Bauprüfungsanträge für eine neue Attraktion in den Studios aufgetaucht!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Im Laufe der letzten Woche wurden verlässlichen Informationen zu Folge neue Bauprüfungsanträge beim Bauamt in Chessy eingereicht.
Hintergrund: In Frankreich sind Bauanträge öffentlich einsehbar, in den Verwaltungssitzen der zuständigen Gemeinde, im Falle des DLP in Chessy. Auf diesem Weg sind auch die ersten Konzeptzeichnungen von Ratatouille aufgetaucht, weil sie Fans vor Ort im Archiv der Behörde gefunden haben.

Nun sind also neue Unterlagen aufgetaucht - allerdings noch nicht einen konkreten Bau betreffend, sondern zunächst Anträge auf Überprüfung eines bestimmten Attraktionstyps auf Zulässigkeit hinsichtlich der Lärmentwicklung.
Als Ort von dem dem der Lärm ausgehen würde und dessen Auswirkungen auf die Wohnbezirke im Val d'Europe Bereich geprüft werden sollen, ist der Bereich hinter der Stunt-Show Bühne genannt.
Beim Attraktionstyp soll es sich um eine Attraktion in Anlehnung an die Technik von Test Track handeln.
Soweit die Fakten - dass daraus auch wirklich eine Attraktion entsteht ist nicht sicher, da es zunächst einmal nur darum geht, die vorrausichtliche Lärmentwicklung und ihre Auswirkungen zu untersuchen.

Nun zu den Gerüchten: Die Gerüchte rund um diese eventuelle neue Attraktion ranken sich - wie ja schon länger grundsätzlich - um das Thema Marvel. Auch die Location im Backlot würde zu den bisherigen Marvel-Gerüchten rund um den Backlot passen.
Erwartet uns also im Backlot eine neue Attraktion mit dem Thema Marvel, die technisch auf Test Track basiert?
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Das hört sich doch schon einmal ganz gut an.
Wobei ich schon nach Eröffnung des TSPL in den Studios eigentlich mal darauf spekuliert hätte, dass es endlich mal wieder im Disneyland Park eine neue Attraktion geben würde. Letztlich aber auch egal wo, Hauptsache es wird überhaupt was geplant und gebaut!!!

Wann wurden denn damals das erste mal die Konzeptplanungen von "Ratatouille" entdeckt?
 
Flounder Cast Member
... und als Ergänzung: Es gibt aktuell 3 Rides, die auf dem Test Track System basieren. Da hätten wir Test Track selbst, dann Journey to the Center of the Earth aus TokyoDisney Sea und natürlich die Radiator Springs Racers aus Disney California Adventure. Klon oder eine neue Kopie? Ich bin gespannt ... aber ganz ehrlich? Ich bin und bleibe kein Freund von dem Marvel-Gedöns ... dann doch lieber eine Kopie vom Cars Land :oops:

Cheers,
Flounder
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Ich finde das Thema sehr interessant und mir würde So etwas doch sehr gefallen, einen Attraktion in der Richtung. Gegen ein Carsland hätte ich auch nichts

Eine Frage, sind die Informationen aus der gleichen Quelle wie vorher?
 
disneyfan1992 Cast Member
Flounder schrieb:
Ich bin gespannt ... aber ganz ehrlich? Ich bin und bleibe kein Freund von dem Marvel-Gedöns ... dann doch lieber eine Kopie vom Cars Land :oops:
Cheers,
Flounder
Volle Zustimmung. Ich bin auch kein Freund davon und würde mir eine auf Cars basierende Version wünschen. Leider ist das Thema schon im Toon Bereich.

Vielleicht eine auf Toy Story basierende Version?

Mfg.

D92
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan1992 schrieb:
Leider ist das Thema schon im Toon Bereich.

Vielleicht eine auf Toy Story basierende Version?
öhmm... das Toy Story Playland gibt es doch auch schon in den Toon Studios....
also ich denke, Pixar generell schließt sich im Backlot aus - außer man würde auf Dauer den ganzen Park von den "Walt Disney Studios" zu den "Pixar Studios" umwidmen ;) - sonst kann man das nicht überall verteilen...
Und dass das passiert glaube ich eher mal nicht... ich meine, hey, dann müßte man auch den Tower zu was mit Pixar umthematisieren :eek:

Wobei es natürlich eine Sache von Cars im Backlot schon gibt - Lightning McQueen in der Stunt Show... aber das ist thematisch natürlich sowieso eine komplett falsche Platzierung für Lightning.

Also ich denke schon, wenn man den Backlot umthematisiert wird es in Richtung Marvel gehen - einfach auch, um die thematische Vielfalt und damit die Anziehungskraft auf komplett unterschiedliche Kundenpotentiale zu steigern
 
KevinDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Wobei es natürlich eine Sache von Cars im Backlot schon gibt - Lightning McQueen in der Stunt Show... aber das ist thematisch natürlich sowieso eine komplett falsche Platzierung für Lightning.
War bei meinem vorletzten Besuch im Juli 2013 mit dabei, richtig. Allerdings nicht dieses Jahr in Juni. War sogar zweimal drinnen, doch Lightning McQueen kam diesmal nicht vor.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben