Walki Talki/Funkgeräte in den Disneyparks

PirateTM Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das ihr ein paar Informationen dazu habt.
Ich wollte beim nächsten Besuch mit zwei Funkgeräten ins Disneyland um einfach besser in Kontakt zu bleiben.
Hat jemand Erfahrungen ob das geht/nicht gerne gesehen wird?

Grüße

Christian
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bisher habe ich noch niemanden - außer CM und Polizei - mit Funkgeräten im DLP gesehen.
Keine Ahnung, wenn Du deren Frequenzen nicht störst wird das wohl kein Problem sein.
Doch wozu das Ganze? So hoch sind die Handykosten nun auch nicht, wenn man keine Dauergespräche führt.
 
PirateTM Stammgast in den Parks
Hi Dörthe,

danke für deine Antwort.
Je länger man am Handy spricht desto günstiger wird es sogar (jedenfalls über mein Roaming).

Aber um die Kosten geht es mir da garnicht mal.
Wir nutzen die Dinger einfach auch so z.B. beim kolonne fahren. Ist ech praktisch.
Und bei den letzten Besuchen habe ich schon festgestellt, dass es immer mal wieder schnell was abzustimmen gibt. Und wenn wir sie eh dabei haben.

Grüße

Christian
 
RubeusHelgerud Cast Member
Betreffs Handy/Smartphone im DLP haben wir gerade letzten November negative Erfahrungen gemacht - wir waren mit Freunden aus dem Forum verabredet und wollten uns per Handy dann den Treffpunkt absprechen - und wir haben uns, obwohl wir alle im DLP/in den Hotels waren NICHT erreicht - es hiess immer, dass die Nummern nicht existieren und all sowas..... Die Erreichbarkeit ist wohjl eher gegeben, wenn alle Teilnehmer ins gleiche Netzt eingeloggt werden - somit ist eine CB Fun ke vielleicht sicherer.

Pirate, wenn Du ganz sicher gehen willst, dann stell die Frage doch einfach per Brief Email direkt ans DLP - das wäre wohl m.E. die sicherste Auskunft da aus dem Forum glaub ich niemand die DLP-CB-Funk-Erfahrung hatte.
 
PirateTM Stammgast in den Parks
Hallo RubeusHelgerud,

ja ich hatte auch so meine Probleme das letzte mal, allerdings war auch Hochsaison.
Das Funkgeräte so eine Außnahmeerscheinung sind hätte ich nicht gedacht, aber danke für den Hinweis mit der Direktanfrage, das werde machen.

Grüße

Christian
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben