es dort ziemlich laut und rummelig und wenn man nicht sofort einen Tisch bekommt, dann wartet man unter Umständen auch draußen, was nicht unbedingt angenehm ist ;) DAHER immer gegen 8.00 Uhr frühstücken - herrlich ruhig und wunderbar entspannend :D
 
eve Imagineer Azubi
@ Flynn: Wie ist denn der Kaffee im Kyriad?
Kakao probier ich auch gern mal, aber ein Kaffee am morgen wäre mir eigentlich schon lieber...
Aber im Santa Fe war der zB gar nicht genießbar. Da gings dann morgens erstmal nach Starbucks :D
 
Flynn_Rider Cast Member
Den "Café Crema" kann ich im Kyriad nicht unbedingt empfehlen - ich trinke dort gerne doppelten Espresso (drücke zweimal Espresso ;) ) dann geht es, weil ich meinen Kaffee gerne etwas stärker trinke ;). Normalen Filterkaffee gibt es dort nicht.

Muss aber sagen, habe selber einen Vollautomaten, dass mir mein Kaffee oder mein Latte besser schmeckt ;) Bin in dem Punkt etwas "eigen" ;)
 
eve Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Muss aber sagen, habe selber einen Vollautomaten, dass mir mein Kaffee oder mein Latte besser schmeckt ;) Bin in dem Punkt etwas "eigen" ;)
Das passt ;) Teste dann auch direkt den Espresso, da ich ein ebenso verwöhnter Kaffeetrinker bin! Dankeschön!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich war zwar bisher noch nie im Kyriad aber so schlecht finde ich den "Automaten Kaffee" der Disney Hotels jetzt nicht, da habe ich schon in anderen Restaurants auf der Welt schlechteren Kaffee gehabt, der Cafe au lait schmeckt ziemlich gut.

Auch hier wieder eine tolle Story (böse Minnie) ich könnte mich morgens immer über einige Leute amüsieren die entweder kein englisch verstehen oder sich nichts denken können, Milchkaffee haben wollen, dann die Tasse hinstellen, auf normalen Kaffee drücken, Tasse ist voll, dann wird nochmals auf Milch gedrückt und voila wir haben einen sprudelnden Brunnen gebastelt da alles überläuft anstatt direkt auf Milckhaffee zu drücken :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:
 
schafi Besucht die Disney University
Minnie:
:sarc: ich bin auch so böse und hätte wohl erstmal mitgelacht :cheesy:

Wir waren mit dem Frühstück im Kyriad sehr zufrieden!
Kaffee fand ich jetzt weder schlecht noch gut, der Kakao ist wirklich der Hammer!

Wir haben uns gleich für 7 Uhr zum Frühstück angemeldet (wir sind eben keine Langschläfer) und waren einmal mit einer zweiten Familie und einmal ganz alleine im Frühstücksraum. Und das, obwohl das Hotel fast ausgebucht war!

Die Auswahl ist ausreichend, man findet auf jedenfall etwas und wird satt.
Diese Eierpampe hat mir persönlich gar nicht geschmeckt, aber das war auch schon das einzige.

Übrigens: die eine Familie das eine mal beim Frühstück hatte Karten für 9 Uhr, konnten aber problemlos trotzdem um 7 schon essen.
Schwer wird das wohl nur, wenns wirklich knacke voll ist, was nach Berichten zufolge so zwischen 9 und 10 der Fall ist.

Achja und warten mussten wir nur, weil wir immer schon vor 7 vorm Frühstücksraum standen, aber der hat ja erst ab 7 auf :oops: Sonst keinerlei Wartezeit!
 
Berliner Besucht die Disney University
Die Berichte hier sind zwar schon etwas älter, aber ich hoffe mal das es im Kiryad immer noch ein so tolles Frühstück gibt. Ich kann's kaum noch erwarten bis Oktober, aber für 500 €uro bei 4 Personen und 6 Nächte kann man ja eigentlich überhauptnix verkehrt machen.:D:D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dieses Jahr im April war das Frühstück absolut top!
Kalte und warme Gerichte, Brot, Baguett, Croissants, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nutella, Müsli, Obstsalat, frisches Obst, Gebäck... Mhmmmm was will man morgens mehr?!
 
eve Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Kalte und warme Gerichte, Brot, Baguett, Croissants, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nutella, Müsli, Obstsalat, frisches Obst, Gebäck... Mhmmmm was will man morgens mehr?!
So war es im Juni auch noch.
Ich war auch ganz begeistert von dem Zwieback in 2er-Packs :cheesy:
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Ich fand das Frühstück auch lecker und ausreichend im Mai diesen Jahres. Hat schon seinen Grund warum wir das Hotel nochmal gebucht haben. :D
Gibt übrigens auch seeehr leckere Teesorten da, falls jemand keinen Kaffee trinkt (so wie ich).
 
dörthe Administrator
Teammitglied
MrsAnne schrieb:
Gibt übrigens auch seeehr leckere Teesorten da, falls jemand keinen Kaffee trinkt (so wie ich).
Stimmt, konnte mich nie entscheiden :-D Verbene, Earl Grey oder doch English Breakfast.... Die Auswahl hatte noch mehr zu bieten als diese 3 Sorten!
 
Oben