Einlasskontrollen bei Rucksack mit Lebensmitteln: Strahlung/Röntgen schädlich?

papytus Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hätte eine Frage: Ich möchte gern einen Rucksack mit Lebensmitteln mit in den Disneypark nehmen. Wie ist das bei den Einlasskontrollen? Kommt der Rucksack dann auf so ein Laufband, bei dem der Inhalt geröngt oder eventuell per Strahlung untersucht wird, oder wie läuft das ab? Denn wenn das mittels Röntgen oder Strahlung funktioniert, ist es natürlich wahrscheinlich nicht gesund, diese Lebensmittel aus dem Rucksack dann noch zu essen.
Ich frage, weil ich genau das mal auf einem Flughafen erlebt habe und schon lange nicht mehr im Disneyland war. Vorab schon mal Vielen Dank für eine eventuelle Auskunft.
 
MadameMim1969 Cast Member
Die Gepäckstücke werden wie am Flughafen mit Röntgenstrahlen durchleuchtet. Den Lebensmitteln schadet es nicht, nichts wird dadurch schlechter oder gibt danach Strahlung ab (außer der, die eh in der Natur vorkommt).
 
Gaby23 Besucht die Disney University
Also wenn das wirklich gefährlich wäre, würden ja bestimmt die Angestellten an Flughäfen und ähnlichen Bleiwesten tragen.
 
Guinevere Disneyland? Kenn ich!
Möglicherweise wurde dein Essen (wenn es aus dem Ausland kommt) auch schon geröntgt. An den Seehäfen werden so ganze Container überprüft. Und ich würde vermuten, dass da die Strahlung deutlich höher sein muss als bei ein paar Handtaschen...
 
MadameMim1969 Cast Member
papytus schrieb:
Woher weisst du das so genau? Kennst du dich so gut mit Röntgenstrahlen aus?
Nein, aber ich habe mich vor 4 Jahren mal mit dem Thema beschäftigt. Gründe tun hier nichts zur Sache. Aber du musst mir selbstverständlich nicht glauben und kannst dich auf entsprechenden Seiten im Internet selber einlesen.
 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
MinnieMouse schrieb:
Ich bin mir gerade nicht sicher ob diese Frage ernst gemeint ist oder sich um ein reines Spaß Posting handelt ...... :wacko::eek:
Da die Sorge vor Strahlung auch meine grösste Angst bei jedem Disneylandbesuch ist, trägt unsere gesamte Familie vor Ort mittlerweile spezielle Aluhüte mit aus Alufolie angeklebten Mickey-Ohren ...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben