DHB --> Doppelt hält besser

Chaostheorie Besucht die Disney University

Zum zweiten Mal, innerhalb eines Jahres, sollte es im Dezember wieder in Richtung Disneyland Paris gehen.:lol:

Tag 1,Montag 16.12.

Müde ging´s in aller früh los,über Köln nach Paris mit dem Thalys.
Die Fahrzeit verging relativ zügig.
Dieses Mal begrüßte Paris mich mit strahlenden Sonnenschein.:shine::playboy:
Dort dann ab in die RER und mit 1x umsteigen Richtung Val d´Europe.
Kaum aus der Bahn raus,ab zum HiPark Serris.
Meiner Unterkunft für eine Nacht.

Der Check-In verlief ohne Probleme.
Zimmer war soweit ganz gut und der Ausblick auch.


Kurz nachdem ich meinen Koffer auf dem Zimmer verstaut hatte machte ich mich auch schon auf den Weg Richtung Val d´Europe.
Da mein "Disneyurlaub" ja erst am nächsten Tag offiziel losgehen soll,hatte ich genug Zeit um das Einkaufszentrum zu erkunden & eine Kleinigkeit zu essen.

Am späten Nachmitag war ich wieder im Hotel und dachte mir die Zeit ist doch perfekt,um noch kurz zum Disneylandhotel zu laufen.
Da war jeden Abend die Adventskalenderzeremonie.
Genau passend war ich Hotel und konnte Goofy im Weihnachtsoutfit bestaunen.:santa2:

Danach noch kurz nen Zwischenstop im Hotelshop und im Village eingelegt.


Danach bin ich auch schon wieder zurück zum HiPark gelaufen.
Da ich fit für den nächsten Tag sein wollte,bin ich dann auch früh zu Bett.
 
OuttDLP Besucht die Disney University
Chaostheorie schrieb:
Müde ging´s in aller früh los,über Köln nach Paris mit dem Thalys.
Die Fahrzeit verging relativ zügig.
Dieses Mal begrüßte Paris mich mit strahlenden Sonnenschein.:shine::playboy:
Dort dann ab in die RER und mit 1x umsteigen Richtung Val d´Europe.
Kaum aus der Bahn raus,ab zum HiPark Serris.
Meiner Unterkunft für eine Nacht.
Hey, das klingt nach meiner geplanten Reise im Februar.

Darf ich dir kurz ein paar Fragen stellen?

- Wo hast du die Karte für die RER gekauft? Vorab oder direkt im Bahnhof? ca. 7,50 EUR oder?
- Wie bist du zum Park? Mit dem Hotel-Shuttle?
 
Flounder Cast Member
DakatoSun schrieb:
Bekommen wir auch ein paar Fotos zu sehen?
Es sind Fotos zu sehen. Allerdings sind diese in einem anderen Forum hinterlegt worden, in dem aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre diese nur für registrierte User zu sehen sind. Man müsste entweder die Fotos noch einmal auf einem externen Hoster zur Verfügung stellen und die Verlinkungen im Bericht neu setzen oder die Bilder hier als Anhang hochladen. Dann sind sie allerdings nicht im Bericht selbst zu sehen. Die letzte Alternative ergibt sich aus dem Kontext :oops:

Ich würde die Bilder wohl "verschieben" - es müsste dann nur hier jemand mit Editierrechten oben die Links korrigieren.

Cheers,
Flounder
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Klar,Fotos gibt´s noch.
Arbeite grad dran.:wink:

Die Karte für die RER hab ich mir am Bahnhog gekauft.
Bin am Gare du Nord angekommen.Dort eine Etage nach unten,da gibts genug Automaten.
Preis ist glaub 7,30.
An der nächsten Station "Chatelet les Halles" umgestiegen und dann durchgefahren.

Ich bin gelaufen,geht ruck zuck.
Hab mir aber beim CheckIn ne Businformation geben lassen.Kann ja nicht schaden.
Der Zettel dient wohl als Busticket.
Dort stehen die Fahrzeiten drauf.Haltestelle ist direkt vorm HiPark.
Mehr weiß ich zum Shuttle nicht.
War ab zweiten Tag dann On-Side.
 
OuttDLP Besucht die Disney University
Chaostheorie schrieb:
Klar,Fotos gibt´s noch.
Arbeite grad dran.:wink:

Die Karte für die RER hab ich mir am Bahnhog gekauft.
Bin am Gare du Nord angekommen.Dort eine Etage nach unten,da gibts genug Automaten.
Preis ist glaub 7,30.
An der nächsten Station "Chatelet les Halles" umgestiegen und dann durchgefahren.

Ich bin gelaufen,geht ruck zuck.
Hab mir aber beim CheckIn ne Businformation geben lassen.Kann ja nicht schaden.
Der Zettel dient wohl als Busticket.
Dort stehen die Fahrzeiten drauf.Haltestelle ist direkt vorm HiPark.
Mehr weiß ich zum Shuttle nicht.
War ab zweiten Tag dann On-Side.
Danke für die Infos!!

Ich bin schon mal mit dem Thalys hin, hatte mir da aber das Pariser Touristenticket gekauft gehabt. Das wär für meine Zwecke dieses Mal aber übertrieben.

Laufen....hmmm...vielleicht, aber ich lauf ja im Park noch genug *G*
Mit dem Bus ist gut. Da frag ich dann mal direkt beim Einchecken nach!

Wie kams, dass du da aufgeteilt hast (on- und off-site)? Gehört ja schon fast zum Reisebericht... *G*
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben