Villages Nature - Center Parcs ähnliches Resort im Disneyland Paris

Hier erfahrt Ihr mehr zu den Villages Nature!

Supergoof Stammgast in den Parks
Hallo

Ich kann dazu etwas sagen. Ich war im Oktober da erste mal dort und jetzt im Januar nochmal ein paar Tage.
Im Oktober hatten wir ein Cocon Vip Haus am See für 4 Personen.
Besonderheiten des Cocon Vip ist ein Sprudelbad, Badutensilien, wie Seife Shampoo usw, ein zusätzlicher Fernseher im Elternschlafzimmer. Der Zustand der Zimmer war in Ordnung.
Im Januar hatten wir das Clan Comfort für 6 Personen gemietet. Es gibt dort nur ein einfaches Bad in der ersten Etage und eine Dusche im Erdgeschoss. Hier gab es nur ein Stück Seife und keinen zusätzlichen Fernseher.
Es war zwar sauber, aber das Sofa hatte schon einige Flecken.
Schimmel habe ich jetzt keinen gesehen. Das mit dem Ungeziefer ist jetzt so eine Sache. Die komplette Anlage ist sehr Naturbelassen und für Insekten aller Art vor und hinter den Häusern sehr Willkommen. Das sich mal eine Spinne oder ein anderes Insekt ins Haus verlaufen kann, ist sehr hoch, aber das zähle ich nicht gleich als Ungezieferbefall. Man sollte auch bedenken, das im Sommer an den Seen Mücken keine Seltenheit darstellen, aber das ist in der Davy Crocket Ranch auch nicht anders. Natur eben. ;)
Das Schwimmbad ist natürlich das Highlight des Parks. Wer Wasserrutschen mag, ist hier gut aufgehoben, auch der Aussenbereich ist Super.
Ein weitere Vorteil gegenüber der DCR ist der Supermarkt, in dem man sich versorgen kann. Kostet zwar ein bisschen mehr als der Auchan, ist aber bezahlbar. in der Bäckerei bekommst du leckere Croissants und Baguettes.
Und wenn du keine Lust hast, selber einzukaufen, liefern der Supermarkt, die Bäckerei und die Restaurants alles zu deinem Haus.
Noch ein Voteil sind auf jeden Fall die getrennten Schlafzimmer (Doppel oder 2 Einzelbetten).
Ich denke, jeder Mensch sieht Natur anders, mich haben negativen Bewertungen nicht abgehalten, das Village Nature zu besuchen und es ist mal was anderes als nur ein Hotel.

Supergoof
 
Steph Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke Supergoof! Das beruhigt mich wieder etwas.

Ich habe mittlerweile auf gut Glück ein Country Premium Haus am See für März gebucht, aber dass ganze hatte doch auch einen etwas bitteren Beigeschmack. Ein paar Fotos, die ich gesehen hatte waren nämlich echt nicht einladend...
Mir ist es wichtig, dass es sauber ist und das nichts kaputt oder verschimmelt ist. Wir werden nämlich ein Kleinkind dabei haben und die sitzen nun mal oft auf dem Boden, fassen alles an und stecken sich gerne mal was in den Mund...

Das die Anlage recht naturbelassen ist ist mir durchaus klar. So kann sich eben auch mal eine Spinne oder ein Käfer in die Häuser verirren. Hat man zu Hause auch mal (zumindest bei mir auf dem Land)... Auf Fotos habe ich allerdings auch kleine Haufen von Käfern und Asseln gesehen. Das sah dann doch nach mehr aus...
Aber bei dir hört es sich ja nicht so schlimm an!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Steph sollte doch etwas nicht nach Deiner Vorstellung sein oder wirklich etwas im Argen liegen, dann wende Dich bitte an die Rezeption, die Du an der Uferpromenade findest.
 
Steph Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke Dörthe, davon habe ich auch schon gelesen. Soll nur leider nicht unbedingt was bringen.
Aber ich hoffe erst mal das Beste und mache mir dann im März selbst ein Bild vom Ganzen...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke Dörthe, davon habe ich auch schon gelesen. Soll nur leider nicht unbedingt was bringen.
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Aber es mag immer Fälle geben, bei denen alles schief läuft. Oft gilt aber bei Beschwerden: wie man in den Wald ruft....
Wenn da jemand wütend in die Rezeption stürmt und die Mitarbeiter dort wüst in spanisch, deutsch oder welcher Sprache auch immer beschimpft, dann bei Erklärungen kein Wort englisch oder französisch versteht, dann wird es halt schwierig.
Verdreckte, nicht gereinigte oder beschädigte Zimmer sollte es natürlich dennoch nicht geben und müssen auch auf keinen Fall hingenommen werden. Das ist ja klar.
 
Steph Hat den Namen Disney schonmal gehört
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich wär auch nicht angetan, wenn mich jemand schon "schreiend" begrüßen würde... man hilft solchen Leuten dann auch unheimlich gerne und gibt dem ganzen die höchste Priorität.

Leider bekommt man durch Bewertungen oft nur eine gewisse Seite der Geschichte erzählt. Und man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass Leute eher ein Ventil zum Dampf ablassen brauchen wenn etwas nicht gepasst hat. War alles ok gibt es nicht mehr so viele die willig sind eine Bewertung zu schreiben...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben