Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich liebe das Bistrot Chez Remy, das Steak ist toll, würde ich auf jedem Fall dem Buffet Restaurant vorziehen, auch wenn das Essen dort ebenfalls gut ist.

Das Ambiente im Chez Remy ist klasse, während man in dem anderen sich eher wie in einer Kantine vorkommt ;-) Früher waren wir dort öfter als der "kleine Koch" dort noch seine Show hatte, das war immer nett.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Guten morgen Dorette,

vielleicht wäre der Sonntagsbrunch im Inventions ja was für euch ?
Das ist wohl von 13-15 Uhr, das würde ja bei euch passen.

Ich war leider noch nie im Chez Remy oder dem Inventions aber ich finde das Frühstück im Cafe Mickey super :sohappy:
Preislich ist es im Rahmen (euch wird das Hotel Frühstück angerechnet und ihr zahlt dann weniger) und eure Kiddies freuen sich bestimmt wenn der Tag direkt mit Mickey Mouse und Co. losgeht :shine:

Liebe Grüße
 
Dorette Stammgast in den Parks
Danke für die Antworten. :)

Ach so, der Sonntagsbrunch beginnt erst um 13:00 Uhr? Das wäre natürlich genau passend... Dann müsste ich aber dringend noch reservieren. Ich glaube die Option gefällt mir gerade am allerbesten. Werde nachher zum Telefon greifen. :)

Ich hatte jetzt gesehen, dass das Frühstück im Cafe Mickey genau bis 10:30 Uhr geht. Da wären wir mit unserer Ankunftszeit natürlich eh schlecht beraten...

Ui, das ist ja nett. Brunchen im Inventions. Ich hatte gedacht, dass der viel früher anfängt. Hoffentlich ist da jetzt noch was frei. :)
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Dorette schrieb:
Danke für die Antworten. :)

Ach so, der Sonntagsbrunch beginnt erst um 13:00 Uhr? Das wäre natürlich genau passend... Dann müsste ich aber dringend noch reservieren. Ich glaube die Option gefällt mir gerade am allerbesten. Werde nachher zum Telefon greifen. :)

Ich hatte jetzt gesehen, dass das Frühstück im Cafe Mickey genau bis 10:30 Uhr geht. Da wären wir mit unserer Ankunftszeit natürlich eh schlecht beraten...

Ui, das ist ja nett. Brunchen im Inventions. Ich hatte gedacht, dass der viel früher anfängt. Hoffentlich ist da jetzt noch was frei. :)
Es gibt hier im Forum dazu einen Beitrag wo steht dass es wohl von 13-15 Uhr ist

Falls ihr hingeht wäre es toll wenn du einen Bericht dazu schreibst und uns Fotos zeigst :rosabrille:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Habe gerade mal die Themen für den Brunch in den nächsten Monaten eingetragen. Am Sonntag wäre demnach das Thema Peter Pan (Neverland) dran.

Frühstück im Café Mickey ist bei Eurer geplanten Ankunftszeit natürlich etwas schwierig. Frühstück nur zu 2 festen Zeiten und dann ab ich glaube 11:30 Uhr Mittagessen.

Wenn Ihr die Plus Gutscheine fürs Essen habt würde ich das Chez Remy einfach mal ausprobieren, sofern Ihr Steak bzw. Fisch mögt.
 
Dorette Stammgast in den Parks
Ich habe gestern doch nicht mehr reserviert. Der Hauptgrund ist das Thema. Nächste Woche wäre perfekt, aber Peter Pan und Co sind zumindest für den ganz kleinen Disneyfan noch nicht so interessant.

Ich habe mich jetzt entschieden ein wenig zu pokern und vor Ort für Dienstag das Mittagessen im Inventions zu reservieren. Das scheint ja mittlerweile standardmäßig ebenfalls mit Charakteren stattzufinden (zumindest hatte man mir das beim letzten Mal an der Reservierungshotline so gesagt) und da hoffe ich jetzt einfach mal, dass dann da ein paar interessante Charaktere anwesend sind.
Wie ich mit diesem Plan dann durchkomme, davon kann ich im Nachhinein gerne mal berichten. :cheesy:

Und in den Studios wird es dann das Chez Remy. Da hatte ich eh mit geliebäugelt.

Jetzt fehlt nur noch der erste Tag. Mal sehen wo was frei ist. Da ist es ja fast schlimm, wenn man schon öfter da war. Man weiß wie schön die Restaurants alle sind und kann sich gar nicht entscheiden. :cook:
 
LilaEngel Stammgast in den Parks
Also ich rate dir vom Investions ab
Die Charakter sind zwar ok aber das essen war schlecht
Wir, also mein mann und ich, waren von allen essen die wir im dlrp gemacht haben von diesem jetzt im januar am entäuschensten.
Am besten hat uns das essen mit charakteren von Auberge de Cendriellon oder wie das hies gefallen.
Oder halt oben in der Castle Club Lounge.

LG Lila
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Auch wenn das Thema Neverland heißt, sind in der Regel trotzdem zumindest Mickey und Minnie dabei! Also da würdet Ihr schon nicht leer ausgehen.

Und zu LilaEngels Einwand. Schade! Da müsst Ihr wohl einen schlechten Tag erwischt haben, denn bisher habe weder ich selbst bei zig Besuchen noch irgendein anderer User hier im Forum über schlechte Qualität oder mangelnden Service im Inventions berichtet.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Und Achtung wg. der Auberge!
Wenn Euer Kleiner schon mit Peter & Pan wenig anfangen kann, dann sind für einen kleinen Jungen (ich verstehe Dich zumindest so, dass es ein kleiner Junge und kein Mädchen ist) die Prinzen und Prinzessinnen in der Auberge sicher noch weniger geeignet - die Cinderella-Mäuse die da sind, reißen das sicher nicht wieder raus für einen Jungen, gegenüber Mickey & Minnie, die in der Regel zumindest auch da sind im Inventions.
 
Dorette Stammgast in den Parks
Genau, es sind zwei Jungs, 5 Jahre und 1,5 Jahre alt. Die Auberge wäre da gar nichts. Die einzigen Prinzessinnen die was reißen könnten sind Anna und Elsa. ;) Mein Großer findet die Eiskönigin total toll.

In Florida waren wir letztes Jahr auch beim Character Dining, das war mit Winnie Pooh, Ferkel, I-Ah und Tigger. Das war richtig schön.
Winnie Pooh scheint ja in Paris nicht sehr häufig gesichtet zu werden, kann das sein? Jedenfalls konnte ich zu ihm echt wenig Fotos finden.

Und "nur" Mickey und Minnie am Wochenende reichen mir nicht (für das Geld). Das soll schon eher ein Event für die Zwerge sein. Naja, wir werden sehen. Nachher sitze ich dann Dienstag da und es schlagen total doofe Figuren auf. Wäre natürlich Pech...

Schade, dass es kein Wunschkonzert gibt. :cheesy: Da würde ich mir zumindest Mickey, Donald und Pluto aussuchen, plus Olaf für meine Kinder. Und Onkel Dagobert wäre natürlich ein Traum, aber mehr für mich. Der fehlt mir noch auf meiner Charakterliste, habe ihn noch nie irgendwo gesichtet.

Und wegen des Essens selber mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Bisher war ich im Disneyland immer und überall zufrieden.

 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Erlinho schrieb:
Dorette schrieb:
Winnie Pooh scheint ja in Paris nicht sehr häufig gesichtet zu werden, kann das sein? Jedenfalls konnte ich zu ihm echt wenig Fotos finden.
Pooh oder seine Freunde haben jetzt einen Photopoint, wenn ich mich nicht täusche gegenüber dem Plaza gardens.
Genau :cheesy:
In der Weihnachtszeit zumindest waren gegenüber des Plaza Gardens zu verschiedenen Uhrzeiten
immer Winnie Pooh oder Klopfer mit Miss Bunny :rosabrille:

Pooh war soooo süß - vor allem in seinem Winteroutfit :oops:

Wir waren zwei Tage im Cafe Mickey Frühstücken und hatten an beiden Tagen Mickey, Goofy, Chip und/oder Chap da und an einem zusätzlich auch I-Ah und Pinocchio !
Pluto war auch da an einem Tag aber hatte keine Zeit für uns :roll:

Ich denke mit den Charakteren kann jedes Kind was anfangen und deine kleinen freuen sich :party:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jepp, Puuh hat inzwischen wieder einen festen Meeting Point - Uhrzeiten und genauen Ort gibt es im jeweils aktuellen Programmheft.

Olaf? Auf den wirst Du in Paris leider vergeblich warten. Den kriegst leider Du nur beim Sing-along und auf dem Paradenwagen zu sehen.

Die von MissMinnie genannten Figuren dürften auch in etwa diejenigen sein, die im Inventions auftreten. Natürlich gibt es da Schwankungen. Wir hatten da in der Regel Minnie (immer), Goofy & Pluto (immer), alle weiteren manchmal: I-Ah, Tigger, Mickey, Chip & Chap, Suzy & Perla, Gepetto, Tigger. Vielleicht auch noch andere, aber daran kann ich mich gerade nicht erinnern.
 
Humphrey Stammgast in den Parks
Bei uns waren im Inventions immer die oben genannten, statt Tigger war einmal der Hase aus Winnie pooh (peinlich, peinlich, ich weiß nicht wie er heißt), dann einmal Daisy und Gepetto. Beim Sonntagsbrunch waren Mickey, Minnie, Goofy, Pluto, Chip und Chap, Daisy und Onkel Dagobert. Außer Dagobert hatten alle die zum Thema passenden Outfits an.
 
Dorette Stammgast in den Parks
Winnie Pooh habe ich wieder nicht gesehen, am Meeting Point waren Tigger und I-Ah. ;)

Und das Essen im Inventions hat auch nicht geklappt. Wir haben Sonntag gleich reserviert, das war auch kein Problem. Aber Montag Abend haben wir einen Anruf vom Concierge erhalten, dass das Inventions Dienstag Mittag geschlossen ist, weil es Probleme mit der Stromversorgung gibt. :bang: Und abends konnten wir nicht hin, das wäre für die Kinder zu spät geworden.

:girlcry1:

Das war soooooo doof! Habe mich total geärgert, weil wir natürlich fast alle Meeting Points ignoriert haben, weil wir ja das Character Dining fest eingeplant hatten. Immerhin im Hotel haben wir die Charactere dann jeweils vor dem Frühstück mitgenommen, da gab es einmal Pluto und einmal Mickey. Und im Park sind meine Jungs Suzy und Perla in die Arme gelaufen. Der Kleine hätte glaube ich den kompletten Tag bei Perla im Arm verbringen können. Das gab bittere Tränen, als wir weiter mussten.

Umso trauriger, dass es mit dem Inventions nicht geklappt hat.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt sollte Winnie Puuh eigentlich auch wieder dabei sein. Am Plaza Gardens soll es täglich die Möglichkeit gebeen Puuh oder seine Freunde zu treffen. Hier haben wir darüber berichtet.
Hewißt aber ja "oder seine Freunde" aslo sind Tigger, I-Ah oder Ferkel halt hin und wieder dort.
 
disneymaus Stammgast in den Parks
Guten Abend,

wie läuft denn so ein Abendessen im Inventions ab? Wielange hat man Zeit zum Essen und wieviele Charactere bekommt man zu sehen? Sind den ganzen Abend lang immer Charactere da? Ich kenne bisher nur den Sonntags-Brunch :oops:

Viele Grüße,
disneymaus
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Abendessen läuft im Prinzip genauso ab wie der Brunch. Öffnungszeiten sind von 18 Uhr (?) bis 23 Uhr wenn ich mich nicht irre.
Die Figuren gehen von Tisch zu Tisch und sind den ganzen Abend über anwesend.
 
LiLa Disneyland? Kenn ich!
Hallo :)

Ich bin neu und ein bisschen unwissend ;) deswegen frag ich mich einfach mal durch :)

Über Ostern geht es endlich mal wieder ins Disneyland und ich überlege dem Invention mal einen Besuch abzustatten. :victory:

Meine Frage:
Kann man irgendwo einsehen wann welche Charaktere dort sind?
Was habt ihr so für Erfahrungen? Und was würdet ihr empfehlen Mittag- oder Abendessen?

Als kleine Anmerkung ich bin ziemlich scharf darauf endlich mal die Grinsekatze zu treffen?! :rosabrille: Vielleicht gibt es da auch noch einen Geheimtipp? :wink:

Liebe Grüße :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi, einen festen Plan, welche Figuren im Inventions anwesend sind, gibt es nicht. Beim Sonntagsbrunch gibt es immer ein Thema, sodass du einiger einschätzen kannst, wer dabei ist.

Die Grinsekatze könnte beim Alice im Wunderland Brunch dabei sein. Da könntest du sie dann auch treffen. Ansonsten ist aktuell Minnies party train im Grinsekatzen-Design gestaltet und an manchen Tagen ist die Grinsekatze persönlich an Bord.

Für das Inventions würde ich an Ostern definitiv in den nächsten Tagen einen Tisch reservieren.


Mir persönlich ist übrigens das Abendessen lieber, aber besser ist das vom Angebot her nicht. Es kommt da vor allem auf deine Tagesplanung an und ob du mittags größer essen gehen magst.
 
Flynn_Rider Cast Member
Ich würde mal sagen, dass die klassischen Charaktere immer dabei sein. Damit meine ich Mickey und Minnie. Wir hatten die letzten Male im Inventions auch Charakter wie Gepetto und Donald ... ganz früher - da haben wir im Inventions gefrühstückt, waren sogar Jasmin und Aladdin und Dschinnie dabei - aber das ist schon Jahre her.
 
Bummi Stammgast in den Parks
Hallo!
Ich fahre mit meiner Familie im Juni ins DLP und würde gerne wissen was sich mehr lohnt:
Ein Abendessen im "Cafe Mickey" oder ein Abendessen im Restaurant des Disneyland Hotels?
Wir übernachten auch im Disneyland Hotel und haben das Halbpensionspaket geschenkt bekommen...
Wo bekommen wir mehr Charaktere zu sehen und wo schmeckt es besser?!? :D
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Tja, am Ende immer Geschmackssache. Ich würde ins Inventions gehen, ganz klar!

Die Anzahl der Charaktere dürfte in beiden Restaurants etwa gleich sein. Im Inventions gibt es eben ein Buffet, im Cafe Mickey ein festes Menü. Schau Dir doch die Bewertungen und BErichte zu den beiden Retsaurants hier im Forum an und entscheide dann.
 
Diana Stammgast in den Parks
Auf jeden Fall das Inventions.
Da ihr im Disneyland Hotel wohnt habt ihr durch die geschenkte Halbpension alle Möglichkeiten. Das Essen ist im Inventions Qualitativ hochwertiger. Wir wohnen bald auch im Disneyland Hotel und haben neben dem Inventions das Auberge de Cendrillon und das Blue Lagoon reserviert. Ein Traum
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben