[Deine Meinung zu...] Vapiano

Wie hat Euch das Vapiano gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    8
pooh74 Cast Member
Seit 2016 verwöhnt Euch das Restaurant Vapiano mit italienischen Speisen.
Das zur Systemgastronomiekette Vapiano gehörige Restaurant findet Ihr im Disney Village hinter World of Disney.

Wer also abseits der beiden Parks Lust auf Pizza, Pasta oder einen knackigen Salat hat, wird hier im Village sicher auf fündig!

Hier ist Platz für Eure Meinungen zu diesem Restaurant.

Und hier findet Ihr alle Infos über das Vapiano in unserem Reiseführer:

Bitte nehmt nur an dieser Abstimmung teil bzw. gebt Eure Kommentare zu dem Restaurant ab, wenn Ihr es auch wirklich besucht habt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich poste der Einfachheit halber mal das Resumee rein, dass Dörthe und ich nach unserem Besuch bei Facebook gezogen hatten:

Resümee zum Vapiano.
Wir sind wirklich sehr positiv überrascht, nachdem ich (Dörthe war noch nicht drin) das in Mainz wirklich schlecht fand, bin ich hier sehr skeptisch gewesen, quasi ein Pflichttermin, weil man es mal probiert haben sollte, um drüber schreiben zu können.

Aber es kam anders - der Laden ist wunderbar freundlich gestaltet.
Die Mitarbeiter sind durch die Bank sehr nett, sprechen durch die Bank weg nicht nur Französisch, sondern auch (gut) English und bieten von sich aus an, wenn sie merken, dass man in Französisch nicht so fit ist, auf Englisch zu wechseln (y)

Zum wichtigsten, dem Essen:
Die Pizza Capricciosa, die wir uns als Vorspeise geteilt haben, war großartig! Die beste Pizza, die wir im Resort bisher gegessen haben.

Die Pasta war auch lecker - allerdings mit einem Kritikpunkt: sowohl beim Nudelwasser als auch bei den Saucen hat eigentlich jedes Salz gefehlt, wir mussten kräftig nachsalzen, was wir sonst fast nie machen, aber dann war es richtig lecker.
Wir hatten einmal die Fusilli mit Crema di Funghi und Rindfleisch (das perfekt medium gebraten und saftig war) und einmal die Campanelle mit Filetto di Manza e Rucola.
 
M
Mimi 2021 Gast
Besuch am 13.10.2021. personal war sehr nett. Ambiente dreckig, Schimmel an den Wänden, Wasser tropfte aus der Decke, Tapeten lösten sich ab weil nass. Toiletten nur eine vorhanden für jedes Geschlecht-super wiederlich. Mein Salat war ok. Wir hatten noch 2 nudelgerichte und eine Pizza. Die Nudeln waren am Stück zusammenkocht, geschmacklich nicht lecker. Nach 45 Minuten war dann auch die Pizza da. Danach hatten wir alle Durchfall. Ob es an der Toilette lag oder dem Essen- ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken.
 
thatskk Stammgast in den Parks
wir waren letztes Jahr mal dort und leider auch nicht so begeistert. wir hatten einmal Nudeln und einmal Salat und beides war geschmacklich nicht so toll und die Sauberkeit hat auch sehr zu wünschen übrig gelassen. wir haben uns oben in eine Ecke gesetzt , unten platzte der Laden aus allen nähten was wir nach dem Essen nicht so ganz verstehen konnten, sehr schade wenn man die Kette hier so kennt
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben das Vapiano im Disney Village jetzt schon länger nicht mehr besucht. Anfangs passte es nie in unsere Planung und dann mehrten sich leider die negativen Berichte von Freunden und Bekannten.
Unordentliches bis dreckiges Chaos mit elenden Wartezeiten ist der Tenor.
Das klingt ja hier inzwischen auch durch.
Sehr schade.
 
Oben