Disneyland Paris Eröffnet offizielles Forum

disneydreamer Imagineer Azubi
Das Disneyland Paris ist nun mit seinem Offiziellen Forum an den Start gegangen, allerdings richtet sich dieses bisher ausschließlich nur an Leute die der Französischen Sprache Mächtig sind.
 
LilaEngel Stammgast in den Parks
Hallo habe gerade bei fb den Post bekommen dass es ein neues offizielles Forum von Disneyland Paris gibt.
Wenn man auf die Seite klickt ist jedes Thema noch leer.

Kennt jem die Seite kann sie leider irgendwie über mein iPad hier nicht rein kopieren?

LG

Lila
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Hallo,
ja ich habe auch eine Info via Newsletter bekommen.
Ich war auch schon kurz im Forum, das sieht so aus, als ob noch alles leer wäre. Man kann aber einzelne Themen anklicken, da sind auch schon ein paar User unterwegs und posten Fragen usw..
Bin aber selber noch nicht angemeldet.
Gefällt mir hier eigentlich gut und bin hier voll und ganz zufrieden. :victory:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also uns freut es natürlich eher, wenn Ihr hier bleibt ;)

Wobei man meiner Meinung nach bei offiziellen Foren halt ohnehin etwas vorsichtig sein soll, weil dort sicher zum Beispiel Kritik am DLP weniger gerne gesehen wird - da sind wir ja doch zumindest etwas unabhängiger.

Ich bin dort seit heute auch angemeldet, vor allem natürlich um Leuten weiterzuhelfen, die Fragen haben, denn ich vermute, offizielle Betreuer wird es, zumindest für die deutsche Version, da nicht soooo viele geben...

Aber natürlich kann man auch den Effekt nutzen und darüber auch die Bekanntheit unseres kleinen Forums hier steigern, bzw. auch unserer Info-Seiten, die am Ende ja doch oft mehr Infos bieten, als die offizielle Seite.
 
LilaEngel Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Also uns freut es natürlich eher, wenn Ihr hier bleibt ;)

Wobei man meiner Meinung nach bei offiziellen Foren halt ohnehin etwas vorsichtig sein soll, weil dort sicher zum Beispiel Kritik am DLP weniger gerne gesehen wird - da sind wir ja doch zumindest etwas unabhängiger.

Ich bin dort seit heute auch angemeldet, vor allem natürlich um Leuten weiterzuhelfen, die Fragen haben, denn ich vermute, offizielle Betreuer wird es, zumindest für die deutsche Version, da nicht soooo viele geben...

Aber natürlich kann man auch den Effekt nutzen und darüber auch die Bekanntheit unseres kleinen Forums hier steigern, bzw. auch unserer Info-Seiten, die am Ende ja doch oft mehr Infos bieten, als die offizielle Seite.
Natürlich bleib ich hier
Werde mich heute mal anmelden, kann ja die Seite hier, unten in der Signatur rein setzen.
Ich werde wenn Kritik besteht sie dort rein schreiben und dann wird man sehen wie damit umgegangen wird.
Aber du hast recht die werden bestimmt jetzt nicht extra Leute eingestellt haben die das Forum beantworten.

Na dann wollen wir mal gespannt sein

Lg
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich werde da auch mal reinschauen, es wird sicher jemand wissen wollen wann die 15 Uhr Parade beginnt oder so ..... :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Für Frankreich gibt es das offizielle DLP Forum ja schon länger, schön das es jetzt auch eine deutsche Variante gibt.
 
erdbeeroe Stammgast in den Parks
Ich denke das Forum von Disney ist tatsächlich nur eine reine Frage Seite. Zumindest kommt es mir so vor :cheesy:

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dort ein paar Deutsche Mitarbeiter tätig sind, bzw. Deutschsprachige. Aber da kann man dann sicher auch eine gewisse Zeit warten bis jemand antwortet und dann isses wohl sinnvoller wenn die User sich gegenseitig helfen, was sicher auch viele machen werden, so wie hier.
Aber wenn es wirklich was gäbe, was nur Disney beantworten müsste, ist es sicher eine tolle Idee.

Ich schaue da auch mal rein. Mal sehen wie sich das entwickelt in dem Forum dort.:D
 
biggi.foerster Stammgast in den Parks
Hallo
ich hab die Nachricht auch bekommen und mal reingeschaut.
noch ist wirklich nix los. Ich hab mich mal angemeldet um weiter zu schauen. Aber natürlich bleib ich hier.
 
FoRever Besucht die Disney University
Ich finde den Aufbau der gesamten Seite sehr fragwürdig und benutzerunfreundlich :eek: Die Infos, die man da aktuell bekommt, hauen einem auch nicht vom Hocker.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
knabber Stammgast in den Parks
Hab auch grad mal rein geschaut...aber wie immer ( wenn original dlp ) eher eine Enttäuschung. Ich möchte auch bezweifeln das dort großartig von Disney Mitarbeitern geantwortet wird. Aber da gibt es ja zum Glück eine Ni.... die zwar auf ( alles ) eine Antwort, aber leider keine Ahnung hat.:bang:

Schönen Tag euch allen, Micha
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
knabber schrieb:
Hab auch grad mal rein geschaut...aber wie immer ( wenn original dlp ) eher eine Enttäuschung. Ich möchte auch bezweifeln das dort großartig von Disney Mitarbeitern geantwortet wird. Aber da gibt es ja zum Glück eine Ni.... die zwar auf ( alles ) eine Antwort, aber leider keine Ahnung hat.:bang:

Schönen Tag euch allen, Micha
Oh, das hört sich lustig an, dann sollte ich doch mal da reinschauen. Leute die keine Ahnung aber zu allem eine Meinung haben, mag ich besonders :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
knabber schrieb:
Hab auch grad mal rein geschaut...aber wie immer ( wenn original dlp ) eher eine Enttäuschung. Ich möchte auch bezweifeln das dort großartig von Disney Mitarbeitern geantwortet wird.
Bezweilfe ich auch, bisher scheint es nicht einmal eine Moderation zu geben, zumindest wird auf direkt an die Forums-Moderation/Administration vor 2 Tagen gerichtete Fragen bisher nicht reagiert.
Es wird schon einen Grund haben, dass das DLP bzw. Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung des DLP direkt vor Start des Forums Leute wie Flounder und mich (und wahrscheinlich auch andere deutschsprachige Seitenbetreiber bzw. deutschsprachige Leute, zu denen sie Kontakt haben) nochmal extra angeschrieben und um Teilnahme am Forum gebeten hat um dort Fragestellern zu helfen ;)
In gewisser Weise hoffen sie da wahrscheinlich schon auch, dass sie sich eigene Leute zur Betreuuung sparen.

knabber schrieb:
Aber da gibt es ja zum Glück eine Ni.... die zwar auf ( alles ) eine Antwort, aber leider keine Ahnung hat.:bang:
so schlimm fand ich die bisher gar nicht.
Ich versuche aktuell auch noch jede gestellte Frage kurz zu beantworten, aber das wird mit Sicherheit auch bald weniger werden.
 
Timon Stammgast in den Parks
Ich glaube da wurde einfach jeder angeschrieben, der innerhalb der letzten paar Jahre mal im DLRP war. Zumindest habe ich auch eine Mail bekommen, dass ich als Experte dort anderen weiterhelfen könnte...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Timon schrieb:
Ich glaube da wurde einfach jeder angeschrieben, der innerhalb der letzten paar Jahre mal im DLRP war. Zumindest habe ich auch eine Mail bekommen, dass ich als Experte dort anderen weiterhelfen könnte...
Ist grundsätzlich möglich, wobei es zwischen den "Newsletter"-mails und den anderen wohl Unterschiede gab.
Ich habe eine im Standard-Format bekommen (auf Deutsch, diese mit dem "Wir wissen, dass Sie wahre Disneyland Paris-Experten sind...") und eine direkt und persönlich formatierte von einem Mitarbeiter in der Kommunikationsabteilung, der für uns schon ab und an Ansprechpartner zu diversen Themen war, da der kein Deutsch kann auch entsprechend auf Englisch und der auch Bezug auf unsere Treffen vor Ort genommen hat.

Grundsätzlich ist meine Befürchtung dabei, dass das so massiv versucht wird, dass Disney in gewisser Weise damit die Kontrolle über die Community erlangen will und deshalb so massiv versucht Leute in das eigene Forum zu ziehen. Mir persönlich sind da am Ende die (zumindest weitestgehend, denn gewissen Regularin müssen wir uns leider "unterwerfen") unabhänigen Foren lieber - denn ich weiß noch nicht, wie im offiziellen Forum z.B. auch mit deutlicher Kritik umgegangen werden würde.
 
Raffael Stammgast in den Parks
Hallo liebe Disnye-Fans!

ich habe sehr oft und lange hier auf dieser Seite nach Informationen zum Disneyland Paris gestöbert. Ihr macht echt tolle Arbeit und habt für jede Frage eine Antwort! Find ich super!
Jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen meinen eigenen Account zu erstellen :)

Seit einigen Tagen habe ich auf der disneylandparis.de Seite entdeckt, dass es ein deutsches Forum gibt: http://de.go-disneylandparis.com/

Ist das jetzt ein offizielles deutsches Disneyland Paris Forum?

Was ist der Unterschied zwischen diesem dein-dlrp.de Forum und dem Go Disneyland Forum?

Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe es mal hierhin verschoben, weil wir das hier schon als Thema hatten.
Der Hauptunterschied dürfte sein, dass dieses Forum hier und auch andere Fan-Foren wie das MSE unabhängiger sind und somit auch mal etwas kritischer mit dem DLP ins Gericht gehen können, wenn es Dinge gibt, die nicht so passen, während das in einem offiziellen Forum nicht der Fall sein dürfte.

Ich bin bei offiziellen Foren generell skeptisch, weil Neutralität in der Regel nichtmal halb gegeben sein kann und sie meistens dazu dienen, den Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, die Meinung der Community unter ihre Kontrolle zu bringen und zu "mainstreamen" bzw. die Meinung zu steuern.
Mir sind unabhängige Foren lieber - nichtsdestotrotz versuche ich auch bei Fragen den Usern im offiziellen Forum zu helfen.

Noch ein Unterschied: Hier im Forum gibt es auch Admins, die sich um das Forum kümmern und Usern helfen, während ich bisher im offiziellen Forum noch nicht einmal gesehen habe, dass ein Admin Fragen beantwortet hätte - auch bei bereits seit dem Start dort stehenden Fragen zu technischen Problemen des Forum, die nur ein Admin beantworten könnte, wird nicht reagiert.
Unsere Moderatoren und ich als Admin hingegen, versuchen hier bei uns den Usern wirklich Hilfestellung zu leisten und bei Problemen schnell zu reagieren.
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Habe das Forum die letzte Zeit immer mal wieder sporadisch besucht und dort mal ein wenig rumgestöbert. Der aktivste User, der auch auf Fragen antwortet, ist wohl Torsten. :cheesy:
Und das ist schon irgendwie ein Witz, dass es dort keine offizielle Moderation gibt, die auch mal auf Fragen antwortet und weiterhilft. Da sind wir hier schon wesentlich besser aufgehoben.
 
Oben