Neues Farbschema für It's a Small World?

dörthe Administrator
Teammitglied
Torsten hat es hier bereits angesprochen, doch da ein neues Farbschmea für It's a Small World sicherlich Diskussionspotential besitzt, habe das Thema an dieser Stelle aufgegriffen.

Um was geht es überhaupt? Werft einen Blick auf die Bilder im Anhang, die InsideDLP in den letzten Tagen veröffentlich hat, und seht selbst. Anscheinend wird im Disneyland Paris an einem neuen Farbschema für die attraktion It's a Small World gearbeitet. Die Aufnahmen stammen aus dem Backstagebereich - wir können daher nicht sagen, ob es sich lediglich um einen Farbtest handelt oder ob bereits eine Entscheidung über eine neue Farbgebung getroffen wurde.

Was haltet Ihr davon?
 
Ich muss gestehen, bin ja gerade erst am WE gefahren. Die scheinen im wesentlichen etwas kräftiger zu sein. Das fände ich jetzt nicht so dramatisch. Das pastellige bin ich zwar gewohnt, aber mein Herz hängt ja nicht so am Farbschema, so lange die Farben zur Attraktion passen. Die Beispiele fäne ich jetzt nicht so ungeeignet. Wie immer Geschmackssache.
 
MikeFink Cast Member
Auch ich fände die Farbgestaltung nicht schlecht. IASW ist auch meiner Lieblingsfahrten. Bezüglich dessen wollte ich noch einmal anfragen ob es ein Datum für die Restauration gibt?

Hier wurde wenn ich mich nicht ganz irre der April ins Gespräch gebracht. Es scheint jedoch zumindest auf der Renovierungsliste der offiziellen Seite bis einschließlich 22.06. nicht zu stehen.

Dabei müßte die Uhr dringenst wiederhergestellt werden. Die Aufziehgeräusche derselbigen, das Puppenspiel davor und der Tusch mit der Uhrzeitangabe sind einfach ein Muß.

Ebenfalls sollte auch die Decke vielleicht eingekleidet werden. Denn wenn man nach oben schaut hat es auf mich doch ziemlich den Charakter einer Fabrikhalle was ich als recht störend empfinde. Bei anderen Attraktionen kommt das Gefühl einer Fabrikhallenfahrt ja auch nicht vor.
 
Stimmt, wenn man nach oben schaut ist die Stimmung eingetrübt. Die decke ist nicht gerade sehr sehenswert. Da könnte man wirklich was dran machen. Das klicken der Uhr vermisse ich nicht wirklich. Das hat mich immer sehr irritiert.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Ich fände die neuen Farben auch nicht schlecht. Das wäre mal etwas Anderes als dieses komplett bunte (wobei mir das auch gefallen hat...)

Ich finde die Farben schön und finde auch, dass sie gut in den Bereich passen.

Zur Decke: Man könnte zumindest weiße Tücher hinhängen als Wolken oder so etwas. Das muss ja nichts megagroßes sein, aber zumindest so, dass man diese Decke nicht mehr so sieht (auch mir gefällt diese Fabrikhallendecke nicht)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hm tja also.... die neuen Farben... Hoffentlich nicht! Was so etwas angeht bin ich wirklich ein echtes Gewohnheitstier. Die aktuelle Farbgebung, gut mal wieder nachstreichen würde nicht schaden, gefällt mir eigentlich sehr gut, da muss nichts neues hin!

Zur Decke: Die ist mir auch direkt beim allersten Besuch aufgefallen und ich fand es schon ein wenig stimmungskillend. Ne schönere Gestaltung wäre da sicherlich wünschenswert. Doch ich fürchte, dass das nicht ganz so einfach sein wird, denn wenn ich das richtig gesehen habe, ist da auch die Lüftung der Halle unterbracht - einfach abhängen wäre also nicht möglich.
 
disneyfan60 Cast Member

Also, mir gefallen die dezenten, aquarellartigen Farben wie jetzt sehr gut. Eine grell leuchtend bunte Farbe muß nicht sein.
Was die Decke angeht....mich hält das alles was es dort zu sehen und hören gibt so gefangen das ich gewiss nicht auf die Decke schaue.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ich finde das Neue kräftigere Farbschema nicht schlecht und würde es nicht Dramatisch finden sollte dies nun bald eingeführt werden - Wie es aussehen wird lässt sich übrigens schon gut sehen an dem It's a small World welches in Tokyo Disneyland beheimatet ist und bereits dieses kräftige Farbeschema besitzt welches gerade im DLP getestet wird


disneyfan60 schrieb:
Was die Decke angeht....mich hält das alles was es dort zu sehen und hören gibt so gefangen das ich gewiss nicht auf die Decke schaue.
So geht's mir auch :cheesy:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben