Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten für Minderjährige

BlackPearl Besucht die Disney University
Brauche ich für meinen Neffen (6 Jahre) der mit uns in Urlaub ins Disneyland fährt, eine Einverständniserklärung der Eltern (die nicht mit dabei sind)?
Ich glaube bei Flügen muss man sowas vorlegen. Wir fahren allerdings mit dem Auto. Ist mein erster Urlaub mit Kind (sozusagen) daher bin ich da etwas unsicher, ob sowas in Frankreich notwendig ist.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bin da jetzt auch kein Experte ;-) Aber bisher habe ich nur gehört, das so etwas notwendig ist, wenn Du einen AP für das Kind kaufen möchtest.
Auf der anderen Seite, sind die paar Zeilen doch flott aufgesetzt und nehmen im Gepäck auch kaum Platz weg, sodass Ihr vielleicht einfach auf Nummer sicher gehen solltet.
 
Katharina1992 Cast Member
Hallo,

ich stand letzten Oktober vor dem selben Problem.

Generell ist es so, dass wenn Kinder nicht mit den Erziehungsberechtigten Reisen ein Schreiben brauchen, was den anderen Erwachsenen bevollmächtigt für die Kinder verantwortlich zu sein. Normalerweise kontrolliert das niemand aber lass es mal dumm kommen und ihr kommt in ne Polizeikontrolle oder dem Kind passiert was (knickt beim Rennen um oder so etwas) und dann kann nicht schnell genug geholfen werden, weil erst die Eltern per Telefon gefragt werden müssen was zu tun ist etc.

Ich habe für meine Nichte sowieso eine Vollmacht gebraucht wegen der Jahreskarte und habe einfach noch ein Paar Dinge hinzu geschrieben wie, dass ich für sie verantwortlich bin und bestimmen darf wo sie sich aufhält und dass ich in medizinischen Notfällen bestimmen darf, was gemacht wird.

Wie Dörthe schon schrieb- so ein Schreiben ist fix aufgesetzt (am besten auf englisch schreiben!) und die Ausweiskopien der Erziehungsberechtigten nicht vergessen!
 
BlackPearl Besucht die Disney University
Vielen Dank für die Tipps, ihr beiden! Ich werd dann mal flux was aufsetzen und am besten auch eine französische Übersetzung beifügen (man weiß ja nie) :cheesy:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben