Express Gepäck Service

Enskie Stammgast in den Parks
Hallo, kurze Frage: ich habe den Express Gepäck Service gebucht und werde bereits vor acht Uhr morgens anreisen um dann direkt meine Koffer zum Transport ins Santa Fe abgeben. Danach will ich natürlich gleich in den Park.

Ich weiß, dass ich mein Park-Ticket am Express-Schalter erhalten - bekomme ich dort auch direkt meinen Hotelpass, damit ich während den EMH in den Park komme?

Liebe Grüße
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Direkt wenn du dein Gepäck am Disney Express Schalter (im Ersten Stock des Bahnhofs) abgibst bekommst du einen Umschlag überreicht mit allen wichtigen Sachen drin unter anderem eben auch deine Hotelunterlagen zum späterem Einchecken auch den Hotel Easy Pass also alles kein Problem :bye:
Um zeit zu Sparen such am besten schon vorher deine Reservierungsunterlagen raus denn die benötigt man am Disney Express Schalter um deine Unterlagen rauszusuchen :deri:

Unten habe ich dir mal den Informationszettel des Disney Express angehangen :art:

Falls dennoch Fragen offen sind: Immer her damit :typing:
 
Enskie Stammgast in den Parks
Ah, super. Vielen Dank für die Information!!

Dann kann ja der Trip am Montag losgehen - hoffe, dass wir eine gute Zeit erwischt haben und die Wartezeiten erträglich sind. Habe heute morgen in der DLRP-App geschaut und bei Wartezeiten von 80 Minuten kurz nach Parköffnung bei BTM bekomm ich die Krise :D

 
RubeusHelgerud Cast Member
Die App war wohl so kurz nach Öffnung noch nicht synchronisiert.... Das kann vorkommen. Ich habe mehrere Androis-Apps im Herbst im DLP ausprobiert - die waren erst so ca ab 11/12 Uhr einigermassen aktuell.
 
vipern Stammgast in den Parks
Mal eine Frage zum Thema: Was kostet denn der Spaß? Bringen die einem das Gepäck gleich aufs Zimmer oder nur ins Hotel? Muß man da vorher Buchen oder reicht es auch VorOrt wenn man ankommt?
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Der Disney Express kostet 16 Euro Pro Person.
Du gibst dein Gepäck am Disney Express Schalter im Bahnhof auf dort bekommst du alles wichtige bereits überreicht (Eintrittskarten, das Hotelformular zum späterem Einchecken im Hotel usw.) während du also in den Park kannst wird dein Gepäck zum Hotel gebracht je nachdem um welche Uhrzeit du dein Gepäck dort abgibst ist es zu einer bestimmten Uhrzeit dann am Hotel zur Abholung bereit.
Dein Gepäck wird zur Gepäckaufbewahrungsstelle deines Disney Hotels gebracht wo du dein Gepäck eben auch abholen musst. Bei Rückreise musst du dein Gepäck bei der Gepäckaufbewahrungsstelle abgeben diese bringen dann dein Gepäck zum Disney Express Schalter im Bahnhof zurück.
Bei deiner Rückreise solltest du ca. 40 Minuten bevor dein Zug abfährt dein Gepäck abholen um sicher zu gehen.

Da ich immer den Disney Express direkt mit Buche kann ich dir das nicht genau sagen aber Spontan dürfte es auch kein Problem sein den Disney Express in Anspruch zu nehmen.
Wenn du bei Ankunft aber Spontan zum Disney Express Schalter gehst müsstest du ja trotzdem zum Hotel um deine Unterlagen bzw. Eintrittskarten zu erhalten denn die hat man ja dann nicht beim Disney Express Schalter vorliegen wenn du nicht vorher Reservierst.

Irgendwo bin ich der Meinung mal gelesen zu haben das man beim Disney Express sogar "One Way" Spontan in Anspruch nehmen kann für die Rückreise zum Beispiel - Eve warst du das nicht sogar mit dem "One Way" Disney Express?
 
eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Eve warst du das nicht sogar mit dem "One Way" Disney Express?
Ja richtig. Ich habe den Disney Express einmal nur für die Rückreise spontan im Hotel (Santa Fe) gebucht. War überhaupt kein Problem.
Denke dann sollte es am Bahnhof auch spontan gehen, allerdings wären dann ja die Reiseunterlagen nicht da! Wer seine Unterlagen aus einer Pauschale braucht sollte doch besser vorher buchen damit diese auch am Schalter bereit liegen und nicht im Hotel.
 
vipern Stammgast in den Parks
Wir wollten es jetzt auch noch nachbuchen in unserem Reisebüro. Der Mitarbeiter rief bei Dertour an und die sagten Ihnen das es nicht geht, das Sie dieses nicht buchen könnten :( Dann rief ich direkt bei Disney an und da sagte man mir das Sie es nur mit einem Hotel buchen :( Das ist echt Mist jetzt ist man aber schlauer

Oder hat einer von euch noch einen TIPP
 
Luna Stammgast in den Parks
Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz? Wir fahren im Sommer mit dem Auto hin und übernachten im SL. Dachte, man kann dann alles soweit schon im Hotel im Gepäckraum lassen?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Luna schrieb:
Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz? Wir fahren im Sommer mit dem Auto hin und übernachten im SL. Dachte, man kann dann alles soweit schon im Hotel im Gepäckraum lassen?
Der Gepäck Serivce der hier gemeint ist, richtet sich an Gäste die mit dem Zug anreisen und direkt in den Park wollen ohne vorher zum Hotel zu müssen.

Wenn man mit dem PKW anreist, kann man das Gepäck entweder im Auto lasen, in der Bagagerie des Hotels oder halt direkt ins Zummer bringen wenn dieses schon bezugsfertig ist.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
vipern schrieb:
Da ich nie im Reisebüro buche bin ich beim Ablauf des Disney Express Buchens dort leider auch etwas überfragt aber eigentlich müsste es funktionieren denn es handelt sich ja um eines der Disney Hotels ich würde einfach noch einmal bei der Offiziellen Buchungshotline anrufen und nachfragen ob du den Disney Express buchen könntest am besten wäre es wenn du natürlich eine Buchungsnummer vorweisen kannst damit man das zuordnen kann
 
vipern Stammgast in den Parks
Na langen hin und her wurde ich dann endlich an die richtige stelle verbunden! Und da wurde mir mitgeteilt, dass Dertour gerne Verträge mit Disney über diesen Service hat. Deshalb können sie es nicht buchen. Das nächste Mal buchen wir auch wieder über Disney
 
MainStation Cast Member
Also ich fand den Gepäck Express super.
Spart enorm viel Zeit. Gepäck abgeben, großen Umschlag mit allen Unterlagen er und ab in den Park. :D

Mir ist nur eins aufgefallen : als wir Sonntag mittags ankamen hingen an der Express Schalter, Schilder mit den Hotelnamen.
Wir hatten New Port Bay gebucht wofür ganz links ein Schild hing. Da war aber nicht so ganz einfach hin zukommen denn da standen mehrere Sitzbänke davor.
Also musste ich mitten durch alle anderen Leute durch bevor ich links rüber konnte.
Erst dachte ich noch das mir gleich wer ein Bein stellt weil ich mich durch drängel, aber es hat keiner was gesagt. Die Leute schienen einfach all für an Hotels anzustehen.

Als wir unser Gepäck wieder abgeholt haben (Dienstag nachmittag) hingen die Schilder mit den Hotelnamen nicht mehr da.
Keine Ahnung ob das mit der Uhrzeit oder dem Wochentag zu tun hat....?
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Wenn man bei Disneyland direkt gebucht hat, reicht es sogar sich die Reservierungsnummer
aufzuschreiben, wenn man die angibt, nehmen die dein Gepack im Bahnhof auch an und
händigen dir die Tickets aus.
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Für die Rückreise kannst du aber auch am Gepäckservice den Transport von
Gepäck zum Bahnhof buchen, das kostet dann aber so 8 Euro pro Gepäckstück,
hast du Disneyexpress ist es egal wieviel Gepäckstücke es sind, kostet
immer nur 16 Euro für alles.
 
VanDeLue Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

wir werden am 23. in Paris ankommen. Leider hab ich soeben gesehen dass es keine (zeitlich) passende Schnellzugverbindung gibt, d.h. wir werden das Magic Shuttle nehmen.

Nun meine Frage: Wir haben Disney Express gebucht, der Schalter ist ja im TGV-Bahnhof!?

Wo müssen wir dann aussteigen wenn wir das Magic Shuttle nehmen bzw. bleibt der überhaupt direkt am Bahnhof stehen? Der ursprüngliche Sinn des Express Service würde nämlich sonst verloren gehen...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Magic Shuttle hält meines Wissens auch am Bahnhof des Disneyland Paris, sodass Du dort aussteigen kannst.
Vielleicht kann dazu aber nochmal einer der regelmäßigen Nutzer des Shuttles etwas sagen.
 
FoRever Besucht die Disney University
Der Magic Shuttle hält auch am Bahnhof. Ich bin da mal auf der Rückreise eingestiegen. Man kann dem Busfahrer beim Einstieg am Flughafen auch sagen wo man hin will.

Aber ist das nicht sinnvoller direkt zum Hotel zu fahren, wenn man eh schon in dem Bus sitzt?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Den Fahrplan des Magic Shuttle kann man auf deren HP ersehen, er hält auch am Bahnhof. Ich würde allerdings raten den Disney Express zu stornieren und mit dem Bus dann direkt am Hotel austeigen, alles andere macht ja keinen Sinn, dann könnt Ihr das Gepäck ja direkt im Hotel lassen wenn Ihr eh da vorbeikommt.
 
Oben