NextGen für das Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Disneyland Paris goes NextGen - Das Disneyland Paris fängt im April mit der Einführung seiner neuen Karte, die den Easy Pass ersetzt, an.
Zunächst wird es die neue MagicCard (wobei der Name laut ED92 noch nicht sicher ist) für Gäste des Newport Bay Club und des Hotels New York geben und dann schrittweise auf die anderen Hotels ausgedehnt werden.
Die MagicCard dient zunächst für die folgenden Einsatzzwecke:
- Zimmerschlüssel
- Zahlungsmittel
- Verwaltung der MealPlan Gutscheine
- Einlass zum Frühstück
- Einlass zu den Extra Magic Hours

Tickets werden zunächst noch separat ausgegeben, aber nach und nach werden die Funktionen der Karte ausgeweitet werden uns sollen zum 25. Geburtstag denen des Magic Band aus Walt Disney World nahekommen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mal schauen wie das wirdwird. Nachdem wir kürzlich ja selbst im Zettelchaos des DLP versunken sind, würde ich ein solches System begrüßen. Denn jeden Tag hieß es vor dem Aufbruch in den Park: Voucher sortieren und die entsprechenden einpacken - irgendwie lästig!
 
jutta Cast Member
Ich stimme Dörthe zu. Das wäre eine echte Erleichterung. Warum sollte das nicht klappen. Bin zuversichtlich und freue mich darauf!
Darf man die Karte dann behalten?
 
Bin bei solchen Fällen immer eher skeptisch. Ich zahle gerne bar, bin unabhängig und damit gut. Bis jettz hatte ich auch noch nie in all den Jahren den Mealplan mitgebucht. Also lohnt es sich für mich dafür auch nicht. Aber mal abwarten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Testphase für die Media Card hat begonnen. Gäste der Hotels New York und Newport Bay Club können die neue Karte aktuell in einer ersten Testphase erproben.

Noch ist die Funktionalität relativ eingeschränkt: Bargeldlos zahlen ist möglich, außerdem ersetzt sie den Zimmershclüssel sowie den Easypass beim Frühstück und für die EMH.

Ab Sommer soll es dann auch möglich sein, den Hotel Fast Pass und Essensgutscheine auf diesem Pass zu speichern, ihn also für diese Bereiche zu nutzen.
 
Yume Disneyland? Kenn ich!
Ich finde das gut und freu mich darauf. Ein Magic Band wäre mir zwar noch lieber (ja, WDW hat mich "verdorben"), aber das ist schon mal ein Anfang! :rosabrille:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben