Der Falke sagt den Möwen den Kampf an

disneydreamer Imagineer Azubi
Um der "Möwenplage" Einhalt zu gebieten wurde nun eine 8-Tägige Testphase gestartet die nun bereits abgeschlossen ist. Bei dieser wurde 8-Tage lang mithilfe der Falknerei versucht die Möwen aus dem Parkareal zu vertreiben die Ergebnisse die man beobachten konnte sind sehr positiv - bleibt zu hoffen das dieses Projekt dauerhaft weitergeführt wird denn so langsam wurde es allmählich wirklich zu einer "Möwenplage"

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das Stimmt D92 aber auch wenn sie nicht von den Besuchern gefüttert werden finden die Möwen viel Fressbares schließlich fällt ja genug runter auch sind die Möwen ziemlich frech geworden im November konnte man richtig beobachten wie an den Tischen vor dem Casey Corner ein richtiger "Kampf" entfachte um die Pommes & Co. auf den Tischen ....Meins! Meins! Meins!
Ein paar Möwen wären kein Problem aber es hat die letzte Zeit wirklich überhand genommen und nicht von der Hand zu weisen ist ja auch die Tatsache das viele Möwen nun ja...auch viel "fallen" lassen
 
daniel Besucht die Disney University
mir ist das ganze im dezember komisch vorgekommen. bislang waren mir noch nie möven an der main street aufgefallen. im dezember aber waren so viel dort und waren richtig nervig. jetzt gibt es das resort schon so viel jahre und plötzlich sind die möven in scharen zwischen main street und dem schloss. oder gab es früher auch schon öfters das problem. wie gesagt, ich war ja auch schon oft dort, aber irgendwie ist mir das thema erst beim letzten besuch aufgefallen. da dafür sehr stark! :unknown:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Möwen gab es zwar schon immer dort aber die letzte Zeit sind es immer mehr und mehr Möwen geworden. Wahrscheinlich ist der Platz einfach ideal für die Möwen es gibt Wasser und Essen im Überfluss und es gibt immer wieder genug Besucher welche die Möwen dann noch zusätzlich Füttern, die Möwen merken sich das ja auch wo es gute Futterquellen gibt und lassen sich dort nieder und kommen immer wieder an diesen Ort zurück
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Mir sind die ganzen Möwen bewusst eigentlich erst Weihnachten 2012 aufgefallen als sie vor dem Schloss kreisten, was ja eigentlich ganz nett aussah ...... aber wenn es so Überhand nimmt ist das ja auch nicht der Sinn der Sache. Bin mal gespannt was der Falke da ausrichten kann ..... :victory:
 
eselyn Besucht die Disney University
Ich mag Möwen eigentlich auch gerne. Es gab da aber echt ein paar Kamikazeflieger, die einem ganz knapp über dem Kopf weggeflogen sind. Hier noch mal eine besonders geistreiche Variante der Fütterung (hatte ich schon im Livebericht gezeigt). Aus der Hand. Komisch, dass die Tiere dann Menschen anfliegen...




 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben